Direkt zum Inhalt

Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Mahlzeit!

Bei eisigen Temperaturen,strahlend blauem Himmel und Sonne satt bin ich jetzt zackig 2 Stunden lang marschiert. Keinen Menschen getroffen! Na,ja und beim Marschieren ist mir wieder allerhand Unsinn eingefallen!

blomstermylife-bekommst Du bei Euch Kletzen-Dörrbirnen? Die Kletzen zusammen mit den Feigen weich kochen-aber noch bissfest,also nicht zu weich! Denn sonst hast einen Brei! Das ist dann nix. Die Dörrpflaumen bitte nicht weichkochen,wenn Du welche aus der Dose kaufst-die sind eh weich!

Jahrelang wurde mein Grundstück von Maulwürfen im Herbst und Frühling total umgegraben! Ein wahrer Graus! Was ich alles versucht habe-von Rauchbomben,Kugeln,Tabletten,und,und,und. Alles vollkommen wirkungslos! Da hab ich vor einigen Jahren in einer landwirtschaftlichen Fachzeitung einen Artikel gefunden-damit hab ich das Problem jetzt gelöst! Und kostenlos noch dazu! Kein einiger Maulwurfhügel befindet sich mehr im Park der Generalsvilla! Die Biester bin ich los,für alle Zeiten!! Die ganzen teuren Mittel sind allesamt völlig wirkungslos!

Klappan-wennst schon beim Bildanschauen einen ganz wässrigen bekommst-meiiii,wos wird des erscht wern,wennst das erschte Stickl Kletzenbrot verkostest???? I glaub da rinnst dann komplett aus! Vorsichtshalber bitte eine Lawur (Lavoir) bereithalten. Ich sags Dir, ohne Deinem Urteil vorgreifen zu wollen:so eine Köstlichkeit bekommst nirgends zu kaufen-garantiert. Bio,Natur pur! Bald wirst es erleben!

Ich schiesse jetzt den Karfiolauflauf ein,dazu Salatherzen. Am Nachmittag lege ich mich für ne Stund in die Wanne!

Guten Morgen in den sonnigen Sonntag.☀️

Heute Nachmittag spielen wir Mädn und anschließend gibt es chinesisches Essen aus dem Wok. 🍣

Enkelchen werde ich nie haben, aber ich hatte ja ganz viele Kinder in der Schule. 🥰

Habe für die Blumenkohlfraktion noch ein sehr leckeres Rezept!

Guten Morgen die Sonne scheint.

Hier gibt es heute Sauerbraten. Er war 14 Tage eingelegt.

Hannelore gegen Maulwürfe kann ich dir nichts empfehlen.

Ute viel Spaß bei eurer Radtour. Wir werden heute mit Schwester und Schwager laufen.

Klappan wir sind froh das wir keinen Garten mehr bearbeiten müssen. Hier wird das vom Vermieter erledigt.

Galala konntest du noch schlafen?

Einen wunderschönen guten morgeähn 💋 die Sonne lacht , ja wir sitzen jetzt erst beim Frühstück, ist ja Sonntag also immer langsam mit den Pferdchen 🤣 ja der Garten ruft bei uns auch ...mal sehen ob wir heute was schaffen .. Gestern wurde nichts draus ...ja gestern war der tag schnell weg , wohin oder warum kann ich nicht sagen ...mein mann und uch sahen uns gestern abend an und fragten uns wo ist der Tag geblieben ..
Enkel sind was schönes , trotzdem bin ich froh das ich noch keine habe 🤣 habe ja Baby...reicht ... erst einmal...der kleine 🤣🤣 macht uns zwar viel Freude mit seinen treuen Augen und auch so , aber manchmal auch ärger naja und etwas Dreck auch würde meine Freundin sagen ...die Wände sind abwaschbar bei uns zum Glück...

Guten Morgen und einen schönen Sonntag.

Kaum zu glauben aber hier ist die Sonne zu sehen.

Ja Martina das mit dem Nebel liegt am vielen Wasser das bei uns fließt (Lech, Wertach, Ach, zahlreiche Kanäle und Seen usw.)

Wir können zwar nichts unternehmen aber die Sonne tut der Seele gut.

Klepper mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen. 😋

Einerseits bin ich froh, dass mein Garten so klein und nicht viel zu tun ist, andererseits beneide ich euch um eure reiche Ernte.

Zu Essen gibt es heute Entenbrust, die Beilage muss ich mir noch einfallen lassen.

