Guten Morgen,.Wünsche allen einen guten Tag.
Werde wahrscheinlich das Rezept des Tages (RdT) ausprobieren.
Guten Morgen,.Wünsche allen einen guten Tag.
Werde wahrscheinlich das Rezept des Tages (RdT) ausprobieren.
Guten morgen ihr Lieben,
Ich werde in den nächsten 3 Tagen keine Zeit haben mich hier zu melden. Meine Tochter kommt mit ihren beiden Kindern zu Besuch. Der Thermi wird heut einen leckeren Kartoffelbrei zubereiten dürfen. Dazu gibt es Fischstäbchen und für die Großen noch einen Salat dazu....also ein typisches Kinderessen....
Bis bald
L.G. Bärbel
Hallo zusammen,
Ich bin aus der Voreifel, genauer gesagt Monschau. Ich habe seit ca. 11 Jahren den TM 21 und möchte ihn nicht missen. Es sei denn ein TM 5 ständ vor der Tür!
Ich wollte jetzt einfach mal neugierig sein, was hier so los ist. Und ach ja, mein Alter ist 43!
Hi tergram, eine schöne Zeit mit deiner Tochter und Enkelkind. Der Kartoffelbrei ist auch super lecker.
Hi toussi, willkommen
Hallo zusammen,
Birgit viel Spaß mit dem Enkelkinder und Kinder. Fischstäbchen habe ich ewig nicht mehr gegessen.
Herzlich willkommen Toussi, da hast du den TM 31 knapp verpaßt, der war doch 10 Jahre auf dem Markt und seid 1 Jahr gibt es dem 5er. Bring am besten eine Alarmanlage an wenn der TM 5 mal vor der Tür steht, nicht das du ihn verpasst
.
Im Ernst habe den Umstieg nicht bereut, hatte vorher den "tinymce_custom_buttons.locked" 31.
Jetzt schaue ich mal, was es bei Bärenküche gibt.
Hallo an alle,
Bärbel, viel Spaß mit deinen Enkelkindern.
Ein herzlich willkommen an Toussi
Ich muss heute irgend etwas mit Äpfeln machen, weiß aber noch nicht was.
LG
Jengels
Hallo und Gute Nacht
Wollte nur mal kurz nach euch schauen...
Hatten heute schon einen schönen Tag. Meine Enkelkinder sind 3 Monate(Junge) und fast 4 Jahre (Mädchen ).
Jetzt liegen alle im Bett und schlafen. Ich hoffe euch geht's allen gut.
Gute Nacht wünscht euch Bärbel
Guten Morgen,
ich wollte mal schnell vorbeischauen bevor ich zur Arbeit gehe. Gestern habe ich auf die Schnelle einen Apfelkuchen gebacken und Apfelmus gemacht.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und Bärbel ganz viel Spaß mit den Enkelkindern.
Guten Morgen zusammen.
Herzlich wollkommen Toussi. Es ist schön , wenn noch jemand seine Erfahrungen beiträgt oder Fragen stellt. Wir helfen gerne, denn auch wir lernen jeden Tag dazu.
RdT gestern wurde gestrichen, da ich noch zu viele Gurken hatte und die weg müssen. Die Gurken kommen vom Nachbarn aus dem Gewächshaus. Also völlig unbehandelt, lecker. Es gab Frikadellen mit Gurlkensalat und Salzkartoffeln.
Ich habe einen neuen Grundstock Gemüsebrühe gefertigt und dann Gemüse in Rahmsauce zum einkochen, da mein Gefrierschrank (Sibirien) voll ist. So ist im Herbst/winter mal eine schnelle Gemüsemahlzeit aufgewärmt.
Heute wollen wir noch einmal Grillen.
Hallo Lucie, was hast du für einen Apfelkuchen gebacken?
Apfelmus habe ich letztes Jahr eingekocht. Davon habe ich noch, da mein Mann es nicht gerne isst. Ich esse es gerne zu Kesselskuchen ( auch Döppes, Puttes oder Knellchen genannt). Das ist ein Rezept aus dem Rheinland, Reibekuchenteig mit Mettwürstchen im Bräter im Backofen gebacken. Lecker, schmatz.
