Direkt zum Inhalt

Forum TM5 Fans aus dem Raum Bonn

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Hallo zusammen , schönen Restsonntag wünsche ich. 

Messe hört sich gut an. lecker Brötchen sind gebacken worden . 

Mallehrgang absolviert ( bin was das malen angeht vollkommen talentfrei).

ich war beim Sport und Pendel zwischen Terrasse , Gartendusche und kühlen Wohnzimmer. Schmeiß gleich den Grill an.

Das Brot mit dem selbst angesetzten Sauerteig ist fertig und sooo lecker.

Herzchen: viel Spass beim Grillen. tmrc_emoticons.cooking_6

Hallo zusammen,

ich grüße euch und hoffe ihr hattet einen schönen Sonntag.

Zum Frühstück habe ich auch Brötchen gebacken (schnelle Sonntagsbrötchen). Es wurden 11Stück. Zum Grillen am Abend gabs auch noch welche und Alaska hat auch welche bekommen.

Mittags haben wir vier große Blumen (Oleander, Olivenbäumchen und Holunder) umgetopft. Anschließend haben wir die Liegen belagert. Ach das Bananeneis habe ich auch getestet. Sehr lecker.

Morgen werde ich tapfer zum Zahnarzt gehen und mir einen Backenzahn für eine Teilkrone vorbereiten lassen. Auch ein Abdruck muss gefertigt werden. Igit igit. 14 Uhr gehts los.

schönen Abend wünsche ich euch.

Zahnarzt :O

Bärenküche: ich drück dir die Daumen,dass es nicht so schlimm wird beim Zahnarzt.

Oje Bärenküche, hoffe es wird nicht so schmerzhaft.

Guten Morgen an Alle....

Ihr scheint ja Alle einen schönen Sonntag gehabt zu haben. Ich war ziemlich träge,mir war es einfach viel zu warm. Heute scheint es ja nochmal warm zu werden. Heute Abend ist ja das Kochevent von Vorwerk,bin schon sehr gespannt wie es wird. 

Bärenküche,dir alles Gute für den Zahnarzt,ich bin morgen dran  tmrc_emoticons.puzzled

Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche

L.G. Bärbel 

Guten Morgen,

ich danke euch für die guten Wünsche beim Zahnarztbesuch.

Ich bibber ejtzt schon, obwohl der Termin erst um 14 Uhr ist. Gott sei Dank ist die Praxis voll klimatisiert.

Werde euch berichten, ob das Daumen drücken geholfen hat. tmrc_emoticons.sad

Auch ich wünsche euch allen einen guten Morgen.

Heute beginnt mein Dienst erst um 9.00 Uhr, da ich ein ausgesprochener Frühaufsteher bin gefällt mir diese Anfangszeit überhaupt nicht. Ich habe die Zeit aber schon genutzt und Äpfel im Garten aufgehoben, sowie genäht.

Einen guten Start in die Woche wünscht euch

Jengels

Hallo Zusammen,

Bärenküche wie wars beim Zahnarzt? Heute bin ich dran. Ich bekomme zwei Implantate und die ersten Vorbereitungen starten heute. Gestern war ich ja auch dem Thermiabend. Ich muß sagen: Neues habe ich nicht gelernt. Aber ich habe Königsberger Klopse gegessen,war ich eigentlich nie ein Freund von aber es hat mir geschmeckt. Und eine Zabaione gabs,auch super lecker. Spaß hatten wir trotzdem,war eine ganz nette Truppe zusammen gekommen.

Heute morgen hatte ich eine Invasion von Fruchtfliegen in meiner Küche,keine Ahnung woher die kommen. Habe Gläser mit Essig aufgestellt und hunderte gefangen (gefühlt). Ich hoffe ich krieg das heute noch im Griff.

Euch allen einen schönen Tag

wünscht Bärbel

Hallo Bärbel,

ich lebe noch. Meine Zahnärztin macht ihrem Namen alle Ehre "Feinen".  Es hat nicht weh getan, nur lange gedauert. 1,5 Stunden.

Ich hoffe du hast es jetzt auch ünberstanden. Implantate stelle ich mir fürchterlich vor. Das muss doch weh tuen, die Dinger im Kiefer zu verankern. tmrc_emoticons.sad   Ziehe den Hut vor deinem Mut.

