Gestern war ich schon zu müde,um Euch noch länger zu berichten.Das möchte ich jetzt tun. Wie ich Euch schon geschrieben habe, sind wir gestern bei unseren Gesprächen vom Hundertsten ins Tausendste gekommen. Dr. Pfirsich ist erst kürzlich von einem 6 wöchigen Reha-Aufenthalt aus Bad Gleichenberg (Südoststeiermark) zurückgekehrt. Da musste ich ihn fragen,wie es da kurschattenmässig ausgesehen hat! ,,General,ganz arg", hat er gesagt. Trotz der Krise momentan isses da ordentlich zur Sache gegangen!" Ich kenne das mit den Kurschatten. Bei der Passauer Reha isses gleich am 2. Tag zur Sache gegangen. Ich hab das mit dem verheirateten Grazer und der 3-fachen Mutter aus Oberösterreich gar net mitbekommen. Doch mein Rehakumpel,der Bankdirektor aus Weiden in der Oberpfalz hat mich drauf aufmerksam gemacht:,,Friedrich mit den beiden läuft etwas!" Und schwuppdiwupp bereits am nächsten Morgen um 5 Uhr früh ist der Grazer aus dem Zimmer der Oberösterreicherin geschlichen. Was die wohl gemacht haben? Rosenkranz gebetet,oder schwarzer Peter gespielt vielleicht....
Etwas extrem Köstliches hab ich beim Kuraufenthalt in Bad Hofgastein erlebt. Mit einer Therapeutin aus dem Erzgebirge bin ich seit Jahren befreundet. Ute hat mir erzählt,dass die Therapeuten untereinander Wetten abschliessen,wenn die neuen Kurgäste einrücken,wer könnte mit wem? Sie haben einen treffsicheren Blick dafür! Da war der Franz aus dem Ötztal und die Marianne aus Kärnten.Beide verheiratet-und das seit Jahrzehnten. Wenn am Sonntag deren Ehepartner zu Besuch waren,mein Gott haben die sich geherzt.Kaum waren sie weg, ist der Franz schon mit dem Kurschatten-der Marianne-händchenhaltend im Kurpark spaziert. Doch er hatte die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Einmal hat ihn seine Frau unangemeldet unter der Woche besucht und die beiden engumschlungen auf einer Bank vorgefunden!
Na bumm,Mahlzeit! Da isses dann zwischen den Püppchen so richtig zur Sache gegangen.Wie die Furien sinds aufeinander los.Der Franz ist unter Schock gestanden und war regungslos. Die beiden Streithähne wollte ich trennen-keine Chance die waren so in Fahrt,die hätten mich niedergerissen! So bin ich ins nahegelegene Kurhaus zurück und hab mir Therapeuten geschnappt,denen es dann gelungen ist die beiden Streithähne voneinander zu trennen. Für den Franzl haben 40 Ehejahre böse geendet-nämlich vor dem Scheidungsrichter! Die Kurschattengefahr auf Kur-und Rehaaufenthalten ist gross.Die Verlockung lauert überall.Und bei einem Gläschen am Abend und einem Tango kommt man sich ganz schnell näher. Da quietschen dann keine Bandscheiben mehr und die Knochen krachen auch nimmer! Und ganz schnell ist der Pfad der Tugend verlassen! Der Ehepartner ist ja weit weg. Und wer liebt nach jahrzehnten Ehe (meistens eine zänkische Ehegattin am Hals) nicht mal einen kleinen Abstecher? Also,bei jedem meiner Kuraufenthalte ist es zur Sache gegangen! Fern der Heimat lässt man es gerne so richtig krachen! Ob der Herr Doktor Pfirsich (verheiratet) auf dem glatten Reha-Parkett auch ausgerutscht ist, das allerdings verrate ich nicht! Die Reha und das ganze Drumherum jedenfalls haben ihm sichtlich gutgetan!
Mein Mann (meine Frau) tut so etwas ganz sicher nicht!
Schau,trau,wem....