Wünsche euch einen schönen Tag und bleibt oder werdet gesund!

Guten Morgen,

Thermododo das ist ja eine tolle Idee. Schön dass Euer Garten fertig ist, unser sieht noch etwas aus als ob eine Bombe eingeschlagen hat🙈 aber der Berg mit dem Gehäkselten ist sehr viel kleiner geworden. Heute nuss ich dann mal aufräumen und vielleicht die Pflanzen winterfest machen bzw ins Haus bringen.

Klepper ich bin gespannt wie es wird, ich probiere es Anfang Dezember.

Teddyundine eine Frage zu Deinem Stollen unter der Haube. Der sollte ja noch etwas liegen, kann ich ihn da aber schon in zwei Teile schneiden oder ist es besser wenn er in einem Stück ruht? Sonst könnte ich meiner Ma schon welchen mitbringen.

Ich wünsche Euch einen sonnigen Sonntag.

Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Hier lacht die Sonne schon
Heute Mittag wollen wir mit den Rädern los
Das sieht ja schon gut aus, Klepper
Du machst bestimmt einen tollen Reim daraus, Bärchen

Im Bild seht ihr die Nuss-Frucht-Gewürzmischung. Bis Dienstag muss sie zugedeckt nun ruhen,um Aroma aufzunehmen. Diese Mischung wird dann im Roggenteig untergeknetet.

Und ich hau mich jetzt auf die Piste!

Moin

Hier ist es heute morgen nebelig.Die Sonne soll uns aber auch noch verwöhnen.

Doro eine schöne Geste, wünsche euch viel Spass beim Basteln.

Pferdemist hatten wir auch einige Jahre in unserem Garten eingearbeiten.Zu Zeiten als der Garten fast nur aus Gemüsebeeten und Erdbeeren bestand.Nachdem ein Wohnwagen angeschafft wurde,wurde es mit den Beeten immer weniger.

Zornie wir waren zum Spazieren gehen gestern an der Küste.Die Saison ist vorbei.Wir können aber auf den Platz zu den Wohnwagen.Als wir die Runde beendet hatten haben wir uns Stühle raus geholt und uns noch ein bischen in die Sonne gesetzt.
Leider hatte ich Besuch vom Maulwurf der einige Haufen hinterlassen hat.Fals jemand DEN Tip hat.

Gestern hatten einige das schöne Wetter genutzt.

🐻zu Enkeln,ja gern hätte ich welche gehabt.Aber wer weiß.😊

Bei euren Unternehmungen wünsche ich euch viel Spass.

Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Es scheint wieder ein schöner Tag zu werden. Genießen wir ihn.

Der Garten ist fertig. Obwohl Göga meint, dass die ein oder andere Hecke es auch noch nötig hat. Aber jetzt bekommen wir erstmal Mitte der Woche alten Pferdemist. Der will dann in das Gemüsefeld eingearbeitet werden.

Heute bastel ich mit unserer Jüngsten Laternen. Diese hängen wir dann an St. Martin in die Fenster. Eine Geste, da ja alle Martinsumzüge abgesagt wurden.

So, Bürli sind im Ofen. Der erste Kaffee ist getrunken. Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag. Passt auf euch auf.

Guten Morgen!

Gefrühstückt habe ich schon, jetzt gehts ans Früchteschnippeln. Danach werde ich meinen Marsch durchziehen. Kochen brauch ich heut nix, habe noch den Blumenkohl von gestern.

Zum Aufnehmen für Dienstag habe ich auf sky classics gefunden:um 23.35h mit Vincent Price:,,Schrei,wenn der Tingler kommt!"

Bis später!

Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, ein toller Spruch und passt auf Trump 😀😀😀

Bärchen, hast Du nicht mein Meeresrauschen gehört? Als Hundemama bist Du bestimmt ganz toll 😀😀

Zornie, der weiße Zucker karamellisiert ja auch 😀

Martina, es sind die pink Ladys, da kostet hier 1 Kilo 1,89 € und die sind groß.

Klappan, dann will ich mal aufs schimpfen verzichten 😀 aber ich kann Dich verstehen.

