Forum Lieferzeiten TM 6


2161 Antworten | Letzter Beitrag

Klar können die das nachvollziehen. Die arbeiten in der Logistik mit einem Warenwirtschaftssystem. Die Sendungsnummern muss man sich nur vom Logistiker besorgen.


Ja meine Vorfreude ist auch flöten. Ich hoffe, dass der TM6 nach dem Urlaub angekommen ist.


Ja irgendwie kommt da momentan nur Frust hoch. Was ich schlimm finde, dass Vorwerk keine verbindliche Aussage trifft. Irgendwie muss doch unter der Auftragsnummer ersichtlich sein, ob der Auftrag bearbeitet wurde bzw. wo sich die Gerätschaft befindet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ein Gerät über 1000 Euro unterfolgt lassen. Eigentlich hat doch jedes Groß-Unternehmen ein Warenwirtschaftssystem.


Ist die Vorfreude bei euch auch schon verflogen? Naja bringt ja alles nichts müssen trotzdem warten. Bis Weihnachten werden wir wohl alle unseren TM6 haben;) hoffentlich xD


Habe dort nochmal nachgefragt. Nun habe ich die Aussage, dass es darauf ankommt, wann dhl die Trackingnr. Generiert. Jedenfalls hätte er das Haus verlassen 😩 hilft wohl alles nix. Gibt wahrscheinlich keine definitive Aussage. Also weiter warten.


Bei uns ist er auch gerade vorbei gefahren. 🙄 ich hoffe wirklich das er nächste Woche kommt. Solangsam nervt es nur noch..


Ich glaube ein paar aus kw 29 haben ihn schon.

Aber ich glaube letzte und auch diese Woche hat niemand geschrieben, dass er beliefert wurde... oder täusche ich mich?


Schon jemand von den hier Wartenden aus der 29. Kw seinen Tm erhalten? Bei mir ist dhl wieder vorbeigefahren 😒


Danke Aura226 Smile


Schon 6 Wochen 😱
da drücke ich dir die Daumen, dass es jetzt schnell für dich geht.


Komme auch aus NRW und warte schon 6 Wochen


Genauso wie bei mir. Ich wohne in NRW und unsere 5. Woche ist angebrochen. Ich glaube nicht das er diese Woche noch kommen wird. 🤔


Ich warte auch immer noch fleißig... Bestellbestätigung wurde auf den 17.7 datiert, das sind jetzt 5 Wochen Wartezeit und bis jetzt habe ich auch noch nichts weiter gehört, weder in der dhl app noch von der RP. Ich komme aus Berlin und bin gespannt wie lange es noch dauert. Lt Auskunft von thermomix am tel. Sollte er diese Woche auf jedenfall kommen, da glaube ich aber nicht mehr dran. Also weiter gedulden


Drück dir die Daumen. Smile


Hmmm. Das gibt mir ja zu hoffen. Ich lebe auch in NRW 2 Wochen warten sind schon rum 😂😂😂


@Aura226:

Denke nicht, dass es was mit dem Land zu tun hat. Komme aus NRW. Bestellt am 12.07., erhalten am 03.08. Demnach drei Wochen.


Hallo,
Wird denn der lieferstatus bei vorwerk aktualisiert??? Es steht schon ewig, dass die 29. KW in Auslieferung ist.


Ich denke, dass manche eine Bestätigungsemail bekommen, andere nicht, hängt davon ab, wie du bestellt hast. Meine Repräsentantin nimmt die Bestellung per Bestellschein auf und gibt es später in die Vorwerkapp? ein. Da hat man als Beleg ja schon den Bestellschein. Sie scheint dann ja von vorwerk eine Bestätigung über den Eingang der Bestellung erhalten zu haben. Mir hat sie das per WhatsApp mitgeteilt, andere leiten wohl die E-Mail weiter. Das ist sicher eine Typ- und Organisationsfrage.
Bei anderen RP bestellt man direkt per App. Da hat man eben nichts in der Hand und die bekommen sicher eine E-Mail. So würde es zumindest Sinn machen.

was die unterschiedlichen Auslieferungszeiten angeht, lässt sich nur spekulieren. Ich vermute, dass es etwas mit dem Lanf aus dem man kommt, zu tun hat. In der Schweiz scheint es sehr schnell zu gehen, dann kommt dazwischen Österreich und dann Deutschland. Zumindest meine ich das so aus Beiträgen herausgelesen zu haben. Schlussendlich schreibt doch keiner dazu, woher er kommt, so dass das zwar unfair und merkwürdig erscheint, aber schon aufgrund der jeweiligen Nachfrage im Land schon seine Richtigkeit zu haben scheint.

