Forum Rezepte Oma im Pflegeheim



4 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Zensoi,
am TM gefällt mir ja besonders gut, dass man herrlich alle Zutaten in Schüsseln vorbereiten kann und dann nur noch vor Ort im mitgebrachten TM zusammen in den Topf und Varoma schmeißt und es sich dann von 'Zauberhand' kocht.
Da sind natürlich, wie Kedgeree schon schrieb, alle AIO (all in One) Rezepte ideal.
Schätze meine Eltern sind im Alter Deiner Oma. Sie lieben vor allem die guten Klassiker mit Kartoffeln wie
- einen Hackbraten
https://www.rezeptwelt.de/hauptgerichte-mit-fleisch-rezepte/hackbraten-mit-porree-kartoffeln/kyw53c82-47479-294056-cfcd2-wwpgaq19
(ich lasse für sie dann den Ingwer und Kurkuma weg)
- oder Königsberger Klopse
https://www.rezeptwelt.de/hauptgerichte-mit-fleisch-rezepte/koenigsberger-klopse/rhl3xi1c-e2d56-463089-cfcd2-451jgcph
- oder ein schnönes Stück Lachsfilet
https://www.rezeptwelt.de/hauptgerichte-mit-fisch-meeresfruechten-rezepte/lachs-mit-kartoffeln-und-schmandgurken-finessen-62014/v7h5rclr-79696-417305-cfcd2-nbupez0j
- es gibt auch supertolle Schweinefilet-Varoma-Rezepte
dieses kenne ich im original aus einem der Vorwerk-Kochbücher und es ist superlecker. Das Fleisch ganz zart und saftig.
https://www.rezeptwelt.de/hauptgerichte-mit-fleisch-rezepte/schweinefilet-mit-trockenpflaumen-gefuellt/ka157z68-17d60-149387-cfcd2-341g0dh6
Dazu einen Salat und Du hast ein tolles Sonntagsessen.
Ich liebe auch das Gulasch aus dem Grundkochbuch. Gare dabei aber statt der Kartoffeln dann Brezelknödel im Varoma mit.
https://www.rezeptwelt.de/beilagen-rezepte/brezen-knoederl/mfnt8rh7-cc3a8-852061-cfcd2-rh4v3ke8

Oder suche Dir nach Eurem Geschmack hier etwas aus:
https://www.rezeptwelt.de/suche?rec_all=0&search=All+in+one

Ich hoffe es ist etwas für Euch dabei.
Gruß
Sonnia

- say yes to new adventures -


Milchreis
Risotto
Onepotpasta
Allinonegerichte

Kedgeree,

ich koche für viele...

und ich blogge indische Rezepte, wer Interesse hat: PN!


Hallo,
meiner Oma schmeckt das Essen im Pflegeheim nicht. Heute nehme ich meinen TM5 mit und koche eine Kartoffelsuppe. Hat jemand noch weitere Vorschläge was man außer Supper noch machen könnte, wenn man keinen Backofen/Herd zur Verfügung hat und nicht einen ganzen Hausstand mitschleppen möchte. DANKESCHÖN!