Direkt zum Inhalt

Forum TM5 Fans aus dem Raum Bonn

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Guten Abend,

nun ist das WE auch fast vorbei. Unser neuer Esstisch steht, sieht toll aus und wir sind zufrieden. Jetzt soll es noch 3 Wochen dauern, bis die Stühle abgeholt werden können.

Gestern und heute habe ich die restlichen Weihnachtsplätzchen zu Kuchen verbacken. Das Rezept habe ich letztes Jahr hier in der RW gefunden. Lecker!!!

Den restlichen Sonntag habe ich mit Kopfschmerzen und Frauenbeschwerden auf dem Sofa verbracht, grrr. Hoffentlich geht es mir morgen besser, muss/darf ja auch wieder arbeiten. Solche Tage wie heute kenne ich eigentlich nicht.

Ach ja, ich wollte euch noch berichten, dass wir gestern den Rest von vorgestern (Spitzkohl-Kartoffel mit Hack) verlängert haben mit aufgetautem Möhren-Reis und Parmesangemüse verlängert haben und es hat wieder super geschmeckt. So werden auch kleine Reste verarbeitet und nicht weggeworfen.

Habt alle morgen einen guten Wochenstart.

Bärenküche dann wünsche ich gute Besserung, kenne ich von früher.

wir haben unseren neuen Kontaktgrill ausprobiert, Fleisch ist echt gut geworden. 

Egal ob Steak oder dickere Schweinefilets, Ansonsten faulen Sonntag gemacht.

ich wünsch euch einen guten Start in die Woche,

Guten Morgen,

ich wünsche euch einen guten in die Wochebeginn und für die, die heute wieder anfangen zu arbeiten einen guten Start. Ich habe ja letzten Montag schon begonnen und ich habe das Gefühl, dass der Urlaub schon ewig her ist.

LG

Jengels

Hallo Zusammen,

Das WE ging mal wieder rum wie im Fluge.Mein Mann hat noch noch Urlaub da er heute Geburtstag hat. Heute also nochmal Gäste und dann ist erst mal Schluß mit feiern. Habe schon jede Menge geschnippelt da es heute Abend Pizza und Salat gibt für die Gäste. Übrigens das Faltenbrot und die Pizzasonne am WE sind wunderbar gelungen und haben sehr g

ut geschmeckt.

wünsche allen eine schöne WocheL.G. Bärbel 

Bärbel dann gratulier deinen Mann von mir!

Liebe Bärbel,

möchte mich auch mit den Glückwünschen für deinen Mann einreihen. Alles Gute für das neue Lebensjahr.

So, mein erster Arbeitstag im neuen Jahr ist auch überstanden.

Dann habe ich den alten Rhytmus wieder aufleben lassen und habe gebügelt. Zur "Belohnung" hat mein Mann sich ums Abendessen gekümmert. Es gab Strammer Max. Nun lassen wir es uns gut gehen und schauen ZDF. Morgen muss ich aber noch mal ans Bügelbrett, da ich nicht alles geschafft habe.  Morgen bin ich dann aber wieder up to Date.

Halla an Alle,

jetzt sind alle Feste vorbei und nun steht erst mal der ganz normal Alltag an. Am MO fahre ich dann zu meiner Tochter um ihr die Kinder etwas abzunehmen damit sie die ersten Umzugskisten packen kann.

Ich habe übrigens Pizza gebacken mit der ultimativen Pizzasauce....hat allen Gästen sehr gut geschmeckt.

Heut wird aufgeräumt und geputzt und ein ruhiger Abend genossen,ganz ohne Programmpunkt.

Euch allen einen schönen Tag

wünscht Bärbel

Hi, hab schon drei Arbeitstage hinter mir und kann sagen.....toll das es wieder normal ist. 

