Direkt zum Inhalt

Forum TM5 Fans aus dem Raum Bonn

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Tja, was liebe ich: im Garten rumwuseln, Handarbeiten, als da wären sticken, nähen, stricken, rumwerkeln mit Holz, Puppen machen, Naturseife herstellen, kochen, backen. Bei Hausarbeiten lass ich auch schon mal eine 5 gerade sein und mein Garten ist auch etwas naturbelassener. So bin ich eben. Eines weiß ich ganz bestimmt: wenn ich in Rente gehe, wird es mir so schnell nicht langweilig.

LG

Jengels

@ Herzchen: hattest du einen schlimmen Unfall, oder wie soll ich das mit dem Altmetall im Bein verstehen? Wenn ja, wünsch ich dir, dass alles gut verheilt.

Ich bin letztes Jahr am Freitag den 13 Juni mit dem Rad in Südtirol gestürzt.

Schienenbeinbruch hat bis Februar dieses Jahr gedauert bis es zusammen geheilt ist.

Habe SchraubeN und einen Nagel im Bein. War alles nicht sehr toll Und habe immer noch 

Beschwerden, hoffe wenn im Januar das Metall raus ist das es besser wird. Ich freue mich jetzt erstmal auf den Urlaub.

Tja Herzchen, dann drück ich dir beide Daumen, dass es deinem Bein bald wieder besser geht.

Jengels

Tja Lucie, meinen kleinen Garten ohne Rasen (schaue aber auf 800 qm Raden) pflege ich selbst sehr gerne. Es gibt auch Nachbarn, die mich mit der Ernte ihres Gartens verwöhnen. tmrc_emoticons.wink

Handarbeit (Stricken) habe ich auch gerne gemacht, ist aber irgendwie eingeschlafen. Häkeln ging immer schief (wörtwörtlich). Ich liebe einfach meinen kleinen Garten.

Gestern hatte ich wieder einmal Marathonbügeln (13 Oberhemden und 1 Bluse) Jeans, T-Shirt.

Heute habe ich für meinen Mann den Zahnarzttermin übernommen und er darf am 09.11. für mich gehen. Er hatte geschlampt und den Termin nicht notiert.  tmrc_emoticons.steve   Danach muss ich noch einkaufen (Lebensmittel) und dann mal sehen, was es zum Abend zu essen gibt.  tmrc_emoticons.crazy

Ich habe nächste Woche auch eine Woche Urlaub und freue mich, wenn der Wecker nicht um 4.25 Uhr klingelt.

Herzchen, wo wird der Schrott denn aus deinem Bein entfernt? Welches KH?

Mein Orthopäde empfiehlt mir Beuel, war auch schon mal drin. 

Hallo alle miteinander,

hier ist es wieder ruhig.

Ich freue mich auf nächste Woche. Urlaub !!!!!

Herzchen, zu Beuel kann ich nichts sagen. Troisdorf soll auch gut sein. Wenn der Arzt es dir empfiehlt, dann wollen wir das Beste hoffen.

Guten Morgen,

ich möchte mich ganz kurz melden und liebe Grüße für euch dalassen.

Wünsche einen schönen Donnerstag

Jengels

Danke für die Grüße.

Ich wünsche allen einen schönen Tag und Vorfreude auf das WE, welches tolles Wetter bekommen soll.

Ich habe gerade ein schönes Gewürzrezept gesehen, welches ich zu kleinen Weihnachtspräsenten verarbeiten werde. Hier der Link

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/kr%C3%A4utersalz-mediterran/636143#comment-1015793

Einfach, schnell und preiswert.

So, noch 1,5 Tage, dann ist Urlaub angesagt, freuuuuuuu

Urlaub!!!!

Habe morgen schon frei. Kollegin hat schon übernommen. Sie macht es das erstmal. 

Sie kam gut zurecht und ich habe alles fertig bekommen und da ich dieses Jahr noch Urlaub übrig habe.

Kann ich morgen in Ruhe aufräumen und bügeln. tmrc_emoticons.party tmrc_emoticons.smile tmrc_emoticons.smile

Hallo Mädels,

Herzchen: steht schon fest, wann du operiert wirst und hast du dich entschieden, wohin du gehst?

Bärenküche: ich habe heute den Rosenkohlauflauf gemacht, den du empfohlen hast, er hat sehr lecker geschmeckt.