Tja, USA - was soll ich sagen. Ich hatte ja die Befürchtung, dass Trump gewinnt und als er sich vorzeitig als Sieger erklärte, sagte ich noch zu GöGa, dass er nun eigentlich erst recht verlieren müsse. Klage hat er wohl schon in Georgia und Pennsylvaina eingereicht, die wurden aber schon abgewiesen. Er wird diesem Land noch mehr schaden als nutzen, bevor er den Posten abgibt. Es wird schon überlegt, ob er nicht in vier Jahren wieder aufgestellt wird 🙈🙈🙈 hoffentlich nicht

Jetzt kommt gut in den Sonntag 😘

Guten Morgen....

Bärchen, ich hoffe Du schläfst jetzt! Da hätten wir uns heute Nacht unterhalten können. Ich war auch eine Weile wach und habe hier reingeschaut. War aber schon eine Stunde vor Dir. Ich konnte aber um vier nochmals einschlafen.
Das ist wirklich blöd Bärchen!

Martina, ja mit arbeiten und Kinderbetreuung unter einen Hut bringen, ist nicht einfach. Und das geht noch ein paar Jahre so!

Ich hüpfe jetzt aus den Federn und wünsche Euch allen einen wunderschönen Sonntag! Vielleicht wird es heute nochmals so schön wie gestern und wir alle können die Sonne genießen!

Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Liebe Grüße.....

War nix mit Sandmann...
es ist wie es ist.
Morgen ist ja Sonntag.

Liebe Grüße zurück und gute Nacht!
Hoffentlich war der Sandmann da!

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Zu viel des Guten
kann sehr schlecht sein.

aus Indien

.

.

.

Huhu liebe Schina, ich sehe dich tmrc_emoticons.bigsmile

unser Bärchen schläft hoffentlich und ich werde auch in die Heia gehen.

Grüße deinen Liebsten und dir wünsche ich eine erholsame Nacht!

Gute Nacht und wacht gesund und munter auf!

Hallo miteinander!

Ich finde es schön, dass man die Enkelchen verwöhnen kann ohne schlechtes Gewissen!😁

Klappan, muß ich mit dir schimpfen?! Du sollst doch deinen Fuß schonen!

Bei uns schien den ganzen Tag die Sonne.

.

Bärchen ich verbinde Liebe, knuddeln, Sehnsucht, ja auch Hausaufgaben und basteln mit unseren Mäusen.

Pferdezorne hier schien die Sonne. Nur im Wald war es frisch.

Gute Nacht ihr Lieben. Ich geh jetzt das Sandmännchen suchen.

Nix Sandsack Frau Maus..
WLAN funzt nicht..
Doris, die Sehnsucht kommt auch auf die Liste. ♥️

Bärchen, ich vermisse meine Enkelkinder schon, wenn ich sie zwei Tage nicht sehe, da ich sie ja eigentlich fast jeden Tag sehe.

ok meine frau bär wurde -hoffentlich Vom SANDSACK überfallen -#

Ich wünsche es IHR

Ansonsten meldet sie sich bei mir
ich sage sleep welll ür allle anderen

bis zur schina halt ich nicht druch

weinen .. nein DAS wollen wir nicht#f

feinen

meinen

leimen
alt werd ich heut nicht mehr ...

warte nur noch auf mein brot
ich wünsche mir so sehrm am WE nicht um fünf wach zu werden - ok meine fellnasen lieben ihre gewohneiten ,

reimen = keimen

das passt doch

Galala696 wrote:

Keiner mehr da?

Tja.

DOCH bin HIER

hatte grad noch Telefonitis, es war leider kein Bären-Telefonat ...++
Schätze ergeben doch Sätze ...
oder .
Reimen ergibt doch Deinen ...

Keiner mehr da?
Tja.

Das klingt so schön Martina.
Ich werde das alles wie Schätze sammeln, damit ein Reim daraus wird.

Meine Enkelkinder sind meine absoluten Goldschätze...
Enkelkinder sind die Perlen des Lebens
Ich wünsche mir einfach mehr Zeit mit den Beiden
Ute hat es sehr schön formuliert: WIR haben C bestellt ...

Danke Ute,
ein Anfang ist gemacht.
Frau Maus , was verbindest Du mit Enkelkindern?

Danke
Ute Dein Blätterwald gefällt mir sehr gut!!!

Es ist wahr Martina

Da fällt mir so auf Anhieb knuddeln ein, Bärchen

Wenn mir niemand in die Suppe spuckt, klappt das mit dem Hundi...
Nur das mit der Ersatzoma ist nicht so einfach.

