Meine liebe Galala!
Du wirst Dir denken, der Bua is deppert! Bin i eh. Aaaaaber-ich esse prinzipiell nichts Süsses. Das weiss ich eh,dass ich ab und zu mal von einem Stück Mehlspeise nicht krank werde,oder gar zunehme. Aber bei mir ist dann das so,wenn ich einmal anfange,kann ich nimmer aufhören,das ist das bei mir! Nur eins sage ich Dir:vom Kletzenbrot reisse ich mir schon eines unter den Nagel-aber da ist eh kein Zucker drin. Bei mir ist ja Gott und die Welt (davon allerdings nur von mir erwählte Weltler) zu Gast! Da backe ich dann auch einen Kuchen,den Rest gebe ich immer dem Besuch mit:,,Und führe mich nicht in Versuchung!" Die Leut wissen schon,dass sie die Mehlspeise,die vom Kaffeetrinken übrigbleibt,mit nach Hause nehmen ,,müssen". Alle tanzen sie schön brav mit einer Kuchentransportbox an. Aber einmal,ich sag Dir etwas! Da hatte ich die Allerhöchstverehrteste Frau Traude zu Gast.
Zu diesem Besuch habe ich einen Schokohupf-so glaub ich jedenfalls hat das Ding geheissen-rausbetoniert. Eine italienische Spezialität mit Amarettini,Espresso und Kakaopuler. Da hat mich der Teufel geritten! Hab mir gedacht,den Rest gibst dem Trauderl net mit,den versuchst selber! Kurz und gut, das Trauderl hat zwei Stückln vom Guglhupf verputzt. Aber dann als ich alleine war,dann hab ich gekostet! Was heisst gekostet! Auf einen Sitz hab ich den restlichen Schokohupf zusammengfressn! Das war eine Köstlichkeit! Und der General um mindestens 12.000 Kalorien reicher!
Und siehst-davor hab ich eben Angst! Von den all den Mehlspeisen die ich produziereweiss ich gar nicht wie die munden!
Aber meine Konsequenz zeigt Wirkung:beim Marschieren verliere ich schon andauernd meine Hosen! Und meine Zuckerabstinenz macht sich überall an mir bemerkbar! Erst heute hat die Hufschmiedin Monika gesagt:,,Du wirst immer magerer! Beinchen hast eh schon wie eine Kreuzspinne!" Was sagst denn dazu? Heuer mach ich dann noch a Partie Kletzenbrot,3 Stollen unter der Haube,Vanillekipferln und die Nürnberger Elisenlebkuchen-alles für ein paar liebe Menschen die mir wichtig sind!
,,Ich brech die Herzen der stolzesten Frau`n" -die meisten Männer machen das mit Blumen,der General allerdings arbeitet da mit russischen Zupfkuchen und neuerdings auch mit dem Klappan-Klepperröllchen!
Bis jetzt sinds noch alle in die Knie gegangen-fast alle-der Rest kriegt einen........(eh schon wissen???)
Eine Frage allerdings,edle,allerhöchstverehrungswürdigste Galala habe ich an Dich:verrätst mir bitte Deine Lieblingsmehlspeise (n)? Das interessiert mich sehr! stehst Du auch in die Backstube für Weihnachten,oder kaufst Du Dir etwas im Geschäft? Beim Spaziergang heute auf der Sonnenmeile-eine Anhöhe oberhalb unseres Münsters-hab ich an Dich gedacht,als ich die grandiose Natur und die unendliche Stille erleben durfte! Galala ich sags Dir-ein gutgemeinter Rat-das da wäre Balsam für Deine wachen Nächte! Garantiert. Und wennst eh so gerne reist, na dann hau Dich in ein Transportmittel (Bahn,oder Auto) und düse ab daher. Eines verspreche ich Dir:dieser Urlaub würde Dir auf ewig!!!! unvergesslich bleiben! Garantiert!
Ute-jowuiiii! (Jawoll!!) so mach ma das! In der Früh morgen schreib i nur schnell a paar Zeilen-quasi als Lebenszeichen-und dann gehts ab in die Backstube! Bei jedem Handgriff werde ich dabei permanent an Euch Zitronenfalter denken.Und das Wasser wird dem General beim Kneten runterlaufen und ächzen und stöhnen wird er! Da gibts kein Maschinchen dazu-da ist Handarbeit angesagt! Ohne ü
berheblich zu sein-ich glaube soviele Leute bei Euch in Deutschland werden in den Hochgenuss eines steirischen Plachutta-Kletzenbrotes allerdings nicht kommen! Sofort wenn ich die Bomben aus dem Ofen reisse,fotografiere ich sie und stelle das Bild dann da herein!
Und jetzt geniesse ich einen Espresso doppio,dann ist eh nschon wieder bald Kinozeit! Bis später!