Hier bei uns ist es sehr stürmisch und am regnen. Soll ja schneien. Hoffentlich nicht

Guten Abend ,

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende .  Ich hatte heute frei und war beim Arzt und hab mir eine Überweisung ins Krankenhaus geholt .  Hab jetzt am 5. Februar Termin  im BEuler Krankenhaus , erstmal in der Ambulanz,  Bin gespannt wann endlich meine Schrauben aus meinem Bein kommen.

Hallo Herzchen, dann drücke ich dir mal für den 05.02. ganz fest die Daumen.

Ich wünsche euch allen auch ein schönes Wochenende.

Am 05.02. passiert noch nichts, die schauen sich die Röntgenbilder an und sagen mir dann hoffentlich, wann es los geht, bzw. ich ins Krankenhaus muss.

Na da  schließe ich mich mal den guten Wünschen für dich an Gabi....auf das Alles gut wird.

Wünsche euch ein schönes WE.

Bärbel

Ooohhh, wir sind papsatt.

Es gab selbst gemachte Pizza mit selbst gemachter Pizzasoße. Belegt nach eigener Fantasie.

Ein Brot habe ich auch noch gebacken. Beides mit gefrorener Hefe. Etwas angetaut. Ich denke es hat gut geklappt. Brot wird morgen angeschnitten, dann kann ich genauer berichten.

Guten Morgen Mädels,

mir fehlt im Augenblick die innere Ruhe zum Schreiben, also habt ein wenig Nachsehen mit mir. Ich möchte euch aber einen guten Wochenstart wünschen.

LG

Jengels

Auch ich möchte euch allen einen guten Start in die neue Woche wünschen. Ich serde mich auch etwas rar machen in den näcvsten Tagen. Ich fahre ja morgen zu meiner Tochter und bin dann erst am WE wieder da. Bis dahin lasst es euch guten gehen Mädels.....und zieht euch warm an tmrc_emoticons.smile

Lieben Gruß 

Bärbel 

Hallo Mädels,

hier in Köln scheint die Sonne und dennoch ist es kalt. Draußen wie drinnen. Die Heizung ist übers WE ausgefallen und die Handwerker geben ihr Bestes, aber wenn man einmal durchgefroren ist, dann ...

Heute Abend werde ich wieder bügeln (immer Montags) dann spätestens wird es mir warm.

Zum Abendessen gibt es Bratwurst und den restlichen Kartoffel-Broccoliauflauf von gestern.

Da wir in dieser Woche wohl in ganz schmaler Besetzung sind müssen wir, die übrig geblieben sind wohl etwas mehr schreiben, damit die Seite weiterhin bestehen bleibt.  tmrc_emoticons.steve

Ich wünsche allen ein frohes Schaffen und eine stressfreie Woche.

Nabend,

schreib´ mal kurz en Gruß. Komm zur Zeit nicht so richtig in die Pötte. Ich glaub das Wetter ist nicht´s für mich. Brauch halt Sonne und warm.

Samstag war mal wieder toll. "Lachende Kölnarena".  tmrc_emoticons.party     Sonntag dann Couch. Ist es aber wert.  tmrc_emoticons.bigsmile

Sag schon mal gute Nacht. Muss noch Bürosachen machen tmrc_emoticons.aw

Bis bald.....

LG Tina

Guten Abend ,

war mit 2 Freundinnen essen, 1 andere konnte nicht mußte zum Vater ins Krankenhaus (das hörte sich nicht gut an). Habe dann zwischendurch noch von der einen Freundin das Laptop eingerichtet (vorm Essen) hatte eine neue Festplatte bekommen und Internetverbindung und Drucker usw. nicht eingerichtet Und keine Ahnung davon, bin ja froh dass ich in den Dingen selbstständig bin.