Hallo zusammen. Ich habe gestern gefüllte zuchini mit Hackfleisch im Varoma und Einlegeboden gemacht. Super lecker und dazu eine schnelle Tomatensoße
Ich glaube bei dem Wetter heute wird gegrillt mit leckeren Dips und frischem Fladenbrot Made by Thermomix
Einen schönen Tag Euch allen lg
Hallo Birgit,
da muss ich schmunzeln, bei dir wird auch gegrillt.
Ich werde die Salatsauce nach dem RdT von heute machen. Brot habe ich noch gefroren, das taut auf dem Grill auf. Für Soßen fehlt mir leider etwas die Zeit, da ich erst gegen 18 Uhr Heim komme. Das ist schade.
Mal sehen, ob es am WE klappt. Wir wollen am Sonntag zum Flohmarkt verkaufen gehen, dann ist man anschließend sehr groggy. Samstag muss gepackt und Stand reserviert werden. Also geht auch viel Zeit für andere Dinge drauf.
Hallo Bärenküche,
ich habe mich für folgenden Apfelkuchen entschieden, weil er so schnell gemacht ist:
http://www.rezeptwelt.de/backen-s%C3%BC%C3%9F-rezepte/altl%C3%A4nder-apfelkuchen/693973
In meinen Teig kommt aber immer noch Zimt dazu, ich finde Zimt gehört zum Apfelkuchen.
Am Wochenende werde ich dann ein Brot ausprobieren, in dessen Teig Apfelmus reinkommt. Mal sehen, ob es schmeckt, ein Versuch kann nicht schaden. Ich werde euch dann Bericht erstatten.
LG
Lucie
Ich habe letzte Woche eine Salatsauce auf Vorrat gemacht. Die ist sehr lecker und man kann sie für verschiedene Blattsalate verwenden. Man kann sie in Schraubgläser füllen und sie hält sich lange im Kühlschrank.
Die heißt hier in der Rezeptwelt Salatsoße rot-weiß von Kleiner Grisu.
Lg
Hallo Birgit,
ich habe mir das Rezept der Salatsauce mal angesehen. Ich würde es nicht nachmachen, da so viele negative Bewertungen abgegeben wurden. Mir fehlt der rote Balsamico und ihn nur dafür kaufen und nacher schmeckt uns die Sauce nicht. Hm, bin sehr verunsichert.
Habe gestern die Sauce nach RdT gemacht, sehr lecker. mal was anderes.
Für heute habe ich noch keine Idee.
Huhu, wo seid ihr?
Donnerstag muss ich normal nur bis 14.00 Uhr arbeiten. Heute war dann aber nach Feierabend ab 16.00 Uhr Dienstbesprechung, die ging bis 18.00 Uhr. Ich mußte also nochmal antreten.
Die Zeit bis 16.00 Uhr habe ich genutzt, in dem ich in die Stadt gefahren bin. Tchibo hat nämlich einen Pizza- und Brotbackstein aus Schamott im Angebot. Den habe ich mir geholt. Am Wochenende wird er ausprobiert, ich freu mich schon drauf.
Es grüßt euch
Jengels
Hallo zusammen.
Gerade heim gekommen, war zur Wassergymnastik gewesen ,war sehr gut gewesen.
Mit dem Pizzastein hört sich super an, hatte danach schon beim Knauber und im Internet geschaut. Werde ich morgen nach der Arbeit bei Tschibo schauen. Danke für den Tip
Lg
Hallo Ihr Lieben,
Melde mich zurück. Meine Tochter ist heute wieder nachhause gefahren. Wir hatten eine schöne Zeit zusammen,ist leider immer wwieder schnell vorbei.
Ich habe heute eine Mail von meiner TR bekommen das am 31.8. In Rheinbach noch Plätze frei sind für den Thermiabend. Hat zufällig von euch jemand Interesse? .
ich genieße jetz weiter mit meinem Mann auf der Terrasse bei einem Glas Rotwein den Abend....es wird schon wiedr so verdammt früh dunkel.....