Jetzt werde ich meiner Lieblingsbeschäftigung, die ich zur Zeit habe, nachgehen: sticken und zwar Hardanger Stickerei. Ich bin damit beschäftigt Weihnachtsgeschenke herzustellen.

Liebe Grüße

Jengels

Lucie, Hardanger kenne ich auch, hat die Tante meines Mannes auch schon gemacht.  Eine Tischdecke und drei kleine Weihnachtsengel hat sie mir vermacht.

Ich hole mir im Januar eine Überweisung ins Krankenhaus und da ich wegen "Komplikationen" bzw. Drittmeinung bereits zweimal im  Beuler Krankenhaus war, werde ich dahin gehen. Werde erstmal einmal Urlaub und Weihnachtszeit genießen. 

Jengels früher habe ich auch viel Handarbeiten gemacht, habe aber jetzt nicht mehr die Geduld.

Stelle doch mal ein Foto ein, weiß nämlich nicht was Hardanger Stickerei ist. Googlen ist langweilig  tmrc_emoticons.smile.

Das sind zwei meiner Werke

Detail

Guten Morgen,

Lucie da bist du ja richtig fleißig.  Vor vielen Jahren habe ich auch schon mal H

ardangerstickerei gemacht. Lan

g,lang ists her. Momentan stricke ich fleißig an Filzpuschen. Die sind so beliebt bei Allen (vor allen Dingen bei meinem Schwiegersohn) das ich mit der Produktion kaum nachkomme. Habe mich erst gestern beim Knauber wieder mit Wolle eingedeckt. Jetzt muss ich aber in den kommenden Tagen erst mal das Wetter ausnutzen und den Garten winterfest machen.

Heute werde ich mal den spitzkohlauflauf testen. Ich finde der hört sich gut an.Wünsche euch allen einen schönen Tag.L.G. Bärbel 

Hey, die sehen toll aus. Prima.

Ja Herzchen, bei mir ist es auch so mit der Geduld und Zeit. Früher habe ich beim Fernsehen gehandarbeitet, aber jetzt, ach nee.  tmrc_emoticons.puzzled

Habe ein Plätzchenrezept schon ausgedruckt -Butterplätzchen von Tante Else- eingestellt von "sternfaenger". So langsam muss man sich ja Gedanken machen ob und was man backen möchte. Die männliche Meute im Büro meines Mannes schreit immer ganz laut und umgarnen ihn mit lieben Worten für mich, was will man da bei den jungen Burschen machen? Natürlich sich in die Küche stellen und loslegen.  tmrc_emoticons.party

Jetzt läuft der Countdown vor dem Urlaub, melde mich später noch mal. habt einen schönen Tag.

Hallo Bärbel, schon von dir zu lesen.

Werde auch in den nächsten Tagen den Garten noch einmal beglücken.

Jengels sehr schön, ich habe meine Bügelwäsche geschafft.

Garten ist schon soweit winterfest. Muß noch Kofferpacken habe das meiste schon bereit und eine schöne

Excelliste was rein muß. Ärgere mich im Moment wieder mit dem EBook Reader , irgendwie ziemlich kompliziert

Herzchen, wann geht es los?

Bärenküche , in der Nacht zum Sonntag, wir fliegen um 2.55, aber keine Ahnung , ob Winter oder Sommerzeit tmrc_emoticons.smile

Und wo geht es hin?

Und Herzchen: iich wünsch euch einen schönen erholsamen Urlaub.

Hallo Zusammen, 

Herzchen wo gehts denn hin? Wünsche dir einen schönen erholsamen Urlaub. 

Ich liege erstmal flach....Magen-Darm  tmrc_emoticons.puzzled

Das wars dann erstmal mit Gartenarbeit. Einen Teil habe ich ja gestern schon erledigt.  Der Rest muß warten.

Euch allen ein schönes Wochenende 

Wünscht Bärbel 

Hallo Bärbel,

ich wünsche dir, dass du bald wieder fit bist-

Magen/Darminfektion ist stark im Umlauf, im Kindergarten waren auch einige betroffen.

Allen ein schönes Wochenende

Jengels

Es geht in die Türkei.

ich wünsche gute Besserung, mein Mann kränkelt auch. Erkältung ich hoffe es wird nicht schlimmer.

Hallo ihr Lieben,

jetzt kommt die Sonne raus und wir haben uns einen gemütlichen Tag gemacht.