Ich habe am Wochenende die Ablage gemacht  (von fast 2 Jahren) und nebenbei unsere CDs in Mp 3 umgewandelt. Kochmäßig gäbe es bei mir Labskaus ( mein Mann war Freitag und Samstag auf Seminar , der mag saß nicht so sehr) Sonntag wollten wir essen gehen, hatten dann aber beide nicht den richtigen Hunger und waren dann beim Mac ...( ich oute mich so alle paar Wochen mag ich es  tmrc_emoticons.smile

Herzchen, ich schließe mich im outen an. Ab und an brauche ich auch Mäcces. Burger ist auch interessant geworden, seit dem es dort Punkte für Payback gibt.    tmrc_emoticons.cooking_6

Ich habe auch noch Ablage von 6 Monaten, die vor der Steuer abgearbeitet werden muss. Na, wär das was für dich. Gibt auch ne Belohnung.  tmrc_emoticons.lol

Nee, meine reicht in der Firma habe ich auch noch Ablage.

Guten Nacht, habe gerade noch Handball geschaut, wir haben gewonnen  tmrc_emoticons.smile

Herzchen,

danke für deine ehrliche (für mich unerfreuliche) Antwort.  tmrc_emoticons.sad

Also, dann nehme ich mir den Vorsatz am WE damit anzufangen.

Heute ist der zweite Tag, an dem die Heizung wieder über Nacht runtergefahren ist. Wir frieren.!!!

Ich will nach Hause, aber ohne Überstunden abzugeben.

Hallo Bärenküche,

bei uns war es auch ziemlich kalt , als ich rein kam waren es 18 Grad. Haben dann den ganzen Tag so einen elektrischen Heizlüfter laufen gelassen. So nachmittags ging es dann. Heiz jetzt meinen Kamin an.

Schönen Abend @ all

At all, unserKamin lodert auch.

Ich hab auch noch einen Eierlikör vor mir stehen, aber nicht mehr lang, dann ist er in mir.   tmrc_emoticons.love

Prost!

Habe auch noch einen selbstgebrauten im Kühlschrank, der soll aber nicht so lecker sein. da mein Neffe den Bacardi geklaut und mit Wassee aufgefüllt hat tmrc_emoticons.smile

Ist aber und der Generalamnestie zum 18. Geburtstag gefallen.

Guten Abend, nach zwei Tagen Frost im Büro kam ich heute in eine Sauna.  tmrc_emoticons.sad

Ich bin mal auf morgen gespannt.

Bei uns war es heute morgen glatt und der Zeitungsbote kam als ich schon weg war.  tmrc_emoticons.aw

Morgen noch bis Mittag und dann geht es in den Wochenendmodus. Freu!!!!

Guten Morgen,

Freitag fast geschafft. Schönen Tag euch allen, bei uns ging die Temperatur gestern im Büro auch. Heute ist draußen wieder kalt -4.

Hallo Ihr Lieben,

Melde mich zurück. Haben viele Umzugskisten gepackt und sind froh schon so viel geschafft zu haben. Ich muss mich aber jetzt erst mal erholen. Der Jüngste (8 Mon) war krank und die Nächte kaum geschlafen und uns durch sein Geschrei auch nicht  schlafen lassen. Bekommt wohl einen Backenzahn der ihm seh zu schaffen macht,dazu kommt noch eine Erkältung mit Fieber. Das arme Würmchen musste richtig leiden.

Jetzt geht erstmal hier das normale Leben weiter. Da mein Mann morgen arbeitet,werde ich mit einer Freundin ins Fitnesstudio gehen und unsere Anstrengungen dann mit ein paar Saunagängen belohnen. Das Wetter soll ja nicht toll werden am WE.

Wünsche auch euch einen guten Start ins WE

L.G. Bärbel 

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch noch mal und hoffe, dass alle Heizungen wieder normal laufen, damit einem gemütlichen Wochenende nichts im Wege steht.

Ich habe gestern eine Engadiner Nusstorte gebacken, die ich morgen mit zu meiner Tochter nehmen will. Die ist bestimmt superlecker, (die Torte, nicht meine Tochter tmrc_emoticons.wink ). Die Füllung Sahnekaramell mit Walnüssen war es jedenfalls.

Ich wünsche euch ein gemütliches Wochenende.

LG

Jengels

Straßenlage : Straßen nass und nicht glatt. Bürgersteig arschglatt

Herzchen, geh nicht raus!!! Nicht dass du auf dem Gehweg ausrutschst.

