Ups wird immer mehr
Forum TM5 Fans aus dem Raum Bonn
Jetzt gibt es wieder Kinderkrankheiten meinen Kommentar erschien jetzt doppelt ich hab ihn einmal gelöscht
Beigetreten: 12.09.2010
Hallo Gaby
hast du mich auch auf Pützchen Markt gesehen, ich war gestern da als du die Lichter gesehen hast .
Mussten die Unfallstelle meines Mannes fotografieren, er ist Montagmorgen um 8:00 Uhr mit dem Fahrrad zur Arbeit über Pützchen Markt gefahren , statt über den Kabelkanal über eine Leitung zu fahren , hat er versucht dran vorbei zu fahren, Fahrrad ist weg gerutscht und jetzt hatte er einen angebrochenen Arm . Wird also nicht langweilig, wenigstens mein Bein wird immer besser.
Guten Abend,
sitze auf der Terasse bei einem Glas Wein und die Pizza ist zu 3/4 vertilgt. In der Ferne sehe ich den hell erleuchteten Horizont = Pützchens Markt
Ich glaube hier ist es wieder besser geworden.
Wir genießen noch das Wetter, denn ab Donnerstag soll es nicht mehr so schön sein. Mal schauen, wie es tatsächlich wird.
Hallo Tina,
Kommt sicher heil wieder. Positiv denken. Meine Eltern haben auch immer erst geschlafen, wenn die Kinder zuhause waren (hatten 5 Kinder) . Wünsche noch einen schönen Restsonntag.
Jutta
Hi, bin mal wieder am testen. Junior ist mit dem Auto unterwegs. Hab ja schon en bissel Schiss. Aber Er wird wohl gut fahren. Ich glaub aber das ist auch eine Art nur für Mütter. Mein Mann ist da nicht so.
Schönen restsonntag noch
Tina

Ich teste jetzt Step by Step, da mir viele Texte nicht angenommen wurden nach dem Speichern.
Hallo
Wochenende!
und sogar ein langes!!!!
Habe Montag frei. Ich liege auf meiner Terasse und habe erst mal ein Stündchen geschlafen. . Denke auf Pützchensmarkt ist der Bär los, bei dem Wetter.
So ein Hochsommer im September hat doch was!
Hat funktioniert.... Super. Mal schauen wie lange das gut geht....
LG Tina
Moin moin, oder
Tina
Huhu bin auch drin, mal schauen ob ich speichern kann
Guten Nacht
es klappt nur 1 x bis jetzt. Von ca. 30 Versuchen...
Hi,
probier jetzt schon bestimmt über eine Stunde und es wird einfach nix weggeschickt. Ist zum ......
Bin mal gespannt was jetzt passiert.
LG Tina
Hi Mädels,
Herzchen, super Liegewiese für dein lediertes Bein. Richtig gut zum lümmeln...
Gabi, das sind ja "Riesen". Und toll für einen Spätsommerstrauß.
Mein TM ist leider kaputt. Irgendeine Platine. Muss mich jetzt um einen neuen bemühen. Mal schauen....
Am Donnerstag wird unsere Ältester 18. Samstag steigt dann eine kleine Party.
Am Montag geh ich dann auch mal wieder arbeiten. Wird auch Zeit. Bin aber mal gespannt wie´s danach meiner Hand geht.
Ich wünsche euch noch einen schönen und ruhigen Abend..
Tina
Wow, das sind "Blümchen", Gabi ich befolge deinen Rat und liege auf Terasse, nachdem ich heute morgen geputzt habe. Habe wieder Vorhänge aufgehängt und es ist sehr angehnehm hier.
Mein Mann fährt morgen für 1 Woche auf Motorradtour. Werde es dann ruhig angehen lassen.
Ab Dienstag soll Wetter wieder schön sein. Habe wieder Vorhänge aufgehängt und es ist sehr angehnehm hier.
Hallo,
wünsche euch ein schönes WE. Genießt den heutigen Tag, denn morgen soll es schlechter werden.
Da meine Riesensonnenblumen ( zwischen 3 und 4 Meter) verblüht sind werde ich sie heute entsorgen, bevor sie vom Regen umgebrochen und vermatscht werden. Am Montag ist dann auch Biomüll und weg ist dan alles was die Bienen nicht mehr brauchen können. Die vollen Blütenteller werde ich ins Beet legen.
Für morgen haben wir noch nichts geplant, es gibt ja genügend Veranstaltungen, über Langeweile kann man nicht klagen.
Bis später.
Hallo Tina,
vielleicht lohnt sich ja noch "tinymce_custom_buttons.locked" Reparatur. was hat er denn für Mucken.
Gabi nicht soviel arbeiten .