Wir müseen uns einfach gedulden.

LG


Kami19 schrieb:

Guten Morgen, ich habe am 8.08. bei der Repräsentantin bestellt und bekam am 13.08. die Bestätigungsmail- Mail (Bestellbestätigung).

Ich hatte am 7.8. bestellt und bekam gar nichts.
Also das finde ich schon komisch bzw. verwirrend, dass manche etwas bekommen und andere nichts.

Eigentlich müsste doch jede/r eine Bestellbestätigung mit den Daten und Widerrufsbelehrung erhalten.
Und auch einen "voraussichtlichen" Liefertermin.

Da tut sich seit Wochen nichts bei den Lieferzeiten Aw
Auch diese unterschiedliche Behandlung von Auslieferungen. Einer bestellt später und bekommt die Lieferung schon, ein anderer wartet nun seit Monaten. Ob man nun sofort bezahlt oder es über die Finanzierung läuft, spielt dabei doch gar keine Rolle. Thermomix erhält in jedem Fall sofort das Geld.


Guten Morgen, ich habe am 8.08. bei der Repräsentantin bestellt und bekam am 13.08. die Bestätigungsmail- Mail (Bestellbestätigung).


Hallo ihr Lieben, es ist zur Zeit tatsächlich so das die Wartezeit steigt. Anfänglich wurde der TM6 schleppend bestellt, jetzt wollen doch immer mehr TM 5 Besitzer umsteigen und Vorwerk kommt mit der Produktion nur schwer hinterher. Wir Repräsentanten können nur weitergeben was uns gesagt wird. Zur Zeit um die 6 Wochen Lieferzeit. Meine persönliche Befürchtung....je näher Weihnachten rückt umso länger die Lieferzeit.


Aura226 wrote:
@kerstinsa

Ich habe keine E-Mail erhalten. Meine Repräsentantin hat es mir per WhatsApp mitgeteilt, nachdem sie es in die App eingetragen und die E-Mail von vorwerk erhalten hat. Darauf muss ich jetzt einfach vertrauen. Sie hat mir aber den Bestellschein mitgegeben und da steht oben rechts die Bestellnummer drauf..

Ah prima, ja so ist es bei uns auch. Klar Bestellschein habe ich. Dann drücke ich mal allen die Daumen die schon so lange warten und uns die spät bestellt haben natürlich auch dass es schnell geht.


@kerstinsa
Ich habe keine E-Mail erhalten. Meine Repräsentantin hat es mir per WhatsApp mitgeteilt, nachdem sie es in die App eingetragen und die E-Mail von vorwerk erhalten hat. Darauf muss ich jetzt einfach vertrauen. Sie hat mir aber den Bestellschein mitgegeben und da steht oben rechts die Bestellnummer drauf..


So ist es bei mir auch.

Ich habe von meiner RP eine Kopie von der Mail bekommen die sie von Vorwerk erhalten hat.

Mehr habe ich auch noch nicht gehört das ist jetzt 3,5 Wochen her.


Also sie hat die Bestellung per App gemacht. War Samstags, Montag kam dann eine Mail mit den ganzen Bestelldaten und der Widerrufsbelehrung.


Hallo an alle ich habe auch am 8.08 bestellt und da hieß es vier bis sechs Wochen warten.

