2. Versuch, gerade war der Text weg. Bärenküche die nicht geplanten Einkäufe sind meistens die besten Eßgruppe)
Ich kaufe meistens bei Ikea noch Spülbürsten
ansonsten genieße ich das tolle Wetter
2. Versuch, gerade war der Text weg. Bärenküche die nicht geplanten Einkäufe sind meistens die besten Eßgruppe)
Ich kaufe meistens bei Ikea noch Spülbürsten
ansonsten genieße ich das tolle Wetter
Hallo Herzchen, Spülbürsten waren auch im Einkaufswagen. Hihi
Wir haben heute einen alten gebrechlichen Schrank aus Weichholz (FiTaKi) Fichte-Tanne-Kiefer klein gesägt zu Anmachsholz. Bei einem Verkauf hätten wir sicherlich nicht so viel Geld erwirtschaftet, dass wir die Menge als Anmachsholz hätten kaufen können.
Wo seid ihe Anderen?
Hallo! Ich bin hier!!!
Wir hatten heute einen langen Tag auf der Arbeit, nach Dienstschluß noch Dienstbesprechung. Danach mußte ich erst mal entspannen. Zum Abendessen gab dann nur einen Salat und jetzt mache ich es mir gemütlich. Ich werde noch ein bißchen lesen und dann gehts ab ins Bett.
Ich wünsch euch eine gute Nacht, bis morgen
Jengels
Ich wünsche Allen eine gute Nacht mit süßen Träumen.
Bin mal gespannt ob Herzchen sich wieder vom WC meldet.
Guten Morgen, die Sonne lacht. Lese gerade Bonn 6 Grad, hier ist es schon angenehm, Frühstück gibt es draußen in kurzer Hose und Tshirt
Guten Morgen ihr Lieben,
heute ist Freitag, juchu!!! Um 14.00Uhr beginnt mein Wochenende. Samstag feiert meine Enkelin Geburtstag, das Wetter soll ja schön werden, was will man mehr.
Herzchen: tank noch ein bißchen Wärme , der Winter wird kalt.
Ich wünsch euch einen schönen Start ins Wochenende.
Jengels
http://www.rezeptwelt.de/rezepte/pizza-b%C3%A4llchen/814590
Das ist unser Abendessen, sehr lecker. Hoffentlich bleiben noch welche für morgen übrig als Vorspeise zum Grillen mit unseren Nachbarn.
So, nun ist unser Urlaub vorbei.
Obwohl wir nicht weg waren haben wir uns gut erholt und eine schöne Zeit.
Heute haben wir den ersten Teil des neuen Huma besucht. Er erinnert etwas an die Kölnarkaden. Toll ist auch, dass man jetzt von der Straße, die von Bonn nach Siegburg führt ins Parkhaus fahren kann. Das ist für uns sehr praktisch. Bin mal gespannt wie der nächste Teil wird und welche Geschäfte da noch reinkommen. Dort werden wir aber nicht ständig einkaufen, da nur Lebensmittel von Real geboten werden. Wir sind sehr Edeka und Aldi orientiert. Bin mal gespannt, wenn der Netto bei uns gegen Ende des Jahres eröffnet. Leider gibt es dort keine Frischwurst und Frischkäse.
Die Wurst von Edeka liebe ich auch, vor allen Dingen die Fleischwurst im Ring. Leider gibt es bei uns in der Nähe keinen Edeka sondern nur REWE. Die haben zwar auch Frischwurst im Angebot, aber an Edeka kommen sie meiner Meinung nicht heran. Na ja, man kann eben nicht alles haben.
Ich wünsch euch eine gute Nacht
Jengels
Lucie, du hast eine PN
Huma bin ich auch mal gespannt, Fleisch mag ich auch nicht vom Re..l, wir holen in Holzlar bei einer Metzgerei.
wir haben noch eine Woche Sonne NDR gehen gleich nach Side zum Markt
Hallo, wir vermissen die versprochene Sonne. Herzchen hast du sie vorsichtshalber mitgenommen?
Wir haben heute noch mal gegrillt. Lecker Filet in Speck und Rohkostsalat aus dem TM, Sylter Salatsauce und leckeren Gurkensalat mit Gurkensalatsauce. Selbstgebackenes Partybrot und restliche Pizzabällchen.
