Düngi und Mesdü, gut, dass ihr Glück mit dem Wetter in Nürnberg hattet. Hier soll es morgen auch endlich wieder besser werden.
Pferdezornie, dir weiter gute Besserung, damit du den Bodensee auch ein wenig genießen kannst.
Sport_Maus, ich kenne Ringelröteln tatsächlich, wurde ich schon vor über 40 Jahren aufgeklärt, als ich damals schwanger war. Sicher wegen der Arbeit in der Schule und der Ansteckungsgefahr.
Die Ringelröteln haben nichts mit den Röteln zu tun, denn sie haben einen anderen Erreger und verleihen bei Erkrankung eine lebenslange Immunität. Man kann aber gegen sie nicht impfen und die Folgen einer solchen Infektion sind bei weitem nicht mit denen der Röteln zu vergleichen. Für Schwangere sind sie wohl in den ersten drei Monaten gefährlich, wurde mir damals gesagt. Was beim Erkennen der Unterschied zu normalen Röteln ist, müsste man mal googeln, weiß ich echt nicht mehr.
Wird bestimmt alles gut gehen, Sport-Maus. Eine Ansteckung damit wurde doch nicht nachgewiesen und untersuchen könnte man dann ja auch noch, ob alles gut ist.
Das Frühstück gestern war eine schöne Abwechslung und das Technikproblem wurde auch ruck zuck geklärt.
Heute schon einen Papageienkuchen gebacken und der Biskuit für die Torte für Floris Feier morgen ist auch fertig, Torte selbst dann morgen. Da es nur wieder die Lieblingsschokotorte werden soll, geht das ja schnell.
Heute hat Flori die Waffelbecher-Muffins mit in die Schule zu seinem Genurtstagsessen mitgenommen. Eine Lehrerin hat ihn um das Rezept gebeten. Finde ich ja lustig, werde es ihm für morgen aufschreiben, bzw. den Link mitgeben, ist ja eigentlich ein Rezept von hier, wenn ich inzwischen auch normale Muffinrezepte benutze und dann nur in die Waffelbecher fülle.
Mit einem Habs sind sie im Mund und die Erzieher oder Lehrer haben nicht so viel Arbeit mit dem Geburtstagsessen.

Doris, für dich sind die Daumen fest gedrückt, das wird - wirst sehen.
Nun bin ich doch tatsächlich auch schon durch.
Glöckchen, danke für dein liebes Frühstück immer wieder, auf dich ist echt Verlass.
Hier gibt es gleich Abendessen, natürlich nur Brot und einen Tomatensalt mit Feta, das mag ich besonders gerne. GöG nicht so, aber ab und zu muss er da durch.
Wünsche euch noch einen schönen Abend.