Hallo ihr Lieben, was soll ich euch schreiben? Ihr glaubt es kaum, mein Mann will morgen grillen.  tmrc_emoticons.crazy

Heute haben wir den letzten Teil unseres Weihnachtsgeschenkes abgeholt. Vier Stühle für den Esstisch, Freischwinger in Curry /Senf -farben und Edelstahlbeinen. Sieht super aus und ist gemütlich. Wir haben auch eine Flasche Sekt geköpft.  tmrc_emoticons.wink

Im Fernseh läuft Fußball.

Bin schon gut Zuhause angekommen, hatten noch Noteinsatz Schwiegervater hat Fernseher kaputt.

Haben Im Media neuen gekauft und dann mußten die Sender noch eingestellt werden, das dauert dann ewig. War dann schon am regnen, mußte nur 5 Schritten bis zum Auto, habe mich am parkenden Autos festgehalten,

Fahrt haben wir nichts gemerkt, Können mit dem Auto fast vor die Tür habe mich dann an der Autotür bis zur Hecke gehangelt. 

Puh, jetzt brauche ich einen Kran, der mir hilft vom Sofa aufzustehen.

Es gab Puttes und Apfelkompott. Sau lecker.  Nachbarns haben auch eine Portion bekommen und es gibt noch zwei Portionen für die Truhe.

Guten Morgen Zusammen,

ein anstrengendes aber auch unterhaltsames WE liegt hinter uns. Gestern morgen ging es los mit Neujahrsempfang und einem sehr interessantem Redner. Anschließend natürlich reichlich Essen und Trinken. Nachmittags haben wir uns erst mal etwas ausgeruht um danach ging es noch zu Freunden....wieder Essen und Trinken. Die Waage beachte ich heute lieber nicht. Da versuche ich lieber heute nachmittag beim Sport wieder etwas gut zu machen. Morgen wird dann erneut der Versuch unternommen mir ein Implantat zu setzen. Drückt mir die Daumen. Der erste Versuch ist leider mißglückt. Dann ist erstmal etwas Schonung angesagt....also keine körperliche Arbeit und keinen Sport.

Na....wird schon klappen,ich bin zuversichtlich.

Euch einen schönen Wochenbeginn

wünscht Bärbel

Hallo Bärbel,

Die Daumen sind ganz feste gedückt.

LG

Lucie

Drücke auch mit. Daumen!

Arbeit war heute saunieren angesagt, nach letzter Woche 18 Grad , waren heute 25 Grad.

Guten Abend zusammen,

heute war arbeitstechnisch ein wuseliger Tag. Kollege ist auch früher gefahren und hat den Zahnarzt besucht, der ihm dann den quälenden Nerv getötet hat.

Mein Mann und ich haben in der Schreinerei eine neue Haustüre ausgesucht und warten jetzt auf das Angebot. Wartezeit für die Türe beträgt ca. 8 Wochen. Mal sehen, was der April so bringt.  tmrc_emoticons.wink

Bärbel, ich drücke dir ganz fest die Daumen für die erfolgreiche Implantierung. Leide mit dir.

Herzchen, ich empfehle dir "Zwiebellook", dann kannst du eine Sauna aber auch einen Eisschrank aushalten.

Morgen werde ich die Bügelwäsche bearbeiten, die heute dem Besuch der Schreinerei weichen musste.  Mal schauen, was die Woche noch so bringt.

Moin, moin,

Hoffe ihr seit alle gesund und munter. Lese zwar immer,hab aber nicht soviel Zeit zum schreiben. 

Wünsche euch einen schönenTag. 

Bärbel dir drück ich die Daumen. Klappt schon.

