Delphinfrau, ich hab das mit dem Backpapier wohl auch überlesen, was wolltest Du denn wissen?
ich wollte wissen, ob Backpapier bei 250 Grad in Flammen aufgehen kann (meine Spargelpizza wurde sozusagen flambiert, ganz abgesehen von dem ätzenden Gestank).
das ist aber jetzt schon zwei Tage her...
eine Dame, die hier nicht aktiv involviert ist, aber wohl zufälligerweise das gelesen hatte, hat mir per PN geantwortet. Ich fand es nur etwas komisch, daß von Euch "wildem Haufen" nicht ein einziger auf meine - zu dem Zeitpunkt damals schon etwas panische, genervte - Frage eingegangen ist...
und - ja, es gibt Backpapier, das man nur bis 220 Grad maximal erhitzen darf - selbst in Schuld, wenn ich so'n Billiggelumse vom Netto kaufe... dummerweise haben die aber kein anderes. Mist. Werde ich mal meine Kundinnen fragen, ob sie mir was "Besseres" aus den Weiten der umliegenden Orte mit besseren Supermärkten mitbringen können... ich komm da ja nie hin.
Mein Großhändler hat zwar bio zertifiziertes Backpapier, jaaaaaa, gibt es, wird halt ethisch und ökologisch korrekt hergestellt, aber in einer VPE sind 24 Stück und kosten mich im EK schon ein Vielfaches von dem, was das Gelumse aus dem Netto kostet, was aber bereits in der Mülltonne gelandet ist... grummel....
hätte nie gedacht, daß ich über Backpapier am frühen Dienstagmorgen philosophier...
lach....
hab grottenschlecht geschlafen und "Zustände" mit Herzrasen und seit langer Zeit mal wieder richtig Hitzewallungen... obermegaätzend... kann nur noch besser werden....
geh Euch nun fertig lesen... und dann versuche ich mal den Gang ins Bad - mein Kreislauf ist nämlich auch nicht so, wie er sein sollte... grrrrrrr....
und der Computer führt auch schon wieder ein sehr individuelles Eigenleben... ich glaub, ich laß den Laden zu, geh wieder ins Bett und zieh mir die Decke über den Kopf???!!!