Da ich meinen alten schon verkauft habe fällt mir das Warten jetzt auch gerade schwer. Es haben doch aber alle bei einer Repräsentantin gekauft oder? Weil wir haben bei einer Repräsentantin gekauft und haben keine E-Mail bekommen sie sagte der Kontakt ist über sie und sie bekommt dann bescheid wenn der versendet wird und sagt uns dann auch Bescheid Punkt wie seid ihr denn dazu gekommen dass ihr privat die E-Mail bekommt


Ich habe am 08.08. bestellt 😳. Das heißt also für mich wahrscheinlich: noch lange warten🥺. Obwohl meine Repräsentantin sagte:4 Wochen.


🤔das kann natürlich sein, dass ich erst Kw30 bin durch das Wochenende. Jedoch meinte der eine Mitarbeiter von Vorwerk sowie meine Rp, ich sei 29. kw. Maßgeblich wäre das Bestelldatum. Naja hoffe dass sich da dann endlich was tut, dass die 29. fertig ist und die 30. kw kommt.


Ich schätze mal, dass es aufgrund des Finanzierungsangebots wieder mehr Bestellungen gegeben hat und daher länger dauert. Ich habe am 07.08. bestellt, eingegangen ist es laut meiner Repräsentantin am 08.08.. Ich bin schon sehr gespannt und gucke jeden Tag bei DHL mittels der Bestellnummer, ob sich etwas tut. 🙈 noch sind es alles leere Balken 🤔 ich stelle mich auf eine längere Wartezeit ein. Gehofft hatte ich, dass es vielleicht noch Ende August klappt, momentan rechne ich eher mit Mitte September 😭 aber: je größer die Vorfreude, umso schöner, wenn er dann da ist 😎

LG


Hallo BiancaGr,
bin neu hier und lese aber eigentlich schon seit meiner Bestellung in KW31 mit.
Laut deinen Aussagen ist deine Bestellung ja an einem Samstag in KW29 passiert, da Vorwerk aber an Wochenenden keine Bestellungen annimmt ist deine Bestellung eine aus KW30 und die ist laut der Lieferzeiten Website ja leider noch nicht dran. Nachdem die Lieferzeit aber aktuell 4-6 Wochen dauert wird es in den nächsten beiden Wochen wohl soweit sein bei dir, also kein Grund frustriert zu sein und die Vorfreude zu verlieren, du hast es fast geschafft. Wink

Warum manche Geräte schon da sind bei Leuten die später bestellt haben, kann ich leider auch nicht erklären, aber ich befürchte solange deine Wartezeit nicht groß von den Angaben auf ihrer Website abweicht wird dir das Vorwerk-Team wohl leider nicht groß weiterhelfen.

Viele Grüße aus dem Süden!


...und prompt kam heute eine Email von Vorwerk Smile

Quote:

"Vorfreude ist die schönste Freude - bald zieht Ihr Thermomix® TM6 bei Ihnen ein...
Sie fragen nach, wann Sie Ihren Thermomix® TM6 erhalten. Auf den Tag genau können wir Ihnen das leider nicht voraussagen. Viele Kunden haben bereits bestellt.
Sobald Ihr Thermomix® unser Lager verlässt, erhalten Sie auch eine Versandbestätigung als E-Mail. Nähere Informationen dazu finden Sie auch auf unserer Homepage:
https://thermomix.vorwerk.de/thermomix/lieferzeiten/"

OK, jetzt weiß ich zumindest, dass ich eine Versandbestätigung erhalte wenn´s soweit ist
Aber wirklich mehr dann auch nicht Aw


Ich hab so richtig Lust Montag zu bestellen. Lol

Stell mich schon mal auf ein halbes Jahr ein. Cooking  4


BiancaGr schrieb:

Angeblich ist mein Gerät schon im Versand, aber eine Sendungsnummer zur Verfolgung hat auch Vorwerk nicht.

das wird mir seid dem 8.8 gesagt


Und heute wieder nichts. Hab am 20.7. (Finanzierung) bestellt. Am 22. kam die Mail von Vorwerk mit der Bestellübersicht. Seit dem nix mehr. Telefonisch bekomme ich unterschiedliche Aussagen. Also weiter warten 😒mittlerweile verfliegt auch irgendwie die Freude. Habe da jetzt noch mal angerufen, denn eigentlich kann es nicht sein, dass Leute, die später bestellt haben, ihr Gerät schon haben. Jedenfalls nicht, wenn es nach der Reihe geht. Angeblich ist mein Gerät schon im Versand, aber eine Sendungsnummer zur Verfolgung hat auch Vorwerk nicht.