L.G. an euch von Bärbel
Guten Morgen , ich wünsche einen schönen. Freitag.
Das ist übrigens der 100 Beitrag, auf das noch viele dazu kommen!
Guten Morgen an alle,
und Herzchen: Glückwunsch zur 100
Ich wünsch euch einen schönen Tag
Jengels
Ich sage auch Guten Morgen.
Herzl. Glückwunsch Herzchen.
Habt alle einen schönen Tag.
Guten morgen zusammen,
Wie es aussieht können wir uns ja wettertechnisch auf ein schönes WE freuen.
Ich werde heute mal das Rezept des Tages kochen und euch natürlich anschließend berichten.
Bis dahin....euch allen einen schönen Tag
Bärbel
Hallo,
ich habe heute die Chia - Knusperkruste gebacken und auch schon probiert. Die ist so was von lecker, das Innere ist wunderbar fluffig und die Kruste herrlich kross.
Das Brot habe ich bestimmt nicht zum letzten Mal gebacken.
LG
Jengels
Guten Morgen zusammen.
Wünsche Euch allen einen sonnigen Samstag, habe gestern das Baguette mit Tomaten Mozzarella Füllung von icecube85 gemacht und das war auch super. Haben gegrillt gehabt und mal eine andere Brotbeilage dazu.
LG
Wünsche allen einen schönen Samstag.
göga ist fleißig im Garten, bringt neue Sichtschutzwände an, nachdem der Bambus zum größten Teil ausgebuddelt ist. Teil 2 Bambusentfernung folgt im Herbst, wenn der Apfelbaum gefällt wird.
Hallo,
ich hoffe, ihr hattet einen schönen Samstag.
Heute abend bin ich zum Grillen eingeladen. Als kleines Mitbringsel habe ich Knoblauchecken gebacken:
Für morgen habe ich meine Freundin zum Pizza essen eingeladen, ich muss doch den neuen Pizzastein einweihen.
Genießt den Restsamstag!
LG Jengels
Hallo, ist das ein schöner Tag.
Hugo hat mich schon schwanken lassen.
Letzter guter Platz auf dem Flohmarkt zum Verkauf ergattert. 6.15 Uhr werden wir dort sein, hoffe auf gute Geschäfte. Drückt bitte die Daumen. Wettertechnisch habe ich keine Angst, aber hoffentlich sitzt das Geld etwas locker.
Hallo an alle,
es scheint so, als wäre euer Sonntag ausgefüllt gewesen, da keiner hier mal vorbeigeschaut hat.
Nachdem ich die Pizza gemacht habe, die meine Freundin und ich dann verputzt haben, war der Rest des Sonntages mit Faulenzen ausgefüllt.
Bärenküche, hattest du Erfolg auf dem Flohmarkt?
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht
Jengels
Hallo miteinander,
wir sind k.o. Sind um 5.45 Uhr zum Flohmarkt gefahren und waren um 17.45 Uhr zurück. Es zog sich wie Kaugummi aber der Umsatz war zufriedenstellend. Die Sonne hat uns sehr verwöhnt und gebräunt.
Jetzt bin ich in Italien (ZDF).
sage bis morgen. Tschööööö
Hallo an Alle,
wir haben gestern eine wunderschöne Wanderung in der Eifel gemacht. Das Wetter lud ja dazu ein sich draußen zu bewegen.
Lucie wie war denn die Pizza auf dem Backstein?
Ich hatte ja am Freitag den Fisch in der Senf-Dillsauce. Die Sauce war lecker aber mein Fisch war mir irgendwie zu trocken. Da hatte ich schon ein besseres Rezept.
heute werden eher so Dinge wie Saucen etc. gefertigt. Heute Mittag gibt es Resteessen.
Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.
L.G. Bärbel
Hallo Bärbel,
die Wanderung hätte mir auch schon gefallen können.