Hoffentlich legt uns der Magen-Darm-Virus nicht in unserem Urlaub flach.

Bärbel für dich gute Besserung, komm bald wieder auf die Beine.

Herzchen, das wird wohl die Sommerzeit sein. Werden die Uhren nicht um 3 Uhr auf 2 Uhr umgestellt. Ich würde aber zur Vorsicht bei der Fluggesellschaft anrufen oder googlen. Nicht dass der Flieger ohne euch abfliegt.

Lucie dann müssen wir die nächste Woche ohne Herzchen auskommen und hoffen, dass Tergram und birgit sich dann mehr mit uns schreiben.

Habe heute die Zutaten für das selbstgemachte Kräutersalz gekauft. Jetzt kann die Produktion starten.

Hey, pflege ihn gut, hoffentlich überlebt er den Flug mit der Klimaanlage gut.

Bärenküche, das haben wir doch schon alles hinter uns. Reisebüro angerufen, Reisebüro schreibt Veranstalter an Tui. Nach knapp zwei Wochen Sommerzeit. War aber trotzdem skeptisch, habe dann heute Late-Night Checkin gemacht. Und Taxi für 1.15 uhr bestellt. Dann hieß es Mittwoch neue Tickets. Fliegen immer noch 2:55 aber Flugzeit 1 Stunde länger, habe dann am Flughafen angerufen, Da war auch wieder eine ohne Ahnung. Inzwischen weiß ich das die Türkei nicht wie geplant die Zeit zurück stellt. Deshalb 2 Stunden Differenz..

Am Flughafen stand dann gerade Abflug 3:55. Also fliegen wir Winterzeit.

ich habe WLAN im Hotel und werde sicherlich vom Liegestuhl euch mal schreiben

Und wir werden aus der NRW-Sonne antworten.

Gute Reise und gute Erholung liebes Herzchen.

Gute Nacht und schlaft alle gut.

Hallo heute keiner hier?

Wo seid ihr?

Wünsche euch eine gute Nacht.

Guten Morgen,

ich wünsche euch einen guten Start in die Woche. Das Wochenende war schön, aber viel zu kurz.

LG Jengels

Guten Morgen ,

habe meine Magen-Darm Infektion überstanden. Samstag war der schlimmste Tag aber gestern ging es schon wieder bergauf. Heute gehts dann wieder in den ganz normalen Alltag. Meine Gartenarbeit ist natürlich liegen geblieben. Aber es soll ja jetzt ein paar schöne Tage geben, so werde ich schon alles erledigen können. Heute werde ich mal die Zucchiniröllchen von Ikors zubereiten, sehen ja wirklich lecker aus.

Also mit Volldampf in den Tag....

lieben Gruß,Bärbel

Schöne Grüße aus der Türkei, wir wären Sommerzeit geflogen, Flieger hatte aber Verspätung und wir sind um 2.30 Winterzeit geflogen, waren dann zu früh am Ziel und dort hat uns keiner erwartet und das bei Tui. Genieße jetzt nach leckeren Abendessen eine Bloody Mary

Hallo ihr Lieben schön von euch zu lesen.

Erster Urlaubstag vorbei. Morgens kam der Installateur, dann habe ich alles sauber gemacht und bin danachi mit meinem Mann in den Garten. Alles aufgeharkt, Blumenkästen und Pflanztöpfe geleert  ( Blumen in die Tonne und Erde in den Garten ). In der Sonne haben wir kurz zu Mittag gegessen (Frikadelle vom Metzger mit Kartoffelsalat) und später noch Kaffee getrunken (hatte von Sa noch etwas Kuchen). Später sind wir ganz kurz zum Patenkind und haben noch ein verspätetes Geburtstagsgeschenk gebracht. auf Amaz.. Und die Post kann man sich auch nicht mehr verlassen. Montag bestellt, sollte Freitag da sein, haha heute gekommen. Dann sind wir beim Lagerverkauf Coppeneur eingetrudelt und konnten nicht  ohne etwas rausgehen. Dann sind wir noch eine Stunde spazieren gegangen und zu Abend haben w ir gegrillt. Pute und Schwein eingelegt mit Rohkostsalat aus dem TM. Jetzt ist couchen angesagt. Habe heute zwei Brote gebacken, sehen gut aus, werde sie morgen anschneiden und zum Frühstück servieren.