Leider meldet Madame sich nicht.
Juristisch betrachtet, wenn die Auszählungen stimmen, ist Biden der 46. Präsident.
Fraglich ist nur, was Trump nun noch veranstaltet. Ich hoffe, seine "Berater" können ihn im Zaum halten. Bei einem Soziopathen ist das schwierig.

Frage:
Ist es wirklich wahr, dass Joe Biden NUN gewonnen hat??

Dann kann Donald Duck toben so viel er will, er kann nicht in allen Staaten die Wahl anfechten kann.
G s D!

DU weißt doch, wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch..

Hast Du die Bescheinigung von der Vermieterin??

DAS klappt, wenn DU das WILLST!!!

Frau Maus,
das wäre mein Traum.
Allerdings werde ich ja arbeiten.
Dann ist der Tag erstmal für 10 Stunden gefüllt und Hundi geht dann auch nur wg. Homeoffice. Da bliebe dann nur das Wochenende. Also ganz so leicht geht es nicht. Leider.

Galala696 wrote:

Huhuhu Frau Maus!!!!

♥️♥️♥️♥️

HUHU FRAU BÄR

wie schön, dass Du da bist!!!

FRAU BÄR,
jetzt wirst Du erst mal DACKEL-Mama und dann kannst Du Dich um die anderen Bengels (ich hab leider nur 2 Goldschätze) kümmern und mit denen alles mögliche anstellen.

Du kannst Dich auch um andere solcher kleinen Menschen kümmern, diese werden hängeringend gesucht, das weiß ich, weil meine beiden Töchter keine richtige Betreuung finden.
Die Große will im Februar wieder arbeiten - aber einen Kita-Platz gibt es erst ab 01.08.
Und die Kurze ist mit dem Kindergarten, in dem Oskar ist, auch nicht zufrieden, kann also auch erst wieder im August wechseln - Also was tun ??

Und die andere Oma, die sich jetzt um Oskar kümmert, alles gut und schön ............. ABER ...

naja ...
Da wäre eine Frau Bär genau die Richtige!!!

Ich sags ja immer: unter jedem Dach ein Ach ....

Huhuhu Frau Maus!!!!
♥️♥️♥️♥️

Galala696 wrote:

Sooooo,

eine von mir sehr, sehr geliebte Mitquatscherin hat mich wieder motiviert.

Da bin ich...

Irison, ich beneide jeden um guten Schlaf. Der Entzug ist Folter und auf Dauer wird man zu einem ganz anderen Menschen.

Ich durfte gerade ein ganz bezauberndes Video sehen von einem süßen, kleinen Lümpel...hach..was wäre ich gern Oma.

Aber das hatten wir schon, es ist, wie es ist.

Aber Ihr lieben Mädels und auch unser Bua: was verbindet Ihr mit Opa/Oma sein? Was kommt Euch dabei direkt in den Sinn? Selbst wenn es keine eigenen Enkelchen gibt. Mögt Ihr mir das zurufen? Vielleicht wird ein Reim daraus? Was macht Ihr gerne mit den Kleinen oder würdet es machen. Ich würde mich sooo freuen, wenn Ihr mir Futter liefert..

Guten Abend Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Samstag.

Klappan habt Ihr viel Wasser in der Nähe?

Das Wasser zieht den Nebel.

Hier war es soooooooo warm, ich musste die Jacke tauschen und hinterher auch ausziehen.

Mein Wichtelpaket ist komplett und im schwedischen Möbelhaus war ich auch noch - aber ohne Fahrrad ...

Dort habe ich einen Hochsitz für meinen Goldschatz gekauft.

Habe mich heute auch in Sachen neuem "Italiener" beraten lassen. Ich wollte halt wissen, was mit meinen alten Büchern wird.

Ansonsten ist jetzt ein Brot im Ofen, d. h. Ihr habt mich noch ein bisschen an der Backe tmrc_emoticons.smile)

Ute, das ist eine gute Lösung mit den Einkaufswagen. Ich habe es heute beim Drogeriemarkt auch so erlebt, nur MIT Einkaufswagen.

Unser Feinkost-A. hat seine Öffnungszeiten erweitert ...
Beim gelben E weiß ich es nicht, ich wundere mich nur immer wieder, dass die Äpfel so teuer sind tmrc_emoticons.aw

Glöckchen Du musst Äpfel für Apfelmus kaufen?? Ich hoffe, die sind bei Euch günstiger. Welche Sorte verwendest Du? Oder mischst Du?

Morgen gibt es wieder winterliche Minestrone, habe auch vorm Rosenkohl gestanden ...