Hallo zusammen,

aus unerfindlichen Gründen hat Vorwerk mich nun schon mehrmals gesperrt. Das was ich bis jetzt geschrieben habe könnt ihr alle genau hier im Verlauf dieses Chats lesen... und das war ganz normal... aber egal. Ich gehe davon aus, auch nach diesem Betrag gesperrt zu werden. Wobei ich sagen möchte, ich schreibe in einem öffentlichen Forum harmolse Sachen und habe mich in keiner Weise negativ gegenüber Vorwerk geäußert. Liebe Moderatoren, wenn es Anmerkungen dazu gibt gern Smile

So nun zum Thema: ich habe am 8.7 (KW28) bestellt und auch bis heute noch nichts erhalten. Es sind 6.5 Wochen und der Frustfaktor steigt mit jedem Tag an dem DHL am Haus vorbei fährt. Auch ich kann über meine Bestellnummer nichts bei DHL sehen...

Gestern wurde mir im Kundenservice gesagt, dass es durchaus Anfang September werden kann (letzte Woche hieß es: Ende der Woche..., die Woche davor die gleiche Auskunft - bekommen anscheinend viele). Nicht desto trotz muss ich sagen, dass alle Mitarbeiter am Telefon freundlich und verständnisvoll waren.

Mir stellt sich die Frage, die hier auch schon viele formuiert haben: Nach welchen Prinzip wird geliefert... aber da werden wir nur spekulieren können...

Meine liebe RP war so nett und hat mir ein Leihgerät zur Verfügung gestellt, so kann ich seit dem Wochenende die Vorzüge des TM6 genießen und ich sage euch allen, die hier warten: Das Warten lohnt sich Smile


Hallo Angi_NRW,

ich hab am 22.7. bestlt und auch überhaupt gar nix bis jetzt von Vorwerk gehört.
Du bist also nicht allein 😔.


Hallo,
bestellt hab ich den TM6 am 4.7. In der KW 27.
Keine Bestätigungsmail erhalten, allerdings haben wir doch den Kaufvertrag erhalten Wink
Laut meiner RP beim Kauf beträgt die Lieferzeit im Moment 6 - 8 Wochen.
Ich warte nun 7 Wochen und hoffe das mein TM6 die nächsten Tage ankommt. Smile

Einfach lecker essen


Ich hatte am 12.07. bestellt. Die Repräsentantin sagte, dass ich in den nächsten Tagen -wegen Wochenende- eine Bestätigungsmail bekomme. Wenn nicht, sollte ich mich bei ihr melden. Mail ist dann montags direkt gekommen. Dadurch konnte ich auch bei DHL nachschauen,wann er kommt (Bestellnummer=DHL-Sendungsnummer). Eine Versandbestätigung kam nicht. Bestellt wurde mit Varomaförmchen und Buch, Kauf auf Rechnung. Thermomix kam am 03.08., die Förmchen und das Buch habe ich bis heute nicht. Auch keine Rechnung. Beim Thermi war nur ein Begrüßungsschreiben und der Lieferschein dabei. Vielleicht kommt die Rechnung ja mit den Förmchen und dem Buch.


Hallo zusammen,

ich habe am 7.8. bestellt und bisher keine Bestätigungsmail oder dergleichen erhalten.