Ich bin auf den Weg der Besserung , kann schon wieder einigermaßen normal Treppen steigen.
Schönes Wochenende.
Vielleicht gibt es TM Fans im Vorgebirge.....bitte melden
Hi,
Ich bin aus Rheinbach.
LG vielleicht hört man sich hier mal, würde mich freuen.
Lg Birgit
Hallo Birgit,
Ich wohne in Alfter und bin seit Mai stolze Besitzerin des TM5. Hätte nie gedacht das man mit so einer Küchenmaschine soviel Freude haben kann.
L.G. Bärbel
Hi Bärbel,
Ja das ist ein Hammer teil. Mein Mann ist auch hin und weg.
Lg
Hallo Bärbel und Birgit,
ich wohne in Bonn und bin seit Juni stolze Besitzerin des TM5. Ich möchte ihn nicht mehr missen.
L.G.
Lucie
Darf ich mich mal frech nach eurem Alter erkundigen??
Ich bin junge 61
Hallo, ihr Lieben,
ich komme aus Inden und habe seit 3 Wochen den supertollen TM5. Ich bin hin und weg und es macht soviel Spaß, damit zu kochen. Zu Weihnchten wünsche ich mir einen 2. Mixtoph und ein 2. Schneidemesser. Das steht schon fest.
Liebe Grüße Ulrike
Ich bin dieses Jahr 40 geworden.
Ich werde im Dezember 64 und beginne morgen mein letztes Arbeitsjahr
Ich habe mich von der Arbeitswelt schon verabschiedet und ich muss sagen: ich komme wunderbar ohne aus
Hallo Birgit,
ich habe gehört in Meckenheim gab es gestern ein starkes Regenunwetter. Du wohnst doch ganz in der Nähe, hat es bei Euch auch solche Unmengen geregnet oder seid ihr verschont worden?
L.G.
Lucie
Ja das war schon sehr schlimm gewesen was da runter gekommen ist.Die Unterführung am Sängerhof war auch voll gelaufen und ein Auto musste raus gezogen werden weil fest steckte. Unzählige voll gelaufene Keller gab es.
Wir hier hatten echt Glück gehabt, bei uns war es nicht so schlimm.
Wir sind in Alfter auch verschont geblieben. Ist schon heftig gewesen der Regen
Sagt mal wie nutzt ihr euren Thermi eigentlich überwiegend? Habt ihr schon Lieblingsrezezpte?
Also ich habe ihn schon ganz viel genutzt um schöne Geschenke zu produzieren. Bei jeder Einladung gibt es Mitbringsel und es kommt immer gut an.
In den fast 4 Wochen den ich habe habe ich ihn täglich in Gebrauch. Habe Marmelade gemacht, Gemüsepaste und den Knoblauch Grundstock. Habe auch schon den Gulasch mit Semmelknödeln gemacht, die waren super. Brot backe jede 3 Tag frisch. Er ist echt super, auch die all in one Rezepte mit den Gemüse immer wieder ein Highlight.
Habe auch verschiedene Kräutersalzmischungen gemacht und die als Geschenke mit genommen. Super ist mein Tomatenkräutersalz angekommen. Passt jetzt super zu Tomatensalat aber auch zu anderen Soßen.
Es freuen sich alle wenn ich was aus dem Thermi mitbringen
Bei mir ist mein Thermi auch jeden Tag in Gebrauch, manchmal auch mehrmals am Tag. Ich habe ihn auch erst seit Ende Juni und brauche ihn zum Kochen, Backen, für Gewürzzubereitungen und für leckere Mitbringsel.
Seit mein Thermi bei mir eingezogen ist habe ich kein gekuftes Brot mehr gegessen. Ich habe immer schon gerne Brot gebacken, fand das Kneten aber immer so anstrengend. Die mühseelige Angelegenheit übernimmt ja jetzt Gott sei Dank der Thermi.
Jetzt sag ich Gute Nacht, muß morgen wieder fit für die Arbeit sein.
Liebe Grüße
Lucie
Guten Morgen Mädels,
Ich gehe gleich zur Arbeit, muß heute aber nur von nis 14.00 Uhr arbeiten.
Was kocht ihr heute? Bei mir gibt es Milchreis mit Aprijkosenkompott/soße dazu, hab ich beides schon gestern gemacht, den Milchreis nach folgendem Rezept:
http://www.rezeptwelt.de/rezepte/der-perfekte-milchreis-allerbester-milchreis/649648
Ist sehr zu empfehlen, die Soße hab ich nach eigenem Rezept zubereitet.
Ich wünsch euch einen schönenTag.
Bis später
Lucie
Guten Morgen,
habe euch eben durch Zufall entdeckt.