Sonst gibt es nichts Neues. Genießt den Tag, auch wenn das Wetter nicht ganz passend ist.

An die Zahnarztgeplagten,

Bärenküche: freut mich für dich, dass du eine so gute Zahnärztin hast.

Bärbel: ich hoffe, du hast genau so viel Glück mit deinem Zahnarzt.

Ich wünsche allen noch einen schönen Restdienstag.

Jengels

Hallo,

auf dem Sprung zur Arbeit möchte ich euch ganz schnell guten Morgen und einen schönen Tag wünschen. tmrc_emoticons.smile

Heute wird schon wieder die die Woche geteilt, die Zeit rast.

LG

Jengels

Hallo Zusammen,

Ich lebe noch....aber habe ganz schön gelitten gestern beim Zahnarzt.  Auch wenn es NUR eine Zahnreinigung war...es ist immer grauenvoll  tmrc_emoticons.crazy

Bohrschablone wurde angepasst und demnächst geht es dann richtig zur Sache. Vot mache ich mit meiner Freundin noch Urlaub in Holland...da freuen wir uns schon beide sehr drauf.

Heute koche ich mal das Rezept des Tages,mal schauen wie es uns schmeckt.

Einen schönen Tag euch Allen

Bärbel 

Hallo ihr Lieben,

ich habs geschafft. Das Prowisorium ist weg. Gestern Abend nach den Abendessen gab es beim Fernseh noch etwas Süßes ( Schokolade). Ich weiß nicht wie und wobei, meine Zunge meldete nur noch Loch oben rechts. Also heute wieder ein neues Ersatzteil herstellen. Die Ärztin ist nicht im Haus und so muss alles ohne Spritze klappen.

Hoffentlich hält das neue Teil dann!!! Wir sind am Sa auf einer Hochzeit. Ich habe schon Muffen vor dem WE.

Melde mich nach dem ZA Besuch.

Provisorium ist drin. Wie lange?  tmrc_emoticons.wink

Wenn es am WE rausfällt und ich es finde, soll ich es mit Haftcreme (hab ich noch nicht) oder mit Zahnpasta wieder festdrücken. Und wenn ich es nicht finde? Weiß ich auch nicht. Wollen wir das Beste hoffen.

Habe schöne Gummistiefel (bunt) bei K und K gesehen und zurücklegen lassen, werde sie gleich holen und dann zu WW fahren. Die Stiefel nehme ich mit im Winter an die See in den Urlaub, dann kann ich auch lange Spaziergänge am Wasser machen.

bis später einmal.

Hi Bärenküche, toi, toi,toi. Es wird schon alles gut gehen und halten.

Einen schönen Abend Euch allen

Mal guten Nacht sage .

Bärenküche hoffe , dass das Provisorium hält. ich muß nächste Woche zum Zahnarzt, habe Loch im Zahn.

Denke ich habe morgen Musekelkater, habe neuen Traningsplan im Fitnessstudio, nach einem Jahr Rehaprogramm war es schon etwas heftiger. 

Morgen ist Freitag da arbeite ich immer nur bis Mittags.

Guten morgen an Alle,

Das WE steht vor der Tür und somit auch mein Urlaub. Freue mich schon riesig auf ein paar Tage am Meer. Relaxen und viel Bewegung an der frischen Luft. Drückt miir mal die Daumen das wir auch gutes Wetter haben. Die Anzeichen dafür stehen recht gut.

Melde mich nach meiner Rückkehr wieder bei euch.

Bis dahin machts gut

L.G. Bärbel 

Guten Morgen,

Freitag, juchu, fast Wochenende!!! tmrc_emoticons.lol

Bärbel: ich wünsche dir und deiner Freundin ein paar wunderschöne Tage am Meer und allen anderen ein tolles Wochenende.

Jengels

Hallo Ihr Lieben,

danke für eure guten Wünsche für mein Provisorium.

Juchhu Freitag, ich arbeite auch nur bis 13 Uhr. Dann komme ich wieder meinen hausfraulichen Pflichten nach.

