Moin Moin Mädels!
Mein Thermi ist schon wieder aus der Klinik zurück - ging echt ratz fatz! Montag Abend bei UPS abgegeben und Donnerstag war er schon wieder zurück, so dass ich ihn gestern Abend in Empfang nehmen konnte. Habs geradeso noch geschafft, denn die Bahn hatte mal wieder nichts besseres zu tun, als 30 Minuten auf der Strecke zu verbummeln. Da sitzt man wie auf heißen Kohlen, denn am Samstag hat UPS zu! Es wurden erneuert die Kupplungskappe, Verriegelungsarme rechts und links (sind jetzt im schönen türkisblau!), Set Ansteuerhebel, Leistungsplatine und Dichtung Kontakt und das Beste: Null Euro - alles auf Kulanz. Da sag ich an dieser Stelle mal ein großes Dankeschön an Vorwerk !!!
Schina - Deine Torte sieht Mega aus, kann mir allerdings auch vorstellen, wie schwierig es ist, die Marzipandecken herzustellen. Bestimmt eine gigantisch klebrige Angelegenheit. Aber das Ergebnis ist wirklich der Hammer! Schieb hier schon mal mein Tellerchen rüber
Arbeitsmäßig kauen wir auf dem Zahnfleisch. Keiner kommt so richtig mit unserem neuen Programm klar, besonders Rechnungen machen uns zu schaffen. Hab gestern in 8 Stunden zwei Rechnungen geschafft, die mit dem alten Programm in 20 Minuten erledigt wären - dazwischen gab es noch 2 Stunden Stromausfall wegen der Großbaustelle gegenüber! Es macht doch einen großen Unterschied, ob man ein Programm über einen Beamer an der Wand erklärt bekommt oder ein Notebook vor sich hat und die Realität abarbeitet. Wir sind uns jedenfalls einig: Wir brauchen eine erneute Schulung in Sachen Rechnungen, wie sie bei uns vorkommen!
Das Wetter und die Bahn schaffen mich echt. Die ganze Woche um die 30 Grad und nicht eine einzige Zugfahrt war pünktlich. Hinzu kommen defekte Klimaanlagen und verschlossene Türen. Gestern Morgen knallte die Sonne bei mir ins Büro. Keine Ahnung, warum die Jalousien nicht runtergegangen sind. Mein Thermometer zeigte stolze 39 Grad an
Heute werde ich es mal langsam angehen lassen. Muss noch den Kühlschrank auffüllen, WaMa in Schwung bringen und das Bad möchte auch mal wieder etwas Glanz sehen.
Ich wünsche Euch Allen ein wunderschönes Wochenende und den Urlaubern natürlich eine ganz tolle Zeit mit viel Spaß und Erholung !