LG Tina

Hey Tina,

nett von dir zu lesen. Hoffe du bist noch gesund und hast keine Viren durchs Netz bekommen.  tmrc_emoticons.wink

Ich habe dauernd kalte Füße heute, obwohl ich eine 80den Strumpfhose anhatte, aber Pumps und Rock. Gestern war es mir mit Stiefeletten zu warm.  tmrc_emoticons.aw

Heute musste ich meine Arbeit eine Stunde früher als üblich verlassen, da in Köln eine Bombe gefunden wurde und das Haus in dem ich arbeite u.a. evakuiert wurde. Gott sei Dank hatte die DB keine elendige Verspätung. Sie war von dem Fund nicht betroffen. So konnte ich früher mit der Bügelwäsche beginnen und warte jetzt auf meinen Mann, damit ich Abendessen kochen kann.Nudeln mit Senf-Honig-Soße.

Hallo Bärbel: war dein Termin diesmal von Erfolg gekrönt?

Ich wünsche allen einen schönen Abend.

LG

Jengels

Hallo zusammen.

Bärbel. wie geht es dir? Hat der Arzt jetzt ganze Arbeit geleistet, oder klappt es immer noch nicht?

Bei mir ist es auf der Arbeit mal ruhig.

Gestern hatte ich Resteverwertung. Senfsoße (Rezept hier aus der Welt) aufgetaut und dann mit Rama Cre..fine und Soße aus dem Glas Honig/Senf (wird auch schon mal zum Grillen genommen). Diese selbst creierte Soße hat uns sehr gut geschmeckt. Dazu gab es Vollkornnudeln und geriebenen Parmesan.

Heute gibt es die restlichen Nudeln gebraten mit Pilzen, Paprika und Ei überbacken. Als Dessert Vanilleeis. Schnell gemacht und lecker gespeist.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

Hallo Ihr Lieben,

mir geht es gut. Das setzten des Implantats hat gut geklappt. Jetzt heisst es drei Monate warten und dann kommt die Krone drauf. Das setzten des Implantats war beim ersten Mal auch nicht das Problem. Schwierigkeiten gab es beim Aufsetzten der Krone. da hat der Zahnarzt plötzlich das Implantat wieder in der Hand....herausgedreht!! Kann passieren....beim nächsten Mal wirds schon klappen,ich bin ganz zuversichtlich. Jetzt gehts ran an die Arbeit....habe viel vor heute.

Bis dahin euch einen lieben Gruß

Bärbel

Moin, moin,

Bärbel: Freud mich das es mit den Implantatn geklappt hat. Aber drei Monate warten ist auch ganz schön lange. Aber wie du schon sagst, wird schon klappen.

Gabi: Ja ab und zu hab ich etwas Zeit. Bin auch froh wenns bald schöner und wärmer draussen wird. Das Wetter zieht mir alle Energie weg. Das mit der Fliegerbombe ist schon beängstigend, oder?

Muss gleich noch mit Mama zum Notar. Bin mal gespannt was uns da erwartet. 

Dann endlich Wochenende. 

Machte gut und bleibt alle gesund und munter. 

LG Tina

in 10 Min habe ich WE vom Arbeitgeber.

Bis später

Freu

Freu

Freu

Wochenende!

Habe gerade Handball geschaut F I N A LE  tmrc_emoticons.smile tmrc_emoticons.party tmrc_emoticons.love

Wir holen morgen Brennholz für Kamin

Hallo Herzchen, da ist das Wetter aber nicht auf eurer Seite.

Habt ihr einen geschlossenen Anhänger? Wo holt ihr es?

Unser Kamin lodert auch gerade. Wir couchen und sehen fern dabei. Mann nennt es chillen.  tmrc_emoticons.smile

Ein gemütliches kuscheliges WE wünsche ich euch allen. Das Wetter lädt geradezu ein zum chillen vor dem Kamin. Das habe ich heute Uch vor. Morgwn fHren wir dann zu meiner Tochter um für ein paar Tage mein Enkelkind zu uns zu holen damit sie den Möbelpackern beim Umzug nicht im Wege steht. Dann ist es vorbei hier mit chillen.....dann ist Aktion angesagt.....

Lieben Gruß 

Bärbel