Hallo ihr Lieben,
hoffentlich zeigt sich die Sonne heute, da ich vorhabe einen ausgiebigen Spaziergang zu machen. im Augenblick sind gerade Frühstücksbrötchen im Ofen, später werde ich dann noch Apfeltaschen backen, allerdings werde ich die mit Quittenmus füllen.
Bärenküche, dein leckeres Essen vom Grill könnte mir auch schon gefallen.
ich wünsche euch einen hoffentlich sonnigen Sonntag.
Jengels
Guten Morgen,
heute ist es auch noch sehr bewölkt. Die Sonne zeigt sich noch nicht. Abwarten.
Bei uns steht noch nichts auf dem Plan, mal sehen, was sich so ergibt. Heute Abend gibt es sicherlich die Reste auf dem Grill (Chivapcici) es ist noch Brot und Salat übrig. Da sind wir schnell fertig.
Melde mich gegen Abend wieder. Wünsche dir einen schönen Spaziergang liebe Lucie.
Herzchen schick bitte mal etwas Sonne nach NRW.
Hallo Tergram54, birgit und Kartoffelsalätchen, was ist mit euch los? Keine Lust mehr hier zu schreiben?
Bärenküche habe dir den Blauen Himmel per Nachricht geschickt, hochladen klappt nicht
Hallo Herzchen,
der blaue Himmel und die Sonne sind angekommen ,
vielen Dank
Jengels
Juppiduppiduh, wir haben die Sonne auch genossen. Dazu gab es eine Tasse Kaffee und für jeden ein halbes Stück Donauwelle von der Nachbarin und ein Stück Apfel-Rahm Blechkuchen von mir frisch gebacken.
Heute Abend gibt es Reste von gestern und morgen geht der Altag wieder los. Ich gehe gerne Arbeiten und freue mich auch, obwohl ich unser Heim auch genieße.
So lässt uns Herzchen am Paradies teilhaben.
Da kann mein Backergebnis von heute nicht mithalte.
Hallo Zusammen,
Doch ich habe Lust zu schreiben, aber meine Tochter ist heute Mittag erst gefahren. War die ganze Zeit beschäftigt. Meine 4 jährige Enkelin kam heute morgen schon um halb sechs in mein Bett gekrochen,da war dann an Schlaf nicht mehr zu denken. Heute Nachmittag habe ich dann mit meinem Mann ein paar schöne Stunden an der Arbeit gehabt. Jetzt ist Entspannung angesagt. Gemütlich vorm Kamin gleich mit Rotwein und Tatort.
L.G. Bärbel
Oh Bärbel,
da habe ich ja nicht mehr dran gedacht, dass deine Tochter und Enkelin da waren. Ich hoffe ihr hattet eine schöne Zeit, auch wenn der Schlaf etwas zu kurz kam. Dann freue ich mich auf die nächste Zeit um so mehr, wenn du wieder etwas mehr Zeit hast hier etwas zu schreiben.
Ich werde Rosamunde schauen und Mineralwasser trinken. Mein Ouzo ist schon vernichtet.
Das Wetter war heute ja traumhaft und daher habe ich den ausgiebigen Spaziergang genossen. Anschließend gab es dann die Apfeltaschen mit Qittenmus, als eigentlich Quittentaschen (hört sich aber komisch an).
Jetzt sitze ich vor einem weihnachtlichen Früchtetee (gebrannte Mandel von Tee Geschwender) und lasse den Sonntag ganz gemütlich ausklingen.
Bärenküche, dein Apfelkuchen sah aber auch ganz lecker aus.
Ich wünsch euch eine gute Nacht
Jengels
Guten morgen zusammen,
Heut wird mal ein ganz normaler Tag,ohne besondere Termine. D.h. ich werde mich mich auf meinen Malworkshop am WE vorbereiten und noch zwei Leinwände vorbereiten. Freu mich schon wieder etwas künstlerisch tätig sein zu können. Heut wird aber erst mal wieder der Haushalt in Ordnung gebracht. So ein Besuch bringt ja doch immer wieder etwas Caos mit sich. Am nachmittag wirds auf jeden Fall wieder einen Spaziergang geben,solange das Wetter so bleibt soll man es ja genießen. Die dunkle trübe Zeit kommt ja noch.