Morgen lasse ich mich dann vor dem Frühstück vom Friseur stylen, da wir um 14 Uhr zur Trauung und Feier eingeladen sind.  14 Tage später noch mal zu einer anderen Hochzeit, da werde ich mir wohl eine weitere schicke Kleidung besorgen müssen, denn das jetzige Kleid ist sehr sommerlich. brrrrr

Sonntag wird ein ruhiger Tag. In der Nähe ist Apfelfest mit verkaufsoffenem Sonntag. Am WE überschlagen sich ja wieder die Städte mit offenem Sonntag und anderen Festivitäten. Da weiß man nicht wo man hin soll oder will. Mal sehen, wei flexibel wir sind.

Habt einen schönen Freitag und Bärbel dir einen wunderschönen und erholsamen Urlaub.

Oh, was sehe ich Samstag keinen Beitrag. 

Hoffe es ist bei allen Schreiberinnen alles in Ordnung.

1. Hochzeitsfeier gut überstanden, waren auch an der frischen Luft auf dem Apfelfest und haben uns den Wind um die Nase blasen lassen. Jetzt wird etwas auf dem Sofa relaxt und dann gibt es Abendessen. Morgen beginnt die normale Arbeitswoche. 

Ich grüße euch alle.

Guten Morgen, wünsche guten Start in die Woche. 

Waren gestern mit Schwiegereltern unterwegs am Laacher See und danach noch essen.

Guten Morgen an alle,

mein Wochenende war arbeitsreich aber trotzdem schön. Ich habe im Garten die restlichen Kartoffeln  ausgegraben, Brot gebacken und Kuchen gebacken. Sonntag war dann meine Freundin zu Besuch und wir haben uns einen schönen Tag gemacht.

Bärenküche: freut mich, dass das Provisorium auf der Hochzeit gehalten hat. Apfelfest hört sich gut an. Da fällt mir ein, wir feiern diesen Monat auf der Arbeit auch ein Apfelfest, das wird bestimmt anstrengender.

Herzchen: Laacher See war bestimmt schön. Hat das Wetter denn auch mitgespielt?

Ich wünsche euch ebenfalls einen guten Wochenstart

Jengels

Guten Morgen alle miteinander,

Lucie, du warst aber fleißig. Ich habe hier gestern ein Brotrezept gesehen (mit Zuccine) und suche es jetzt, da ich später noch eine Zuccini geschenkt bekommen habe. Jetzt will ich diese verwerten und das Brot backen, wenn ich gegen Abend nach Hause komme. Dann noch Zucciniauflauf mit Hackfleisch zum Abendessen bereiten.

Morgen wird noch einmal gegrillt, denn wir müssen beim Hochzeitspaar "unbedingt" abkränzen. Brauteltern machen Kartoffelsalat und ich stifte die Grillwürste, die wir als Dankeschön fürs Grillen beim Polterabend und der standesamtlichen Hocchzeit geschenkt bekommen haben. Wir haben ca. 50 Würstchen für 2 Personen, die will ich nicht essen müssen, denn ich denke es wird nicht mehr so oft gegrillt wie im Sommer und wenn, dann möchte ich nicht nur Würstchen haben. Leider habe ich nicht genug Zeit, sonst würde ich noch Brot selbst backen.

Nunja, starten wir alle mal gut in die neue Woche.

Guten Abend an alle,

wettermäßig hat die Woche ja nicht so toll angefangen. Bärenküche: ich hoffe, dass das Wetter beim Grillen bei euch trocken ist und nicht zu kalt.

Ich mache es mir jetzt auf der Couch gemütlich.

LG Jengels

Liebe Schreiberinnen,

ich wünsche euch allen ein schönes Bergfest heute und sage euch : Ich sehe Sonne und ihre Strahlen.

Es wird wohl doch noch was mit dem Altweibersommer.

Grillen war gestern lecker und vom Wetter ok. Gegessen haben wir drinnen. Ich habe das Zuchinibrot ausprobiert und mitgenommen. Sehr lecker, sogar ohne Kräuterbutter.

Am WE ist mein Mann bei Freunden helfen und ich habe Zeit für mich, mal schauen, was ich so anstelle.