Ich wohne in Sankt Augustin. Ich habe den TM 5 seit Karneval und vorher hatte ich seit Weihnachten 2012 den TM 31. Ich bin 51 jahre und zu 100 % berufstätig. Ich hätte gerne mehr Zeit für den Thermi, aber ich bereite darin so viel es geht zu. Mitbringsel mache ich auch gerne und sie werden auch gerne angenommen.
Das tägliche Brot backe ich nur hin und wider, wie ich Zeit habe. Zu Feten backe ich immer das Baguette selbst. Eierlikör und gebrannte mandeln werden nicht mehr gekauft sondern nur noch selbst hergestellt.
Bei uns wird heute gegrillt, dazu gibt es frischen Salat mit Sylter Salatsauce und Brot, welches ein Bekannter am WE gebacken hat und uns etwas davon abgegeben hat zum Probieren. Ich bin gespannt.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Einen schönen Guten morgen an Alle,
Ich koche heute nicht,bin heute Mittag in der Firma meines Mannes zum Grillen eingeladen....auch mal nett
Birgit wie machst du das Tomatenkräutersalz?
Eierlikör wird bei uns auch gern getrunken und natürlich auch gern verschenkt. Zudem habe ich auch mehrfach Erdbeerlimes gemacht.
Brot backe ich auch überwiegend selber. Was ist euer Lidblinsbrot? Wir essen gern das Korn an Korn von Ikors
Euch allen einen schönen Tag
Wünscht Bärbel
Übrigens.....hab ich ganz vergessen.....Bärenküche,schön das du uns gefunden hast
Hallo Bärbel,
ich hoffe, ihr hattet Spass beim Grillen,
hallo Bärenküche,
herzlich willkommen.
Es würde mich freuen, wenn wir unsere Erfahrungen regelmäßig austauschen könnten.
L. G.
Lucie
Hallo Zusammen,
Ja das grillen war ganz nett,aber war ja nur in der Mittagspause und darum natürlich nur sehr kurz.
Ja,ich finde es auch schön wennwir hier über unsere Erfolge und Misserfolge (die es natürlich nicht gibt)berichten und natürlich untereinander davon profitieren.
Und denkt dran....heute Nacht Sternschnuppen gucken.....
L.G. Bärbel
Hallöchen,
ich werde gleich einen Brötchenteig über Nacht ansetzen, und zwar nach folgendem Rezept:
http://ikors.blogspot.de/2015/01/backerbrotchen-uber-nacht.html
Morgen muss ich erst um 9.00 Uhr auf der Arbeit sein und möchte meine Arbeitskollegen, die schon seit 7.00 Uhr, bzw. 8.00 Uhr die Stellung halten, mit frischen Brötchen überraschen. Drückt mir bitte die Daumen, dass die Brötchen was werden. Ich werde euch morgen über meinen Erfolg oder aber auch Mißerfolg berichten.
L.G.
Lucie
Lucie ich drück dir ganz fest Daumen...Bin schon gespannt auf deinen Bericht
Hallo Lucie,
esst ihr noch an den Brötchen? Sind sie gut gelungen?
Werde heute aus Zuccini zweierlei Suppen bereiten und einfrieren.
Hallo Ihr Lieben,
Ich bin soeben per Mail von meiner TR am 31.8. In Rheine zu einem Kochevent eingeladen worden. Ist zufällig von euch auch jemand dabei, oder hattet ihr schon vorher mal so eine Einladung?
Halli Hallo,
@ Bärenküche: ihr habt gestern auch gegrillt. Wie war es? Die Brötchen waren echt lecker, ich hatte noch einen Fleischsalat dazugemacht. Meine Kollegen waren begeistert und meinten ich könnte jetzt doch jeden Tag so leckere Sachen mitbringen.
@Bärbel: ich bin auch schobn öfters von meiner TR zu solchen Events eingeladen worden. Die finden wohl regelmäßig statt. Für mich zuständig ist Rösrath. Obwohl solche Events bestimmt interessant sind, und dort laut meiner TR viele Kniffe rund um den Thermi weitergegeben werden, war ich noch nie da. Die finden immer in der Woche und dann abends statt und ich bin zu faul dann dorthin zu fahren.
Hallo. Sonnige Grüße. Gestern habe ich ein leckeres Brot gebacken und Abends eine super leckere kartoffel - möhrensuppe.
Wünsche Euch noch einen schönen sonnigen Feierabend und Abend. Heute gibt es Tortellini mit verschiedenem Gemüse und einer leckeren Sauce.
Lg Birgit
Ich War in Wachtberg Pech gewesen, es war super. Wir haben aus dem neuen türkiche Kochbuch tolle Rezepte gemacht.
Ja und man bekommt an diesem Treffen viele Tips.