Forum Lieferzeiten TM 6


2161 Antworten | Letzter Beitrag

Wann hast du bestellt?


Ich bin jetzt fast in der 5. Woche und habe noch gar nichts gehört.
Wenn ich die Bestellnummer eingebe steht dort das die Sendung noch unbekannt ist 😔
Ich habe in der 30. KW bestellt- finanziert und komme aus NDS
Mittlerweile ist es ja nun auch schon die 3. Woche in der angeblich KW29 ausgeliefert wird-


Gestern habe ich eine Versandbestätigung erhalten mit der Info, dass es nun noch ca. 2 Wochen dauert und dann werde ich die Lieferung erhalten. Dabei waren zwei Sendungsnummern. Einmal für den Thermomix und einmal für die Förmchen.

Den Thermomix habe ich schon seit dem 03. August. Demnach kommt die Info etwas spät. Cool
Aber vielleicht wird es ja nun langsam was mit den Förmchen.

Demnach......wartet nicht immer auf Infos von Vorwerk. Bei mir stand am 03. August DHL vor der Tür ohne vorherige Ankündigung. Hätte ich nicht durch Zufall zwei Tage vorher mal meine Bestellnummer bei DHL eingegeben, hätte ich gar nicht gewusst, dass er kommt. Wink


Hallo Zusammen,
ich bin ganz neu hier und habe meinen Thermomix letzte Woche bestellt. Warum ändern sich eigentlich die Kalenderwochen auf der Webseite unter Lieferzeiten nicht? Seit rd. zwei Wochen stehen da immer noch die KW 28+29 drin. Müsste sich da nicht mals etwas ändern, oder wird die Seite einfacht nicht gepflegt??


Na wenigstens tut sich mal wieder was. Aber nach was für einer Chronologie die das versenden, erschließt sich mir immer noch nicht.


Bei mir hat es von 1 grünen Balken bis zur Lieferung genau 1 Woche gedauert.


Bin gespannt was bei dir heute kommt. Bei mir ist immer noch 1 grüner Balken.


Ja auch von fiege... Ich hoffe so sehr das er die Woche noch kommt... Und drücke euch auch allen die Daumen.... Ist echt anstrengend diese Warterei Smile


Bei mir klappt es nun endlich mit der Sendungsverfolgung auch. Allerdings steht da noch eine andere Nummer wenn ich die Bestellnummer bei dhl eingebe. Und auch von Fiege aus Wuppertal. Bin mal gespannt wie lange nun der Status bleibt - Sendung angekündigt 😩


Ja genau - aus Wuppertal steht bei mir 😀 mal schauen ob er morgen kommt. 😱


Cookie0504 schrieb:

Ich warte auch noch ganz ungeduldig... Bestellt hatte ich am 17.7., seit Freitag ist der erste grüne Balken in der Sendungsverfolgung. Mal sehen wie lange es jetzt noch dauert. Am Mittwoch sind es dann 6 Wochen.

kommt dein Paket auch von Fiege aus Wuppertal?


Ich warte auch noch ganz ungeduldig... Bestellt hatte ich am 17.7., seit Freitag ist der erste grüne Balken in der Sendungsverfolgung. Mal sehen wie lange es jetzt noch dauert. Am Mittwoch sind es dann 6 Wochen.


Was steht denn bei dir in der Sendungsverfolgung? Auch Fiege Logik Wuppertal? Hast du die Förmchen schon? Denn der soll doch eigentlich aus Frankreich kommen. 😬


Danke 😊 mit der Lieferzeit ist mir ja bewusst, nur einige haben später bestellt und wurden beliefert, aber egal. Was ich viel komischer finde ist, dass ich keine einzige email erhalten habe, und die Bestellung ist definitiv eingegangen 🤷‍♀️ Naja egal ich warte artig weiter und lass mich überraschen 😊


Hallo Miri,

der Versand kann ja zwischen 4 - 6 Wochen dauern... Noch diese Woche abwarten. Smile Manchmal ist der Thermomix noch vor der Sendungsverfolgungsnummer da!