Heute wird erst einmal gearbeitet und dann ... ???

Das Zucchinibrot hört sich lecker an, werde ich auch mal ausprobieren. tmrc_emoticons.cooking_7

Hallo ich habe euch heute schon mal geschrieben,

leider ließ es sich nicht speichern. Habe das Zuccinibrot noch einmal gebacken, war wieder lecker.

Heute waren wir auf Pützchens Markt, oh je es wird immer schlimmer mit der Sauferei der Jugendlichen. Der Spaß ist auch noch ganz schön teuer.

Wünsche allen noch einen schönen Abend.

Hallo,

ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Bärenküche: obwohl ich ganz in der Nähe vom Pützchens Markt wohne, gehe ich schon lange nicht mehr dorthin. Mir ist es dort zu voll, zu laut, und wie du schon sagtest, laufen mir zu viele Betrunkene dort rum. Ich habe es lieber ruhig und gemütlich, Krach und Gewusel habe ich die ganze Woche um mich.

Heute Morgen habe ich Kaisersemmeln gebacken, die waren außen schön kross und innen fluffig. Dazu gab es Fleischsalat und Paprika/Cashewaufstrich, natürlich mit dem TM gemacht, hmm, lecker. tmrc_emoticons.bigsmile

Mal sehen was der Tag noch so bringt.

LG Jengels

Guten Morgen

irgendwie die ganze Woche nicht zum schreiben gekommen. 

War auch gestern auf Pützchen'Maat. Fuhr Direktbus. Komisch Bärenküche das wir uns nicht gesehen haben? tmrc_emoticons.bigsmile tmrc_emoticons.wink

Hallo Zusammen,bin gut erholt aus dem Urlaub zurück. Wir hatten eine herrliche Woche mit super Wetter. Genau richtig für ausgiebige Radtouren und anschließend etwas relaxen am Strand. Heute ist ja eher Sofawetter...Na ja kann nicht immer passen.

L.G. Bärbel 

Hallo Bärbel,

herzlich willkommen zurück. Schön, dass ihr eine so tolle Woche hattet.

Allen anderen wünsche ich noch einen schönen Restsonntag. Das Wochenende geht leider immer viel zu schnell vorbei. tmrc_emoticons.aw

LG

Lucie

Mahlzeit wünsch ich euch.

War tapfer beim Zahnarzt und hab meine Krone abgeholt. Haebe jetzt einen Joghurt "geschlürft" und werde mich nun meiner Bügelwäsche widmen. Dabei kann ich hoffentlich die leichten Wundschmerzen vergessen. 

Bärbel, toll dass du dich mit Freundin erholen konntest und ihr auch aktiv sein konntet. Nun sieh zu, dass die Erholung etwas anhält.

Herzchen wir waren nur von 19 - 21.30 Uhr auf Pü-Ma. Es waren noch mehr Bekannte, die wir auch nicht gesehen haben (der Erdbeerlimeproduzent von meinem Geburtstag und seine Frau). Dann muss man sich schon verabreden. Geht ihr zum Feuerwerk?

Lucie nächstes Jahr werden wir über Tag zu Pü-Ma gehen, da wird es hoffentlich nicht so voll und die Besucher sind noch nüchterner. Hoffentlich. 

Wünsch euch noch nen schönen Tag.

Hallo,

So, der Montag ist geschafft.(für mich immer der schlimmste Tag der Arbeitswoche)

Bärenküche: Beim Zahnarzt habe ich voriges und dieses Jahr auch schon genug Geld gelassen. Ich habe Anfang des Jahres eine Brücke bekommen, voriges Jahr hatte ich an dieser Stelle ein Langzeitprovisorium. Für beides zusammen hätte ich einen sehr guten Gebrauchtwagen bekommen.

