Guten Morgen,
ich hoffe, Ihr seid gut in die neue Woche gestartet ... und schon fleißig mit Stöcken und beim Bergbewältigen. Gabi lässt sich bei der Massage verwöhnen, könnte ich auch mal wieder vertragen.
Meine Nacht war auch grottig, und die Arbeit ruft bei mir auch, ich war noch nicht ganz hier, da klingelte schon das Telefon sturm ..... na wer kann das wohl gewesen sein ....
also ich wünsch euch einen schönen tag, macht das Beste draus und mir auch!!
Schina Dein Spruch ist super, Zucker und Salz sehen auch gleich aus.
Ich trinke jetzt erst mal Glöckchen - Kardamom Tee
Glückwunsch Eurem Filius!

Klassiker der Küche
Tiramisu light. Der Zufall gab uns dieses Rezept ein und es ist ein großer Hit geworden. Eines Tages vergaßen wir einfach diesem klassischen Rezept das Eiweiß beizugeben. Normalerweise kann diese Süßspeise einen geradezu "erschlagen" und die Müdigkeit hinterher wird als normal angesehen. Nicht so bei diesem Rezept. Sie brauchen: 4 Eidotter (nicht das Eiklar!!!), 1 große Tasse starken Kaffee, 4 EL Rohrzucker, 2 Messerspitzen echte gemahlene Vanille, 1 Schuss Amaretto (muss aber nicht sein)
(Lesen Sie morgen weiter)
500 g Mascarpone, 1 Packung Bio-Biskuitzungen, ca. 0,5 kleine Tasse Bio-Kakaopulver. Und so geht's: Kaffee kochen und etwas abkühlen lassen. Amaretto dazugeben. Eidotter mit Zucker und Vanille schaumig rühren. Mascarpone dazurühren. Biskuitzungen in den Kaffee eintauchen und sofort in eine flache Form auslegen. Darauf eine Schicht mit etwa der Hälfte der Creme. Wieder eine Schicht kaffeegetränkte Biskuitzungen. Mit einer Schicht Creme abschließen. Kaltstellen, am besten über Nacht und vor dem Servieren mit Kakao bestreuen. Sooooo gut!