Bärbel freut mich, dass du wieder auf den Beinen bist.

Lucie, dir geht es gut hoffe ich, auch wenn das WE zu kurz war.

Herzchen, ist schön, dass ihr gut angekommen seid. Wir können Abends immer um 20 Uhr etwas trinken und an einander denken und uns zuprosten. 

Nun werde ch noch zu Kalaydo und Ebay Kleinanzeigen gehen und eine Verkaufsanzeige aufgeben.

Machts gut, bis morgen.

http://www.rezeptwelt.de/brot-br%C3%B6tchen-rezepte/schnelles-krustenbrot/557837

Das Brot habe ich zwei mal mit unterschiedlichen Mehlsorten gebacken, damit der Würfel Hefe ganz verbraucht wurde.

Guten morgen,

Ist das nicht ein traumhaftes Wetter ? Man kann sich gar nicht sattsehen an den Farben der Natur.

Herzchen wünsche dir weiterhin einen wunderschönen Urlaub.

Gabi erzähl mal wie die Brote geschmeckt haben. Ich habe das Buttermilchbrot gebacken und das schmeckt gut. Meine Favoriten  bleiben aber Korn an Korn und Vollkornklotz von Ikors. Die Zucchiniröllchen von Ikors gab es gestern (und heute ) sind auch sehr zu empfehlen.

Gabi was bietet denn der Lagerverkauf von Coppeneur? Sagt mir so gar nichts!

So Mädels bis später mal. Ich mach mich gleich erst mal auf zum Sport.

Geniesst den Tag

L.G. Bärbel 

Guten Morgen,

ja auch ich kann mich an den Herbstfarben nicht satt sehen. Die Sonne muss man noch mal so richtig genießen.

Bärbel, die Brote schmecken lecker, waren sehr klebrig beim Kneten. Beim Schneiden krümelte das mit einfachem Weizenmehl gebackene Brot und das mit Roggenmehl gebackene Brot nicht.

Coppeneur verkauft Schokolade in allen Varianten und Geschmacksrichtungen. Etwas ausgefallen und auch hochpreisig. Dort gab es auch Backmischungen im Glas, abder das macht Frau selbst und braucht nicht so viel Geld dafür auszugeben.

Heute wollen wir an die Ahr fahren und etwas spazieren und gemütlich essen.

Guten Morgen ,

liegen in der Sonne, ist schön warm. Waren auch schon im Meer, bißchen kühler aber sicher noch 24 Grad.

Hallo, ich bin neu hier und jetzt schon im TM5 Fieber, obwohl ich den erst in knapp 2 Wochen bekomme. Seid ihr alle aus Bonn oder auch aus Umgebung? tmrc_emoticons.smile tmrc_emoticons.smile

Hallo Kartoffelsalätchen,

herzlich willkommen bei uns. Vieleicht hast du ja Lust öfters bei uns reinzuschauen, wir würden uns freuen.

Ich bin aus Bonn, die anderen kommen aus der Umgebung.

LG

Jengels

Hallo an alle,

heute war ja wieder ein ausgesprochen schöner Herbsttag, da fühlt man sich ja gleich wohler. Ich habe das Wetter ausgenutzt und habe nach der Arbeit im Garten gewuselt Gurkenbeet leergeräumt, Erdbeeren verpflanzt usw.

Was machen denn die Urlauber?

Bärenküche habt ihr euren Ausflug an die Ahr gemacht?

Herzchen du genießt ja noch das Meer.

Wir anderen genießen die letzten goldenen Oktobertage. tmrc_emoticons.steve

Heute bleibt die Küche bei mir kalt. Es gibt selbstgebackenes Brot, die Chia- Knusperkruste aus der Rezeptwelt und selbstgemachten Fleischsalat, ebenfalls aus der Rezeptwelt, beides sehr lecker.

Ich wünsche euch einen schönen geruhsamen Abend. Macht es euch gemütlich.

Jengels

Kartoffelsalätchen, herzlich willkommen in unserer Runde.

Herzchen und ich, wir sin aus Sankt Augustin, das liegt ja vor den Toren von Bonn. Ein Katzensprung entfernt. Es freut uns eine neue Schreiberin zu haben. Denk dran, dumme Fragen gibt es nicht, sobald es bei dir losgeht mit dem TM kommen manche Fragen automatisch, nur raus damit. Wenn du dich nicht traust, darfst du uns auch eine PN (persönliche Nachricht) schreiben.