Als meine Kinder klein waren, habe ich mir an Pützchens Markt immer montags einen Urlaubstag genommen und bin dann gegen Mittag auf den Markt gegangen. Nächstes Jahr bin ich Pützchens Markt schon in Rente. Als Bonner Bürgerin wird man in dem Jahr, in dem man 65 wird, zur Eröffnung des Marktes (Freitag um 15.00 Uhr) ins Bayernzelt eingeladen, man darf sogar noch eine zweite Person mitbringen. Nächstes Jahr werde ich dann auch eingeladen, ich weiß aber noch nicht ob ich dort hingehe. Vielleicht gehe ich dann aber an einem Morgen zum Markt, den Pluutenmarkt finde ich ja immer interessant.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Hallo Lucie, ich würde dich begleiten, war noch nie im Bayernzelt und auch noch nie zur Eröffnung.

Wenn das Wetter mitspielt gehen wir morgen zum Feuerwerk. Über den Pluuuutenmarkt muss ich auch, denn ich will mal bei desn Gewürzen stöbern. Brotteiggewürz und mal sehen was mich sonst noch anspricht.

Jetzt werde ich mein Bettchen aufsuchen, denn um 4.30 Uhr rappelt mein Wecker. Schlaft alle gut, melde mich morgen wieder.

Hallo Zusammen,

Bei Pützchen kann ich so gar nicht mitreden....bin ja auch "Zugezogene". Ein Mal habe ich mir das Spektakel mal angesehen und festgestellt das ich das nicht unbedingt haben muß.  Noch dazu habe ich einen Backfisch gegessen von dem mir anschließend richtig schlecht war. Also nicht wirklich positive Erinnerungen.

Ich habe gestern übrigens das Serbische Reisfleisch gemacht und es hat uns wirklich gut geschmeckt. Heut gibt es nochmal den Rest.

Heute nachmittag will ich nochmal in den Garten,hoffentlich bessert sich das Wetter noch.

L.G. aus Alfter

Bärbel 

Neuigkeit vom Tm 5

http://cook-key.de/

War am Sonntag nochmal mit Schwester und Familie auf  Pützchen'Maat, um 11 Uhr war

auch nicht nicht zu viel los. Beim Feuerwerk ist es mir zu voll. mein Mann mag es auch nicht, der kriegt Panikattacken.

Wünsch euch viel Spaß Bärenküche

Jetzt bitte nicht lachen!!!

Wir sind auch nicht zu Pü-Ma gefahren.

Ich war sehr traurig als ich nach Hause kam. Der Wind hat unsere Sonnenblumen entwurzelt. Da musste ich erst einmal mit einer größeren Gartenschere ran.

Daraufhin habe ich vorgeschlagen die Sonne noch auszunutzen und eine Pizza zu bestellen. Mein Mann war begeistert. er wäre nur für mich zu Pü-Ma gefahren. So sind wir noch preiswerter weg gekommen.

Guten Abend,

die Neuigkeit mit dem cook-key habe ich auch gelesen. Wenn es das Teil dann gibt, kann man die Rezepte vom Rezeptportal, die man freigeschaltet hat, direkt vom TM kochen, wie beim Chip. Aber ehrlich gesagt: ich koche eher Rezepte aus der Rezeptwelt. Interessant fände ich ein Teil, auf dem man eigene Rezepte speichern könnte. Vielleicht wird es so etwas später ja auch mal geben.

Bärenküche: das mit den Sonnenblumen ist ja schade. Nun ja, so hast du viel Geld gespart, dass du sonst in Pützchen ausgegeben hättest. Einen Gewürzstand findest du übrigens jeden Tag auf dem Bonner Markt. Dort gibt es auch vielerlei Gewürze. Bis zum Bonner Weihnachtsmarkt dauert es ja auch nicht mehr lange. Auch da ist ein Gewürzstand zu finden.

Bärbel: bei uns war das Wetter gut, die Sonne hat sogar geschienen. Ich wollte eigentlich auch im Garten arbeiten, doch erstens kommt es anders..., ich mußte dann kurzentschlossen nach Bonn zur Netcologne Filiale, morgen wird um 12.00 Uhr mein Telefon und mein Internet umgestellt und ich mußte mir dort eine neue Fritzbox abholen. Es kann also sein, dass ich morgen erst mal nicht ins Netz kann. tmrc_emoticons.aw  Ich hoffe aber, dass die Umstellung ohne Unvorhergesehenes klappt.

Wo ist eigentlich Birgit? Von ihr hat man schon lange nichts mehr gehört.