Die Pizza auf dem Stein gebacken ist richtig gut gelungen, der Boden war kross, der Rand schön aufgegangen, von außen knusprig und innen drin fluffig, der Boden ist auch nicht durchgeweicht, man hätte die Pizza auf der Handfläche transportieren können. Ich habe aber auch hier in der RW den idealen Teig gefunden.
http://www.rezeptwelt.de/backen-herzhaft-rezepte/pizzateig/483239
So muß Pizza sein, fast wie beim Italiener
LG Lucie
Melde mich auch mal wieder.
Wochende hat der Thermomix frei. Hat nur mal zwischendurch Bananenmilch produziert.
Meine Kollegin aus Kita hat mir heute eine Zucchini mit gebracht, wollte mal was anderes machen. Haben ein leckeres Zucchinibrot Rezept hier gefunden von Brotbäckerin.
Hallo Herzchen,
Bananenmilch aus dem Thermi find ich auch immer ganz lecker, die ist so cremig.
Hallo Birgit,
arbeitest du in einem Kindergarten? Ich auch.
Dein Brot sieht übrigens sehr gut aus.
LG
Jengels
Hallo jengels, ja ich arbeite auch im Kindergarten in einer 2Gruppigen Einrichtung.
ich wünsche euch einen schönen Morgen.
Heute wird schon wieder die Woche geteilt, die Zeit rast.
Wo sind eigentlich Herzchen, tergram und Bärenküche geblieben?
Birgit, auch ich arbeite in einem 2gruppigen Kindergarten. Im Augenblick ist es ziemlich stressig bei uns. Da ich in der Eingangsgruppe arbeite, haben wir 12 Kinder zum Eingewöhnen, davon sind 10 Kinder im Alter von gerade 2 Jahren. Bei der Eingewöhnung der Kleinen sind anfangs noch die Eltern dabei, entsprechend voll ist unser Gruppenraum. Unsere übrigen 10 "Große" sind zwischen knapp 3 und 3,8Jahren, die vergessen gerade das, was sie ihnen im vergangenem Jahr mühsam erlernt haben (Aufräumen...), sie passen sich den Kleinen an. Kleiner Hoffnungsschimmer: so in etwa 3 Monaten läuft wieder alles glatt.
Guten Morgen an Alle,
Lucie, hier bin ich. Hatte gestern und vorgestern etwas straffe Tage. Arbeiten bis 16 Uhr und dann Termine und die hausfraulichen Pflichten.
Gestern war ich zum Rosenbinden für eine grüne Hochzeit.
Heute werde ich gegen 18 Uhr zu Hause sein und morgen evtl. helfen bei der Beköstigung der Hochzeitsgäste im Garten der Brauteltern (Nachbarhaus). Es sind 30 Gäste und es wird gegrillt. Der Grillchef ist mein Mann.
Freitag werden wir wahrscheinlich dem schwedischen Einrichtungshaus einen Besuch abstatten.
Am Samstag werden wir eventuell nach bonn fahren und noch einige Erledigungen tätigen.
Ihr seht, es ist nicht langweilig. Herr TM5 hat etwas Ruhe, aber ich hab ihm angekündigt, dass sich das ändern wird.
Habt alle einen schönen Wochenteilertag.
Ich lebe auch noch, war auf Geschäftstermin in Wuppertal und war erst um 20 Uhr zu Hause, gestern war ich beim Sport und in der Woche bleibt die Küche kalt und mein "tinymce_custom_buttons.locked" schläft. Jetzt liege ich schon im Bett und mache die Augen gleich zu.
Jengels und Birgit da habt ihr aber gute Nerven.
guten Nacht
Hallo ihr Lieben,
Mich gibt es noch....
Ich halte mich momentan in meiner alten Heimat im Münsterland auf. Hidr lebt meine Familie. Meine Mutter (87), meine 3 Brüder mit Familien und mein Sohn mit Frau mit seinen 3 Kindern. Die 4 werde ich heute noch aufsuchen und dann gehts wiedr nachhause. Gesterm war der 90 . Geburtstag meines Onkels. Also volles Programm. Morgen starte ich dann einen Workshop bis einschließlich Samstag in Acrylmalerei. Da freue ich mich schon drauf.
