Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Brezen Knöderl


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 4 Brezen vom Vortag (in groben Stücken)
  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 30 g Öl
  • 300 g Milch
  • 2 Eier
  • 1/2 TL Salz
  • Pfeffer
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Brezen 6 Sek./Stufe 5 zerkleinern und umfüllen. Zwiebel 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern, Öl zugeben und 2 min./Varoma/Stufe 2 dünsten. Milch zugeben und 2 Min./60°C/Stufe 1 erwärmen. Eier, Salz und Pfeffer sowie Brezen zugeben und 10 Sek./Counter-clockwise operation/Stufe 4 vermengen. Mit feuchten Händen 8 Knöderl formen, in den Varoma legen, 500 g Wasser in den Mixtopf geben und 20 Min./Varoma/Stufe 1 garen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Knödel hat mein Mann gestern gemacht und sie...

    Verfasst von Flutinchen am 20. November 2017 - 06:57.

    Die Knödel hat mein Mann gestern gemacht und sie waren echt total lecker! Schnell und einfach zuzubereiten. Habe das Rezept sofort unter meinen Lieblingsrezepten gespeichert tmrc_emoticons.-))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.....

    Verfasst von Sonny12 am 4. November 2017 - 20:47.

    Sehr lecker..
    die Knödel sind schön fest und geschmacklich 5-Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Birgit Dräger hat geschrieben:...

    Verfasst von Sonny12 am 4. November 2017 - 20:46.

    Birgit Dräger hat geschrieben:

    Gestern zum 3. mal die Brezen Knöderl gemacht, heute muß ich endlich mein 5 Sterne abgeben!

    Super lecker! Hatte gestern noch Schinkenwürfel mit den Zwiebeln angedünstet , auch sehr empfehlenswert .

    Liebe Grüße

    birgit Love


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker..!!...

    Verfasst von Socke0705 am 28. Oktober 2017 - 18:03.

    Superlecker..!!
    ich kann mich nur den anderen Kommentaren anschließen, total einfach, total lecker..! Das waren meine ersten selbstgemachten Knödel und was soll ich sagen, ein voller Erfolg!
    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist echt ein sehr gelungenes Rezept. Wir...

    Verfasst von Günnie am 17. Juli 2017 - 21:28.

    Das ist echt ein sehr gelungenes Rezept. Wir hatten Brezel übrig, und die schmecken ja am nächsten Tag überhaupt nicht mehr. Darum habe ich sie zu Brezelknödel verarbeitet. Allerdings habe ich zum Schluss noch Bärlauchpaste unter die Masse, anschließend habe ich Semmelbrösel in Butter geschwenkt und angebraten und über die Knödel, und darüber dann noch einen Hauch Parmesan gerieben. Ich kann euch sagen: Die waren lecker! Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich auch gleichzeitig unten den gulasch...

    Verfasst von Sandy1703 am 18. September 2016 - 07:20.

    Kann ich auch gleichzeitig unten den gulasch kochen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken super

    Verfasst von ellen2905 am 15. November 2015 - 14:05.

    Schmecken super lecker!!!

    Gabs bei uns schon öfters. 

     

    Allerdings habe ich immer das Problem, dass beim Kochen oben ganz viel Wasser überkocht. Mache ich was verkehrt???????? Evtl weniger Wasser nehmen??????

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super lecker,,,,und

    Verfasst von gürgchen am 10. April 2015 - 18:45.

    Einfach super lecker,,,,und am nächsten Tag rausgebacken in Butter und nen Salat dazu...schmackofatz....volle Punktzahl Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Brezen-Knödel: LECKER! und

    Verfasst von Amaryllis Gross am 5. Februar 2015 - 15:52.

    Brezen-Knödel: LECKER! und unkompliziert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder ein absoluter

    Verfasst von Alea am 21. Oktober 2014 - 14:27.

    Immer wieder ein absoluter Hit - vorallem bei den Kindern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • so lecker

    Verfasst von StefanieKraft am 17. Juni 2014 - 01:07.

    so lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie viel Gramm machen 4

    Verfasst von ma2308 am 29. Mai 2014 - 15:40.