Für heute sage ich gute Nacht

LG

Jengels

Guten Morgen

schade Bärenküche, Chaos beseitigt statt Feuerwerk.

aber dann doch noch gemütlichen Abend gemacht.

die gute Nachricht mit dem Cook_key, die Möglichkeiten sind vorhanden. Wir müssen nicht Traurig sein, das auf einmal ein neuer tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" kommt der so was kann sondern unser kann es. Wenn Rezept aus dem Portal genutzt werden können dann vielleicht auch später mal eigene oder Rezeptewelt. Ist sicher auch ein Problem mit dem Format.

schönen Mittwoch wünsche ich Halbzeit. Ach muss noch Fußballergebniss von gestern schauen.

Hallo,

kann jemand den Wasserhahn mal zudrehen? Will es nicht mehr von oben haben. Es reicht. grr

Meine zerschossene Seite der Rezeptwelt im Büro ist wieder hergestellt. Ich war zu flott unterwegs. Hbe die Seite aktualisieren wollen und bin auf den Button links daneben gekommen (zerrissenes Blatt) und somit hat der Rechner einen uralt Modus angenommen und ich konnte nichts mehr genau lesen. Ein Kollege hat diesem Umstand direkt gesehen. Typischer Fehler bei Open CMS Anwendern. Er macht dort Schulungen.

Jetzt kann ich wieder öfter kurz reinsickeln. tmrc_emoticons.lol

Habe den Hahn abgedreht, aber nur für hier in Remscheid regnet es den ganzen Tag lang, war übel,

da regnet es viel mehr als hier, also noch ein Grund sich auf das nach Hause kommen zu freuen. tmrc_emoticons.smile

Der Hahn lässt sich leider nicht abstellen. Hier gewittert es zusätzlich noch tmrc_emoticons.aw

Gott sei Dank, bzw. meinem Sohn sei Dank, hat die Umschaltung von Telefon und Internet gleich geklappt.

Bei dem Wetter werde ich es mir auf meiner Couch gemütlich machen, so mit Kerzchen, Kuscheldecke, vielleicht einem leckeren Tee und einem schönen Filmchen über den FireStick, mal sehen.

Euch wünsche ich einen schönen Abend, macht es euch auch gemütlich.

Super Jengels, wenn man so einen pfiffigen Sohn hat.

So bist du auch wieder mit der Welt verbunden.

Ich habe Birgit auch schon vermisst.

Wäre schön, wenn hier noch ein paar mehr mitschreiben.

Später gibt es bei uns frische Tortellini mit Käsesauce (hier aus derRW). Bin mal gespannt wie es schmeckt.

Hab keinen Sohn, muß selber pfiffig sein tmrc_emoticons.wink, Habe mir mein IPad gestern Abend total zerschossen. Habe bis halb 12 die Nacht versucht es wieder hinzukriegen, bin dann gefrustet ins Bett , bin um halb 3  wach geworden .  Hab gedacht wenn ich schon wach im Bett liege und überlege was mit dem iPad ist kann ich auch aufstehen  und versuchen es wieder in Ordnung zu bringen .  Hat geklappt um vier lag ich wieder im Bett um noch 1 Stunde zu schlafen .  Jetzt  ist 16:00 Uhr und ich liege wieder im Bett und hol den Schlaf der Nacht nach .

tmrc_emoticons.smile

Herzlichen Glückwunsch Herzchen für soviel Ehrgeiz. Wie sagt man doch: den Seinen gibts der Herr im Schlaf.  tmrc_emoticons.wink Toll, dass dann alles geklappt hat.

LG an alle

Jengels

Lucie, der Spruch war super. So wenig wirklichen Schlaf und dann doch so eine tolle Eingebung. Was machen dann die Siebenschläfer? Die müssten ja Inteligenzbolzen sein. tmrc_emoticons.smile

Was soll ich euch sagen, das WE ist verplant. Heute Geburtstagsnachfeier bei einer Nachbarin.

Morgen zu einer Hochzeitsfeier in die tiefste Eifel (Vossenack).

Sonntag, Stadtfest in Hennef, da würde ich gerne hingehen, mal schauen.

Wünsche euch allen ein gutes WE.