LG

Alles was Sie hier sehen, verdanke ich Pasta <3


Guten Morgen, ich hab am 19.07. bestellt mit Finanzierung, keine einzige email hab ich bekommen, nur eine Gutschrift aufs Konto. Letzte Woche bei vorwerk angerufen, sie meinten er würde rausgehen die Woche, bis heute immer noch keine email und sendungsnummer bei DHL Fehlanzeige, bin grad etwas sauer, ist mein dritter tm bisher alles super aber dieses Mal, unterirdisch 🤷‍♀️


Als meine Freundin die Mail bekommen hat - waren es nur 2 Tage später als sie ihn bekommen hat! Ich denke das es überall anders ist und es auch sein kann das er morgen geliefert wird... 😉


Ginapffr schrieb:

Bei mir tut sich auch nichts, (der grüne Balken bleibt und es kommt keiner dazu) aber ich kann bei der App einstellen an welchen Tag er kommen soll. Da habe ich natürlich gleich den Dienstag eingetragen.

Der kommt trotzdem nicht Dienstag... der Grüne balken mit Option zum wunschtag stand bei mir über eine Woche da...
Wenn sich der Balken bewegt, dann geht es sehr flott


Bei mir tut sich auch nichts, (der grüne Balken bleibt und es kommt keiner dazu) aber ich kann bei der App einstellen an welchen Tag er kommen soll. Da habe ich natürlich gleich den Dienstag eingetragen.


Ich hab grad nochmal die Bestellnummer bei DHL getestet... Sendung wurde angekündigt am Fr. 23.8. Um 13 Uhr.... Soweit so gut....Ich bleibe gespannt

(Bayern, finanziert, bestellt am 18.7.)


war bei mir genauso am 23.07. bestellt am 24 07. die bestellbestätigung bekommen und am 14.08. ist der tm gekommen ohne irgendeine ankündigung


Ich habe auch finanziert, bestellt am 23.07., habe die Bestätigung von Vorwerk am 24.07. erhalten, seitdem keine Nachricht mehr🤨


ich hab finanziert


bella6 schrieb:

ich komme auch aus bayern hab in kw 30 bestellt und nach 3 wochen war der tm da...mein nachame beginnt mit w..

hast du Kauf auf Rechnung gemacht?


Ich verstehe dass SYstem nicht nach dem der Versand erfolgt. Bei mir tut sich nichts in der Sendungsverfolgung oder so.


Das ist ja gerade das, was nervig ist. Würde es eine klare Linie geben, könnte man sich drauf einstellen und gut. Aber so....


Also kann es schon mal nicht daran liegen.🤪


ich komme auch aus bayern hab in kw 30 bestellt und nach 3 wochen war der tm da...mein nachame beginnt mit w..


Vielleicht werden die Aufträge Alphabetisch abgearbeitet ?

In dem Fall werde ich noch sehr lange warten,
mein Nachname beginnt mit Z😩.


Julia.... schrieb:

Huhu

SmileSmile

Ich hatte am 15.7 bestellt, seit 3.8 wohnt der Thermomix bei uns. Von den Förmchen hab ich nichts mehr gehört. Laut Vorwerk müsste ich mich noch gedulden 🤣 Ja schön, das Leute die nach mir bestellt haben schon beides Zuhause haben.

Ich verstehe denen ihre Auslieferei aber auch nicht.

Ein paar die nach mir bestellt haben (18-20.7) hatten den TM sogar VOR mir!

Ich hab nur 3 Tage später bestellt und warte warte warte..... Das Prinzip der Auslieferung würd ich echt gerne mal verstehen 🙈😅. Ich bin aus Bayern.... Wo kommt ihr denn so her, vielleicht liegt es doch an der Region


Woche 5 ist um und nix ist passiert..... kann aber nicht mehr lange dauern ( laut meiner Representanti).