Gern würd ich auch mal wieder Kässpätzle essen ...

Blumenkohl find ich auch lecker .... ist aber auch gleich immer so viel und das Rezept vom "Bua" klingt gut, allerdings ohne totes Tier ...

Ich warte nun auf Frau Bär!1

Also HINTERN HOCH ...

Sooooo,
eine von mir sehr, sehr geliebte Mitquatscherin hat mich wieder motiviert.
Da bin ich...
Irison, ich beneide jeden um guten Schlaf. Der Entzug ist Folter und auf Dauer wird man zu einem ganz anderen Menschen.
Ich durfte gerade ein ganz bezauberndes Video sehen von einem süßen, kleinen Lümpel...hach..was wäre ich gern Oma.
Aber das hatten wir schon, es ist, wie es ist.
Aber Ihr lieben Mädels und auch unser Bua: was verbindet Ihr mit Opa/Oma sein? Was kommt Euch dabei direkt in den Sinn? Selbst wenn es keine eigenen Enkelchen gibt. Mögt Ihr mir das zurufen? Vielleicht wird ein Reim daraus? Was macht Ihr gerne mit den Kleinen oder würdet es machen. Ich würde mich sooo freuen, wenn Ihr mir Futter liefert..

Irison bei uns geht der Nebel schon seit Tagen nicht weg. ☹️

Guten Abend.
Ich komme wieder nicht nach.
Doro das ist ja richtig viel Arbeit mit der Hecke. Kein Wunder das alles weh tut.
Bei uns muss man beim Einkaufen jetzt auch immer einen Wagen nehmen. Grundsätzlich ok, aber wenn ich mal nur kurz 1 Teil brauche, schon lästig.
Ich habe habe auch Fußball geschaut heute.
Klappan ich war ganz erstaunt über den Nebel in Augsburg.
Mittags bin ich zu Fuß zur Stadtbibliothek und habe dort 2 Bücher gefunden. Martha schläft und am Tag davor. Mit Martha schläft hatte ich noch gar nicht gerechnet.
Ella war wieder ewig da und hat stundenlang geschlafen.
Klappan da hast du heute gleich zu viel gemacht. Geh es langsam an mit dem Fuß.
Plätzchen habe ich auch schon 2 Sorten gebacken. Wenn sie alle sind, gibt es die nächste Sorte.
Ich bin so froh das Trump die Wahl verloren hat. Er wird noch Theater machen, aber am Ende ist er weg.
Ihr Nachteilen. Warum vergisst der Sandmann euch denn immer? Ich bin ehrlich froh das ich wieder besser schlafe.

So und jetzt verabschiede ich mich.....
Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht und hoffentlich könnt ihr alle gut schlafen! Auch Du mein Bärchen, oder besser gesagt, ganz besonders Du!
Wacht gesund und munter wieder auf!
😴🌙💫 💤

Und jetzt jubeln die Dortmund Fans 2 - 3

Und wieder jubeln die Bayern Fans! 😁1 - 3

Ute, danke, ich werde sie morgen mit weisem Zucker versuchen.

Klappan, auch Dir danke für den Link! Ich habe grad nur 200 gr. Mandeln da. Da nehme ich dann auch das Rezept von Schneckenhäusle. Aber für größere Mengen, ist Deines bestimmt toll.
Mach langsam mit Deinem Fuß. Aber ich kann Dich auch verstehen....man kann ja nicht nur rumsitzen. Aber trotzdem langsam!

Klepper, ich werde den Blumenkohl kochen und dann in einer weisen Soße zubereiten. Dazu gibt es fluffige Pfannenkuchen. Das Rezept ist von meiner Mutter. Gab es schon als Kind bei uns zuhause.

Kallewirsch, wir hatten heute wunderschönes Wetter! Wunderbare Sonne und das ab morgens. Hoffentlich bekommt ihr morgen auch etwas Sonne ab.

Klappan, heute Abend habe ich Jakob schon zweimal jubeln hören.... Du sicher auch 😁 und Kallewirsch sitzt auch und jubelt mit?

Somita, im Wald war es heute bestimmt schön. Wie war das Wetter bei Euch? Hattet ihr Sonne?

Ute, ich bin auch gespannt, wie es jetzt in Amerika weiter geht? Aber ich bin froh, dass der Irre weg ist. Ich hoffe es zumindest!

Ach Mädels, schön, dass es Euch gibt!