Auf der Vorwerk-Seite steht nach wie vor, dass KW 28 komplett versendet wurde und sich KW 29 in Auslieferung befindet. Das steht da allerdings schon seit ich das erste Mal dort geschaut habe.
Ich weiß ja nicht wie lange die für eine Auslieferung brauchen, abere es müsste sich da doch allmählich etwas tun bzw. mal aktualisiert werden Aw

Ich schaue täglich rein, da ich natürlich ganz heiß auf meine Lieferung bin.
Gestern habe ich mal versucht dort anzurufen, aber es kommt nur die Ansage, dass man wegen der Lieferzeiten in der entspr. Rubrik schauen soll...bin ich also auch nicht weiter Aw

Auf meine Anfrage per Email kam von Vorwerk gar nichts zurück.
Habe auch meiner Repräsentantin geschrieben, da kommt leider auch nix zurück.

Wäre also echt klasse wenn man die Kunden nicht dumm sterben lässt, sondern das mal aktualisieren würde.

Auch weiß ich jetzt gar nicht ob ich eine Bestätigungsmail erhalte oder "nur" auf die Lieferung warten muss. Überall wo man etwas kauft, erhält man eine Bestätigung...Vorwerk ist ja nu auch keine kleine Firma...

Wie läuft das erfahrungsgemäß nun ab?


Das glaube ich auch langsam 😂jedenfalls kann man sich wohl Anrufe da echt sparen. Denn schlauer ist man danach irgendwie auch nicht wirklich. Und immer wenn man dort anruft bekommt man eine andere Aussage.


Ich glaube nicht das die dort wissen was sie tun oder warum sie es tun oder wer was tut.
Bei Vorwerk macht der Datenschutzbeauftragte einen guten Job 😂🤣🤪


Ich glaube nicht das die dort wissen was sie tun oder warum sie es tun oder wer was tut.
Bei Vorwerk macht der Datenschutzbeauftragte einen guten Job 😂🤣🤪


BiancaGr schrieb:

Lt. meiner Rp gilt das Datum der Bestellung, lt. Vorwerk die Erfassung bei denen, also dann wenn man die Bestätigungsmail erhält. Also bin ich genauso schlau wie vorher. Komisch dass es Leute gibt, deren Bestellung später erfasst wurde, die ihn schon haben. Frag mich langsam echt, nach welchem System die versenden. Es nervt einfach nur noch. Könnte wetten der kommt dann bei mir, wenn ich nicht zu Hause bin.

das würde dann bedeuten: wenn man keine Bestätigungsmail bekommt, ist die Bestellung nicht erfasst->keine Auslieferung des Tm6?

Hm...🤣müssen dann alle die ihn ohne Bestätigungsmail bekommen haben wieder zurückschicken ?🤣😂


Lt. meiner Rp gilt das Datum der Bestellung, lt. Vorwerk die Erfassung bei denen, also dann wenn man die Bestätigungsmail erhält. Also bin ich genauso schlau wie vorher. Komisch dass es Leute gibt, deren Bestellung später erfasst wurde, die ihn schon haben. Frag mich langsam echt, nach welchem System die versenden. Es nervt einfach nur noch. Könnte wetten der kommt dann bei mir, wenn ich nicht zu Hause bin.


Ich hatte gestern auch dort angerufen und man sagte mir das meine Bestellung erst am 17.07 erfasst worden sei und das ich ca noch eine Woche warten müsste.
Ende August habe ich ihn lautete die Aussage von denen.
Mich ärgert aber auch das man es bei DHL nicht einsehen kann (es klappt bei mir nicht) ich habe nämlich keine Lust das, dass Ding beim Nachbarn landet.


ich habe die förmchen und das kochbuch noch nicht ...aber wird schon noch kommen in nächster zeit


Ich versteh es auch nicht. Vorallem das Vorwerk mir keine Auskünfte geben kann ist auch schon komisch. Naja bleibt nichts anderes übrig als warten ne


10.7. da müsste sich ja schon lange was getan haben. Das ist ja echt komisch.


Hätte meinen auch langsam gerne. Bestellt am 25.7. auf Rechnung und mit Förmchen.


hallo...bin neu hier aber lese schon länger die kommentare...also ich hab am 23.07. bestellt und am 14.08. stand der tm ohne ankündigung vor der tür obwohl es geheißen hat es dauert ca. 6 wochen...hab mich natürlich sehr gefreut...und ich hab finanziert...keine ahnung nach welchem system sie ausliefern