Hallo Nicole,
herzlich willkommen in unserer Runde.
Du wirst es kaum glauben wir waren sicher alle ein wenig ungeduldig, bis unser TM 5 endlich kam. Vorher hatte ich seit Weihnachten 2012 das Vorgängermodell. Mein Mann war von der Technik des neuen Modells so begeistert, dass er beschlossen hat, dass wir ihn haben wollen. Da es mal wieder vor Weihnachten war und unser TM noch Garantie hatte, haben wir ihn schnell und gut verkauft bekommen. Die Wartezeit betrug damal mind. 11 Wochen. Oh je 10 Wochen ohne TM, da habe ich gemerkt, wie sehr ich ihn vermisste, obwohl ich ihn nicht täglich arbeiten lasse. Damals hae ich hier im Forum fleißig mitgelesen und immer dem Auslieferungsdatum entgegengefiebert. Ich habe mir für den Zustellungstag sogar Urlaub genommen, da ich nicht wollte, dass keiner zu Hause ist und das gute Stück nicht beim Nachbarn abgegeben wird. Du musst ja nur die Hälfte der Zeit warten. Da kann ich dir nur empfehlen einmal in Rezepten zu stöbern und wenn du gerne Brot backen möchtest schon mal nach Zutaten Ausschau zu halten, damit du nachher nicht wie ich wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Gegend läufst und die Zutaten suchst. Hefe habe ich auf Empfehlung einer lieben Mitschreiberin immer würfelweise eingefroren und die Verarbeitung klappt super. Erst lege ich die Hefe raus und dann suche ich mit alle Zutaten zusammen, so kann die Hefe schon etwas antauen und das Papier lässt sich besser lösen als im gefrorenen Zustand.
Im Laufe der Zeit erhälst du hier sicherlich noch mehr Tips und kannst uns von deinen Erfahrungen berichten, so dass wir auch noch dazu lernen.
Jetzt wünsche ich dir und den anderen Mitschreiberinnen erst einmal eine schöne sonnige Woche. Freue mich wieder von dir zu lesen.
Machts gut für Heute!!!!