Ja, wir waren an der Ahr, sind eine Stunde gewandert und wollten dann im ehemaligen Kloster Mariental eine Kleinigkeit essen. Wir haben auf die Flammkuchen 1Stunde gewartet. Es war so voll. Danach noch mal etwas zu wandern war uns nicht genehm, da das Wetter dort nicht ganz so warm ear wie hier. Zu Abend gibt es auch selbstgebackenes Brot mit Aufschnitt und evtl. hart gekochten Eiern.

Ich soll ganz liebe Grüße von Herzchen bestellen. Das Wlan ist nicht so gut wie erwartet und Bilder lassen sich nicht hochladen. Sie grüßt euch alle ganz herzlich.

Kartoffelsalätchen auch von mir ein Herzliches Willkommen. Ich komme aus Alfter. Ich kann noch gut nachvollziehen wie aufregend die Wartezeit ist. Ich habe meinen Thermi jetz ein halbes Jahr und möchte ihn nicht mehr missen. Bei mir ist er fast täglich im Einsatz.

Gabi ich liebe es auch an der Ahr zu wandern und ganz besonders anschließend Flammkuchen zu essen in Marienthal. Solange Wartezeiten sind mir allerdings ganz fremd. Auch wenn es voll ist habe ich noch nie lange auf den Flammkuchen warten müssen. Wer weiß was da im argen war. Ich habe heute gebügelt und geputzt. Am Do kommt meine Tochter mit ihren zwei Kindern,da hab ich keine Zeit für solche Sachen. Da freue ich mich Zeit für meine Enkelkinder zu haben. Am Samstag fahren wir dann gemeinsam zu meinem Sohn. Dort steht wieder mal einGeburtstag eines anderen Enkelkindes an. Also immer was los bei uns. Na bei 5 Enkelkindern kann man sich das ja auch vorstellen. Leider sind sie ja alle weit weg von mir und somit genieße ich umso die Zeit mit ihnen wenn ich si sehe.

Wünsche euch allen einen entspannten Abend

L.G. Bärbel 

Mal auch kurz ein Herzlich willkommen aus der Türkei an Kartoffelsalätchen.

nachts um halb 2 auf der Toilette klappt auch WLAN  tmrc_emoticons.bigsmile

Guten Abend an alle,

der Mittwoch ist schon wieder vorbei und das Wochenende ist in greifbarer Nähe. Die beiden Urlauber werden das ja nicht so toll finden.

Herzchen, ich stelle mir gerade bildhaft vor, wie du mit Notbook oder Tablett im Hotel mitten in der Nacht die Toilette blockierst. tmrc_emoticons.lol

Ich werde gleich noch Apfelpfannkuchen backen und es mir anschließend gemütlich machen.

Bis morgen

Jengels

Bärbel, viel Spass morgen mit deiner Tochter und deinen Enkelkindern.

Hallo miteinander,

der Tag heute war wettertechnisch nicht so schön. So war es auch vorhergesagt, deshalb haben wir einen Besuch bei Ikea abgestattet. Wir wollten nichts besonderes. Wie üblich Kerzen und Servietten. Da wandert das eine oder andere Teil auch in den Einkaufswagen. Ikea baut jetzt vermehrt auf "Expresskassen" . Bis zu 15 Teile selbst scannen und bezahlen. An 4 dieser Kassen steht eine Aufsicht und nach dem Kassenbereich kann man eventuell noch mal kontrolliert werden. 

Auf dem Heimweg sind wir einfach mal beim Möbelhaus Höffner reinspaziert. Nichts tolles gefunden. Dann haben wir noch Kaffee getrunken und ein Stück Kuchen gegessen im Krewelshof. Lecker !!!

Auf dem Heimweg haben wir dann leichtsinniger weise demMöbelland Müller in Hennef noch einen teuren Besuch abgestattet. Da haben wir das Christkind getroffen. Hoffentlich kann es die Bestellung noch vor Weihnachten ausliefern. Couchtisch und Esstisch mit 4 Swingstühlen, alles vom gleichen Hersteller. Glasplatten und Edelstahlgestelle.

Jetzt müssen wir warten.

Bärbel, hab morgen einen schönen Tag mit Kind und Enkeln.