Guten Abend!
Filmmässig hab ich heute einen kühnen Hechtsprung ins Jahr 1938 ,,die goldene Ära des deutschen Films" unternommen.Dieser ,,Sprung" hat mir ein herrliches Wiedersehen mit grossen deutschen Stars wie Maria Andergast,Albrecht Schoenhals,Fritz Odemar (Vater von Kommissar Erik Ode) und Hans Richter,den ich 1987 in Heppenheim an der Bergstrasse besucht habe,beschert
er deutsche Ingenieur Bernd Geldern will bei einem Barbesuch in New York eine Sängerin vor einem Boxer schützen,der sie belästigt.Der Boxer stirbt bei dem Kampf und man verdächtigt Geldern des Mordes.
Ein hochspannender Kriminal-Revue-und Liebesfilm in einem.Grosses deutsches Unterhaltungskino aus Omas Jugendtagen
Nach über 20 Jahren Kinoabstinenz werde ich wohl am 12.November ein Lichtspieltheater aufsuchen. Hurra, der neue Eberhofer-Krimi ,,Kaiserschmarrndrama" nach den Eberhofer-Bestsellern von Rita Falk startet. Und ein Jahr lang drauf warten,bis er ins Fernsehen kommt-so lang halt ich das nicht aus!
Kallewirsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hab a Freud,dass Du Dich meldest!!!!! Wie gehts Dir mitm Umzug????Denk eh oft an Dich.Und wennst nur ein Satzl da reinschreibst-aus Zeitmangel-freu ich mich sehr,Dich zu lesen!!!Melde Dich bitte bald wieder!!!!!!!!!!!!!!!!! Liebe Grüsse
PS.:Bezüglich dem Bua-da muss ich immer schmunzeln!!!" muss ich Dir noch kurz was erzählen. Der Schauspieler und Sänger Heinz Conrads moderierte und gestaltete von 1957 bis kurz vor seinem Tod 1986 die sehr erfolgreiche Fernsehreihe:,,Guten Abend am Samstag!" 30 Jahre lang hat er seine Zuseher jedes Mal gleich begrüsst:,,Guten Abend die Madln,serwas die Buam!" Da muss ich immer an ihn denken,wenn Du Bua schreibst.Seine Witwe Erika Conrads,hab ich öfter mal daheim in der Wiener Zichygasse besucht!
Klappan-sehr,sehr fleissig warst Du wieder in der Küche.Und sooooooooooooo leckere Sachen hast wieder gemacht. Ich sag`s ja............... Aber bitte!!!!!!!!!!!!!!! net nörgeln-des passt zu Dir als Frohnatür owa wirkli net!!!!!! Ja,die Rodica hat eh a grosse Freude mit den Sachen. Sie bleibt übrigens bis zum 18.Dezember hier,hats mir heut verraten. Und seit der Ziegen-Otti weiss,dass die Hex nimmer kommt,ist er wie ausgewechselt! Er ist fröhlich und auch zu einem Spässchen aufgelegt,und braucht ka Angst mehr vor der Hex zu haben! Ihr und anderen Giftspritzen sei das ,,Hobellied" aus Ferdinand Raimunds Zaubermärchen ,,Der Verschwender"-unter anderem auch von Marlene Dietrich gesungen-ans Herz gelegt.
Wenns denn Sinn überhaupt verstehen....Die Bettina-weisst eh Klappan meine Bekannte Psychiaterin-hat mir gesagt,dass Giftspritzen und Leute die andere Menschen beleidigen,in den Schmutz ziehen,runtermachen psychisch schwer angeschlagen sind. Unfähig, zu nichts zu gebrauchen,mit sich selbst und dem Leben unzufrieden. Ganz,ganz arm. Und wenn das eine Prof. für Psychiatrie und Neurologie sagt, wird das wohl stimmen.Die weiss schon,wovon sie spricht!
Ute-das Schreiben ist eine Gabe,so wie eben das Malen,Zeichnen und andere künstlerische Tätigkeiten.Lernen kann ma des net. Des liegt im Blut.Entweder Du hast es,oder nicht. Dafür bist Du eine Grossmeisterin in Sachen Handarbeit-das ist auch eine künstlerische Tätigkeit. Weisst Ute,mit Handarbeit da haperts bei mir. Da kann i rein gor nix. Ich war ,bin und bleib halt a Schreiberling,oder Bürohengst-ganz wie Du das nennen magst. Nur-wenn man als Mann sich gar nix machen kann-weiss net amal wo sich der Ölmessstab beim Auto befindet-das ist schon eine ganz bittere Sache. Fast alle Männer sind handwerklich sehr geschickt-ich aber nicht und das hat mich auch nie interessiert. Ausserdem hast Du eine wundervolle Familie und entzückende Enkelkinder-siehst,das hat mir das Schicksal verwehrt! Ich sitzt jetzt auf meine über 800 Reportagen und einem bislang unveröffentlichtem Roman mutterseelenallein da. Ist auch net immer ganz lustig..... Viele Jahre lang habe ich mit Kamera und Diktiergerät ein Leben auf journalistischer Überholspur geführt. Der Preis dafür war und ist sehr hoch...
Mit diesen nachdenklichen Worten schliesse ich für heute. Euch allen eine gute Nacht,bis morgen.Wie hot die Schnedl-Mutti immer gsagt:,,In alter Frische!" Wollen wir es hoffen!!!