Eich einen schönen Tag
L.G. Bärbel
Waren shoppen, habe mir eine Kette gegönnt und für meine Ohrstecker neue Verschlußstecker bekommen, habe letztens einen beinahe verloren, hatte Glück ist in den BH gerutscht.
Hallo miteinander,
der erste Arbeitstag gestern war ganz schön stressig. Um 16 Uhr, wenn ich normal Feierabend mache musste ich dann noch zu einer Mitarbeiterversammlung für eine Stunde. Daswar heftig, habe dann erst um 17.38 Uhr den Zug nach Hause nehmen können. Und was soll ich sagen, ab Mittags bin ich nur noch aufs WC geflitzt. Der Heimweg war eine Qual. Heute bin ich dann zum Arzt: Bakterielle Blasenentzündung. Kommt super, direkt nach dem Urlaub.
Jetzt liege ich mit Antibiotika und Tee unter der Decke auf dem Sofa. Habe jetzt 2 Tage Ruhe verordnet bekommen.
So habe ich viel Zeit hier zu lesen und kommentieren.
Hole mir jetzt Teenachschub und ein Teilchen, bis später.
Hallo Bärenküche, gute Besserung. viel trinken. Mir hat ein Arzt dabei gesagt "nicht trinken, sondern saufen." Canberry Saft hilft auch, der gute aus der Apotheke (sauteuer) , wenn du öfters damit zu tun hast vorsichtshalber den preiswerteren Real zuhause haben Und bei ersten Anzeichen trinken.
Hallo Herzchen, danke für deine Besserungswünsche. Als Kind hatte ich ständig Blasenentzündungen aber ich kann mich an die letzte Entzündung kann ich mich nicht erinnern. GsD
Ich trinke zur Zeit Türkischen Apfeltee, hihi, bin nah bei dir im Getränk.
Ich habe einen Raki und einen Bailey getrunken. Bekomme irgendwie meinen Schnupfen nicht los.
Denke wir schlafen heute früh
Hallo ihr Lieben,
erst einmal gute Besserung für Bärenküche und dir Herzchen wünsche ich, dass du deinen Schnupfen los wirst.
Auch ich bin z.Z. krankgeschrieben und liege mit einem grippalen Infekt zu Hause.
Ich wollte nur mal eben hier reinschauen und gehe jetzt wieder ins Bett.
LG
Jengels
Hallo ihr Lieben,
das ist ja das reinste Lazarett hier. Ich wünsche euch allen gute Besserung und hoffe das ihr bald wieder fit seid. Blasenentzündung da kann icb auch mitreden.habe ich viele Jahre drunter gelitten.
Im Moment ist ja unser Thermi in aller Munde. Gestern ein Bericht im Fernsehen (da wurde er ja hochgelobt) und heute abend wieder. Aber das werde ich wohl nicht mehr anschauen....da träume ich schon was Nettes...
Bis morgen....schlaft gut
Bäfbel
Hallo tergram, GsD kannst du dich bei uns nicht anstecken. Wo kommt heute etwas über den TM?
Guten Morgen ,
Jengels gute Besserung.
Meine Schwester hat mir über den Smoothie Test folgender berichtet:
Sehr interessant. 4 Geräte. 29,95, 129,99, 599,00 und 1.109. 599 Spezialist für Smothies. 29,99 hat gequalmt
Und nicht zerkleinert. Mittlere auch Probleme. 599 Vom Geschmack her mit in Ordnung. Kannst aber Deckel abnehmen und auch laufen lassen und reinfassen. Sieger war das Geraet für 1109
Guten Morgen
na wie geht es unseren Kranken heute? Ich hoffe ihr seid so langsam auf dem Wege der Besserung. Also den Smoothietest hat unser Thermi ja super gewonnen und auch der technische Check war optimal. Gestern in Akte 20.15 kann man nicht wirklich von einem Test reden. Die Berichterstattung war total laienhaft. Na ja,was solls. Wir wissen ja auch auch ohne Testberichte wie gut unser Thermi ist.