So....auf in den Tag.....mein Thermi darf sich also etwas ausruhen !!
Liebe Grüße aus dem Münsterland
Bärbel
Bärenküche, oje das mit der Hochzeit heute war aber ziemlich nass, ich hoffe es war trotzdem schön.
Bärbel viel Spaß in Münster.
ich habe jetzt WE und mache mir morgen einen schönen Tag in der Sauna.
Juchu, fast Wochenende!!! Ich wünsche euch einen wunderschönen Freitag.
Bärenküche: wie war die Hochzeit? Wie habt ihr das mit dem Grillen bei dem miesen Wetter gemacht?
tergram: Hoffentlich seid ihr gut wieder zu Hause angkommen. Viel Spass und viel Erfolg bei dem Workshop, hört sich sehr intereesant an.
Herzchen: viel Spass auch für dich, in der Sauna.
Birgit: wie verläuft bei euch die Eingewöhnung der Neuen?
LG Jengels
Hallo ihr Lieben,
das ist nett, dass ihr an das Hochzeitspaar gedacht habt.
Morgens wurde noch kurzfristig alles umorganisiert. Ein anderer nachbar hat ein Riesenzelt mit Seitenteilen, das wurde kurzfristig in die Einfahrt gestellt und noch mit einem Heizlüfter versehen. Der Ausgang lag dann unter dem hausdach, so dass man trockenen Fußes ins Haus gehen konnte. Das Buffet und der Grill wurden ebenfalls unter dem Dach aufgebaut.
Die Trauung soll sehr schön gewesen sein. Das Essen war sehr lecker, es gab die unterschiedlichsten Salate mit Grillspießen und Grill würstchen. Zudem gab es noch viererlei Desserts. Der Bräutigam hat eine Torte (rund) aus Donauwellenteig mit Fondantüberzug und Emblemen seines Fußballvereins von seiner Frau geschenkt bekommen. Da ging aber die lustige Frotzelei los, denn nicht jeder ist Bayern Fan.
Ich bin um 22 Uhr nach Hause gegangen und da waren noch bestimmt 10 bis 15 Gäste da. Wann mein Mann nach Hause gekommen ist weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall hätte man sich den Weber-Grill diese Nacht schön mitnehmen können. grrrrrr
Ich werde eventuell später noch einmal schreiben, wenn ich dann auch ein Foto von der Torte habe.
Macht es gut und genießt den regenfreien Tag und das noch schöner werdende Wochenende.
Herzchen gut Schwitz.
Hallo Bärenküche,
es ist doch toll, wenn man so liebe, hilfsbereite und spontane Nachbarn hat. Ich freue mich für euch, dass die Hochzeit somit im wahrsten Sinne des Wortes nicht "ins Wasser gefallen" ist.
Danke Lucie
Gruß Gabi
So war ein schöner Tag, erst Sauna, dann zu Hause Grillen. So ein bißchen Urlaubsfeeling,
Mein Mal-Workshop ist erfolgreich beendet. Nach vielen Stunden mit einem gelungenen Bild nachhause gekommen. Es ist immer wieder sehr lehrreich und macht Spaß. ....aber anstrengend ist es auch,daher genieße icv jetzt erst mal die Ruhe in meinem Garten.
Wünsche euch allen ein erholsames WE
L.G. Bärbel
Guten Morgen Euch allen. Sonntags Frühstück mit eben frisch gebackenen Brötchen genießen.
Ganz vergessen. Liebe grüße und einen schönen Sonntag Euch.
Einen wunderschönen Sonntag für euch
heute ist ja noch mal Kaiserwetter angesagt, das sollten wir genießen.
Gestern war ich mit meiner Tochter auf einer Messe in Frankfurt: tendence, alles rund um ein schönes zu Hause. Das war anstrengend aber auch schön.
Heute backe ich ein Brot mit meinem ersten selbst angesetzten Sauerteig, bin gespannt, wie es wird.
Birgit, die Brötchen sehen zum Anbeißen aus, lasst sie euch schmecken
LG Lucie