    Wie viel Gramm machen 4 Brezen aus? Meine sind schon in Stücken, kann sie nicht mehr zusammenbasteln.. tmrc_emoticons.;-) 

    Bitte um schnelle Antwort!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sie sind wirklich super

    Verfasst von Samapa80 am 15. Mai 2014 - 12:08.

    Sie sind wirklich super lecker und schmecken der ganzen Familie. Ich füge der Masse noch ein wenig Petersilie zu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und toll !!!

    Verfasst von lopessemedo am 2. Mai 2014 - 19:32.

    Super lecker und toll !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach zu

    Verfasst von mirasun am 22. Dezember 2013 - 23:50.

    Super lecker und einfach zu machen! Wirds bei uns noch öfter geben!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern zum 3. mal die Brezen

    Verfasst von Birgit Dräger am 9. November 2013 - 08:00.

    Gestern zum 3. mal die Brezen Knöderl gemacht, heute muß ich endlich mein 5 Sterne abgeben!

    Super lecker! Hatte gestern noch Schinkenwürfel mit den Zwiebeln angedünstet , auch sehr empfehlenswert . 

    Liebe Grüße

    birgit Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker

    Verfasst von marcus am 30. April 2013 - 23:29.

    Echt lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke! Freut mich, dass die

    Verfasst von CarinaF am 7. Februar 2012 - 10:52.

    Danke! Freut mich, dass die Brezen Knödel so gut ankommen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker die

    Verfasst von Daniditt am 6. Februar 2012 - 22:02.

    Sehr lecker die Brezenknöderl. Gibt es bestimmt häufiger bei uns!


    LG Dani


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Brezen Knödel

    Verfasst von Patgru am 18. September 2011 - 22:07.

    Ich habe die Brezen Knödel schon öfter gemacht..........


    SCHNELL     EINFACH und gelingt zu 100%.


     für das Einstellen des Rezeptes.


    5 Sterne vergebe ich gerne,mehr geht leider nicht.

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also dazu passen hervorragend

    Verfasst von mamaangel am 22. August 2011 - 19:22.

    Also dazu passen hervorragend Pilze in Rahmsoße, jetzt grad Pfifferlinge, aber man kann sie auch prima zu Gulasch oder Braten essen, ganz nach Geschmack tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Evelyn

    Verfasst von Bibimix am 22. August 2011 - 19:21.

    dazu geht eigentlich alles, was viel Soße hat: Gulasch, Geschnetzeltes, Schweinebraten mit Soße usw.Ganz besonders lecker sind dieseKnödel zu einer dicken Pilzrahmsoße, oder in Scheiben geschnitten  (am nächsten Tag) und nur mit Ei angebraten, dazu ein bunter Salat. Wir hier im schwäbischen essen es auch mit Sauerkraut und  Siedfleisch.  So jetzt habe ich es geschafft und habe Hunger Big Smile

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe da mal `ne kurze

    Verfasst von Evelyn1971 am 22. August 2011 - 19:13.

    Habe da mal `ne kurze Frage:

    Was serviert Ihr dazu? Habe solche Knöderl noch nie gemacht. Klingt aber sehr lecker und ich würde es gerne mal aisprobieren. Danke für Eure Vorschläge.

    LG Evelyn tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Brez´n sind

    Verfasst von skifahrerin am 20. August 2011 - 20:20.

    Hallo,

    Brez´n sind Laugenbrezel!!! Gibt es Bayern in jeder Bäckerei immer frisch. Ich denke in Westfalen wirst Du eher Probleme haben sie zu bekommen. Da ich selber gebürtige Westfälin bin und in Bayern wohne muss ich immer alle Besucher aus der Heimat in Bayern damit versorgen. Aber vielleicht schaust Du mal, ob Du evtl. beim Discounter Li*l welche bekommst. Meine Mutter sagte mir, dass es jetzt auch dort gebackene Brez´n gibt. Einfach einen Tag liegenlassen und dann zu Knödeln verarbeiten.

    Achja, das Rezept stammt aus dem Thermomix Bayernheft.

    LG skifahrerin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe eine dumme

    Verfasst von dachma am 20. August 2011 - 20:16.

    Hallo,

    ich habe eine dumme Frage: Was sind Brezen? Ich komme aus dem Münsterland, da ist dieser Begriff unbekannt, sind es normale Brötchen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können