Ich werde heute mal mit einer Freundin ins Städtchen fahren und ein bischen durch die Geschäfte bummeln. Jetzt wird noch möglich sein. Je näher wir an Weihnachten rücken um so voller werden ja bekanntlich die Geschäfte. Da fährt man lieber nur auf den Weihnachtsmarkt und genießt einen leckeren Glühwein oder Eierpunsch.
Wünsche euch allen einen schönen Tag
Gruß Bärbel
Hallo Mädels, ich berichte Besserung und gehe morgen wieder arbeiten. Antibiotika begleitet mich dann noch bis Samstag. Dann gibt es wieder einen Ouzo.
Puh, mein Arbeitstag war stressig und ich habe gemerkt, dass ich noch ganz schön platt bin. Kreislauf
Ich hoffe, dass es den anderen Kranken auch etwas besser geht.
Ich hoffe ihr übersteht den Freitag gut. Liebe Grüße aus der Türkei
Hallo Mädels,
ich bin wieder einigermaßen fit und war dann heute gleich einkaufen, hab Apfelgelee mit Calvados zubereitet und den Rest Quitte zu Mus, bzw. Saft verarbeitet. Morgen mach ich dann aus dem Saft Gelee. Außerdem hab ich Terassenplätzchen gebacken, Tchibo hatte extra Ausstecher dafür. Die mußte ich doch gleich ausprobieren. Ihr seht, es geht mir wieder gut.
Ich hoffe euch geht es auch gut.
LG
Jengels
Hallo Jengels, Terassenplätzchenhabeich noch nicht gesehen?
Hallo Herzchen,
ich glaube die Plätzchen werden auch Linzer Plätzchen genannt, hier in der Rezeptwelt findest du sie als Terassenplätzchen.
http://www.rezeptwelt.de/backen-s%C3%BC%C3%9F-rezepte/terrassenpl%C3%A4tzchen/602253
Ich wünsch noch einen schönen Abend
Jengels
Ich kenne sie glaube ich als Kulleraugen, die haben wir in der Schule beim Kochen gemacht und meine Mutter hat sie dann von mir übernommen und immer Weihnachten gebacken,
Wünsche allen eine Gute Nacht....
Heute ist mein Workshop gestartet. ..Morgen ist also ein ganz kreativer Tag für mich...freu mich drauf...
Hallo, ich lebe auch noch. Heuteabend gab es die letzte Antibiotikaeinnahme.
Gestern war ich so etwas von müde, dass ich den Hausputz durch kölschen Wisch ersetzt habe und dann das Sofa belagert habe. Ob das an den Tabletten lag?
Heute waren wir in Siegburg auf der Heim und Hausmesse. War nicht überwältigend. Danach sind wir noch etwas durch die Stadt geschlendert und haben einen Gutschein für einen Nachbarn besorgt, bei dem wir am kommenden Donnerstag eingeladen sind. Auf dem Weg zum Auto musste ich noch einen Blick bei Gina Laura reinwerfen. Da ist eine Strickjacke für mich rausgesprungen mit einem passenden Schaltuch ( hat mein Mann ausgesucht).
Am frühen Abend haben wir wieder gegrillt. Schweinefilet eingewickelt in Speck und Rohkostsalat.
Bin mal gespannt was wir morgen spontan machen.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und Herzchen einen gute Heimreise.
Guten Morgen,
wir haben Zimmer bis 16 Uhr verlängert , diesmal sogar kostenlos beim letztendlich haben wir 30 Euro bezahlt.
werden um 19.30 Uhr abgeholt.
wünsche allen einen schönen Sonntag, wir liegen am Strand
guten Morgen,
Bärenküche: Antibiotika wirkt auf den Körper, macht schlapp und beeinträchtgt den Kreislauf. Du wirst sehen, jetzt wo du keine Tabletten mehr nehmen mußt, bist du bald wieder fit.
Herzchen: ich wünsche euch einen guten Heimflug. Hier ist es für November sehr warm.
Gestern habe ich mein rheinisches Krustenbrot und das Honiggewürzbrot aus Frankreich gebacken, das schmeckt wie Honigkuchen und ich liebe Honigkuchen mit Butter bestrichen zum Frühstück. Ich freu mich auf das Frühstück heute.
Euch wünsche ich ein schönes Restwochenende.