Wenigstens hatte ich heute mein erlebniskochen.
War ganz nett.... nur als der tm wieder mein Haus verlassen hat war ich etwas traurig. Hätte dem kleinen Kerl doch so gerne ein zu Hause gegeben 😩, auch wenn’s nicht meiner war😭. .

Also hab ich vor lauter Frust wieder Tee in mich reingeschüttet 🍵🥴.

vielleicht sollte ich anfangen auf Liköre umzusteigen..... dann wartet sichs erheblich lustiger 😬.


Huhu Smile
Ich hatte am 15.7 bestellt, seit 3.8 wohnt der Thermomix bei uns. Von den Förmchen hab ich nichts mehr gehört. Laut Vorwerk müsste ich mich noch gedulden 🤣 Ja schön, das Leute die nach mir bestellt haben schon beides Zuhause haben.
Ich verstehe denen ihre Auslieferei aber auch nicht.
Ein paar die nach mir bestellt haben (18-20.7) hatten den TM sogar VOR mir!


Bei mir wird wohl erst abgebucht, wenn der tm geliefert wurde lt. Repräsentantin.


Meine Freundin hat mit mir zusammen den TM bestellt, aber auch noch keine förmchen bekommen. Sie wollte sich bei unserer RP melden. Es kann echt nicht sein das man das nicht verfolgen kann. Ich würde es auch nicht bezahlen wenn ich kein Gerät zuhause stehen habe.


Ich habe jetzt auch schon zig Aussagen gehabt. Angeblich ist das Gerät schon verschickt worden und ich müsste zumindest die Förmchen schon haben, dann ist es wieder nicht verschickt worden usw. Wie gesagt, ich wundere mich, dass da keiner eine verbindliche Aussage treffen kann, denn auch Vorwerk arbeitet sicher mit einem Warenwirtschaftssystem. Am 1.9. soll bei mir die erste Rate abgebucht werden. Da soll ich dann für was zahlen was ich nicht habe? Kann ja irgendwie nicht sein.


SusuSue schrieb:

Bei mir verfliegt allmählich auch jede Freude....

Nicht wegen der Lieferzeit an sich, aber die Auskünfte am Telefon sind für ein Gerät dieses Preises schon absolut daneben. Zwar immer freundlich, aber konkretes sagt man nicht und beim ersten Telefonat wurde eigentlich sogar angelogen, mein TM ist nämlich entgegen der Aussage damals nicht an der DHL übergeben worden....Bis heute nicht

Ja so geht es mir auch... sei angeblich Anfang der Woche verschickt worden hiess es am 8.8. das sind 2,5 her und nichts ist angekommen. Logisch, dass man wieder anruft und nachfragt, denn ohne Sendungsnummer kann das Gerät sonst wo sein. Erst beim dritten mal wurde gesagt kann Anfang September werden *affedersichdiehändevordasgesichthält*


Bei mir verfliegt allmählich auch jede Freude....

Nicht wegen der Lieferzeit an sich, aber die Auskünfte am Telefon sind für ein Gerät dieses Preises schon absolut daneben. Zwar immer freundlich, aber konkretes sagt man nicht und beim ersten Telefonat wurde eigentlich sogar angelogen, mein TM ist nämlich entgegen der Aussage damals nicht an der DHL übergeben worden....Bis heute nicht


Guuuten Morgen Smile
ich habe tatsächlich gestern Abend die Versandbestätigung bekommen Smile
10.07 bestellt. 09.08 kamen ohne Ankündigung die Förmchen.
Jetzt kommt tatsächlich wieder Freude auf. Es tut sich was ;))


Am 17.07 ist beim Vorwerk die Hauptbestellung eingegangen. Am 09.08 kamen die förmchen OHNE „Anmeldung“ und gestern Abend kam endlich die Mail das der TM ca nächste Woche kommen soll und in der Mail steht auch die nr für die sendungsverfolgung.
Hätte ich die Mail bis nächsten Donerstag nicht bekommen - hätte ich auch gefragt ob man das ganze noch stornieren kann. Ich bezahle doch nicht wenn das Gerät nicht rechtzeitig ankommt. ( lt. RP ist die erste Rate Anfang September fällig)


Ginapffr schrieb:

Ich habe EEEEENDLICH eine Mail bekommen das mein Gerät spätestens nächste Woche zu mir nach Hause geliefert wird. Ich freue mich wieder 🤣

Wann hast du denn bestellt?