Ach ja, heute Nachmittag gehe ich zur Lifestylemesse "Eigenart" zur Ramersdorfer Kommende, die ist zweimal im Jahr, einmal im Frühling und dann im November. Dort stellen Kleinbetriebe aus der Region ihre Sachen rund ums schöner leben aus.
LG
Jengels
Hallo,
hatten einen ganz ruhigen Sonntag. Habe Sammel-Vitrinen (für Modellautos und -lastwagen) verkauft. Oh massig Platz grwonnen. Dann waren wir kurz in Sankt Augustin im Real und Saturn (verkaufsoffen). Nach einer Tasse Kaffee zu Hause haben wir mit Hilfe vom TM Puttes (Kesselskuchen oder Knellchen oder Döppes) zubereitet. Der Martinszug ging heute durch unseren Ortsteil. Minizug im Gegenzug zu dem was ich aus meiner Kindheit kenne. Gleich gibt es Essen, muss noch Apfelkompott aus dem Keller holen. Hmmm Lecker.
Wünsche euch einen schönen Abend.
Guten morgen zusammen,
Da ist das WE schon wieder mal rum....und auf gehts in die neu Woche.
Heute habe ich mir mal einige weniger schöne Sachen vorgenommen. Habe gerade schon meine Spülmaschine voller Gläser gepackt....die Glasvitrine wird heute auf Hochglanz gebracht,muss auch mal sein.
Heute nachmittag werde ich allerdings mal nach Köln in einen Künstlerbedarf fahren um meine Farben mal wieder aufzufüllen. Mein WE - WORKSHOP war mal wieder sehr schön. Es macht Spaß gemeinsam mit Gleichgesinnten zu malen.
Gabi welchen Rezept hast du genommen für den Döppekuche?
Und Lucie wie ist das Rheinische Krustenbrot?
Ein Brot backen wollte ich heute vormittag auch noch.
Einen schönen Tag euch Allen
Bärbel
Hallo Mädels,
ich wünsche euch einen guten Wochenstart.
Herzchen: ich hoffe, ihr seid wohlbehalten zu Hause angekommen.
Bärenküche: ich liebe Puttes, bei uns sagt man Källchen, hab ich letztens auch gemacht, mit dem Mixi geht das ja superschnell.
Tergram: wie war dein Workshop? Was hast du dort geschaffen?
Ich gehe heute wieder arbeiten, huste zwar noch ein wenig, aber im Großen und Ganzen geht es mir gut. Die Woche wird anstrengend, habe jeden Tag einen Termin. Na ja, das nächste Wochenende kommt bestimmt.
LG
Jengels
Guten Morgen, sind heute morgen gegen 3 Uhr gelandet. War dann um halb fünf im Bett.
denke ich schlafe gleich erstmal noch was weiter.
Habe den Kesselkuchen erst hier bei meiner Schwiegermutter kennengelernt.
Martinszug ist jetzt zu Ende, wir sind sonst immer mit Neffen gegangen , allerdings in Remscheid.
das war der auch aus meiner Kindheit mit 10 ist auch der große Neffe dem Martinszug entwachsen.
War immer ein ganz großer Zug, wo sich 3 Grundschulen getroffen habe. Auf einer Kreuzung haben sich die 3 Züge zu einem vereinigt, Sah immer schön aus.
Hinterher sind wir immer gemeinsam essen gegangen, war eine Tradition seit 16 Jahren.
Dieses Jahr waren wir ja im Urlaub.
Hallo miteinander,
Herzchen, schön dass ihr wieder gut zu Hause angekommen seid.
Wann musst / darfst du wieder arbeiten?
Bärbel ich habe nur die Zutaten: Kartoffel, Zwiebel, Eier, Haferflocken, Salz, Pfeffer und Speck oder wir nehmen Mettwürstchen (auf Scheiben geschnitten). Dank TM alles ganz schnell untereinander gemischt und die wurst untergehoben und dann für 1 Stunde bei 220 Grad / 200 Grad Umluft verschlossen in den Backofen. Danach eine weitere halbe Stunde bei 175 Grad offen nachgaren (bräunen) lassen. je kleiner die Kartoffeln, dest schneller gart der Teig durch. Der duft zieht durch das Haus. Heute gibt es den zweiten Teil. lecker.