Ich habe meinen tm 5 verkauft. Hätte ich gewusst, wie lange ich warten muss, hätte ich ihn so schnell nicht abgegeben😒 nervt diese Warterei.


So langsam glaube ich nicht mehr daran das ich den Tm6 nächste Woche bekomme.
16.7. bestellt und seit dem nichts mehr.

ich hoffe beim morgigem erlebniskochen kann ich mich etwas ablenken.

Hab hab ernsthaft darüber nachgedacht die Bestellung zu stornieren (wenn das nach so langer Zeit noch möglich ist).
Ein gebrauchter tm5 würde es auch tun und der wäre schneller da.

Langsam werde ich echt grummelig 😡


@Eifelreiterin:

Meine Repräsentantin weiß Bescheid. Laut ihrer Aussage gibt es momentan wohl Lieferschwierigkeiten mit den Förmchen.

Wenn ich dann lese, dass andere die Förmchen haben, aber ewig auf den Thermi warten......alles irgendwie seltsam. Wink


Ich habe EEEEENDLICH eine Mail bekommen das mein Gerät spätestens nächste Woche zu mir nach Hause geliefert wird. Ich freue mich wieder 🤣


Estherhase3 schrieb:

Ich glaube ein paar aus kw 29 haben ihn schon.

Aber ich glaube letzte und auch diese Woche hat niemand geschrieben, dass er beliefert wurde... oder täusche ich mich?

Ich hab KW 29 bestellt und er kam letzten Freitag


Kirsten Marion schrieb:

Ich hatte am 12.07. bestellt. Die Repräsentantin sagte, dass ich in den nächsten Tagen -wegen Wochenende- eine Bestätigungsmail bekomme. Wenn nicht, sollte ich mich bei ihr melden. Mail ist dann montags direkt gekommen. Dadurch konnte ich auch bei DHL nachschauen,wann er kommt (Bestellnummer=DHL-Sendungsnummer). Eine Versandbestätigung kam nicht. Bestellt wurde mit Varomaförmchen und Buch, Kauf auf Rechnung. Thermomix kam am 03.08., die Förmchen und das Buch habe ich bis heute nicht. Auch keine Rechnung. Beim Thermi war nur ein Begrüßungsschreiben und der Lieferschein dabei. Vielleicht kommt die Rechnung ja mit den Förmchen und dem Buch.

Darauf würde ich nicht vertrauen. Ich denke eher das die Geschichte mit den Förmchen und dem Buch untergegangen ist. Ich würde mich das umgehend melden. Allerdings war die Lieferung echt enorm schnell.


Geht mir genau so. Am 20.07. bestellt und noch nicht mal eine Email erhalten das die Bestellung bearbeitet wird.

LG


Wann hast du bestellt??


Irgendwie hab ich auch keine Lust mehr Liter weise Tee zu schlapper 🥴🍵.
So lange warten zu dürfen,ist frustrierend 😩.


Das denke ich nämlich auch. Wobei die Daten doch eigentlich automatisch übermittelt werden. Frage mich wirklich, wo es da hängt, dass man keine brauchbare Auskunft bekommt. Service sieht meiner Meinung nach anders aus. Kann ja verstehen, dass das Anruferaufkommen sicher sehr hoch ist, aber dass die Mitarbeiter wohl keinen Einblick in den Stand der Bearbeitung haben, ist unvorstellbar. Naja zu Weihnachten haben wir ihn dann hoffentlich. Hatte vor unserem Urlaub bestellt, da waren dann schon mal 3 Wochen Wartezeit um.