Direkt zum Inhalt

Forum TM5 Fans aus dem Raum Bonn

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Guten Morgen Gabi,

die Daumen sind gedrückt. Viel Spass bei der Schiffsfahrt. Wohin geht es denn?

Ich wünsche euch allen einen sonnigen Dienstag 

Jengels

Hallo Zusammen,

Ich melde mich zurück von Taufe mit hervorragendem Wetter) und ein paar schöne Tage mit meiner Mutter,die ich dann heute wieder nachhause gefahren habe. Gabi bei dir scheint ja mit dem Wetter auch alles geklappt zu haben,oder?

Lucie wenn ist es denn soweit mit dem Umzug? Fängt ja wirklich ein neues Leben für dich an. Ich wünsche dir alles Gute dafür.

Ich bin ja 50 Jahren auch nochmal neu angefangen. Als ich der Liebe wegen vom Münsterland ins Rheinland gezogen bin. Ist schon eine große Veränderung. Es wird schon schief gehen...(wie man so sagt) toi toi toi....

Ich sitze jetzt auf meiner Terrasse und freue mich schon auf ein Glas Wein mit meinem Mann...Wenn er dann endlich nachhause kommt. Bei Selbstständigen kann das manchmal dauern.....

Euch allen einen schönenAbend wünscht

Bärbel

Guten Morgen allerseits,

Heute wird schon wieder die Woche geteilt, die Zeit rast so dahin.

Ich werde Ende Juli umziehen und ich wünschte mir, dass in meiner Wohnung schon alles am richtigen Platz stehen würde. Na ja, das wird dann schon etwas länger dauern, erfahrungsgemäss muss man ja erst mal einige Zeit in der neuen Wohnung sein, erst dann bekommt man ein Gefühl dafür, was wo stehen soll und was vielleicht noch an alten Sachen ausgetauscht werden muss.

Euch allen einen schönen Tag

Jengels

Guten Morgen am Mittwoch,

danke, dass ihr so gut die Daumen für mich und das Wetter gedrückt habt.

Die Schiffstour war nur 1 Stunde in Köln bis fast vor Rodenkirchen und zurück. Danach gab es noch eine Führung durch den Musical Dome, war total interessant. Mittags wurde sich dann zum Essen im Brauhaus getroffen, denn eine andere Gruppe war nur Bowlen. Gegen 15 Uhr hab ich dann die "Heimreise" angetreten und habe noch unterwegs Kleinigkeiten, die schon länger geschoben wurden erledigt.

Nun habe ich noch zwei Arbeitstage, dann 14 Tage Urlaub. Freu !!! 1 Woche Rügen und eine Woche zu Hause. Die Woche zu Hause wird positiv arbeitsreich werden. Wir haben uns 4 Mülltonnenboxen aus Holz bestellt, die dann geliefert werden und aufgebaut werden müssen, Dazu gibt es dann noch einen halbhohen Sichtschutz / Begrenzung zum Nachbarn aus Holz, so dass die Grundstücke eine eindeutige Grenze haben werden. Dann wird das neue Sofa geliefert und zum guten Schluß wird noch ein Strandkorb geliefert, den wir uns am Samstag auf Rügen aussuchen, kaufen und liefern lassen. Ach ja der Bachlauf soll auch noch gebaut werden. Ihr seht bei uns wird es nie langweilig.

Nun muss ich etwas beruflich in die Tasten hauen, bis später.

Gabi, dann dück ich die Daumen, das ihr in Rügen schönes Wetter habt, wann geht es los?

Habe Freitag frei, unserer Edv wird umgestellt auf neue Version. ohne Computer keine Arbeit.

tmrc_emoticons.party tmrc_emoticons.smile

Hallo ihr Lieben, so die letzten Stunden vor dem Urlaub sind angebrochen. Es ist noch richtig stressig. Morgen habe ich frei um alles zu packen und in Ordnung zu bringen und in der Nacht auf Sa gehts los.

Gute morgen

Gabi ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub und allen anderen ein entspanntes WE

Gruß Bärbel 

Hallo,

Gabi, ich wünsche euch auch einen wunderschönen Urlaub auf Rügen, denen, die daheim bleiben wünsche ich schöne Pfingsttage.

Liebe Grüße

Lucie

Hallo Gabi,

ich wünsche euch einen schönen Urlaub. Erholt euch gut.

Den anderen wünsche ich schöne Pfingsten.. Ich werde relaxen

Hallo ihr lieben Mädels,

danke für eure guten Wünsche. Bisher haben sie gut geholfen. Die Sonne lacht und versteckt sich ab und an hinter den rasch ziehenden Wolken.

Unser neuer Strandkorb ist bereits geordert und wird am Dienstag seine Reise antreten, damit er die Woche ab dem 23.05. bei uns angelifert werden kann. Er ist aussen weiß und innen blau-weiß. Wir freuen uns schon riesig. Ich habe gehört, dass unsere Nachbarn zu Hause wieder den Ofen angefeuert haben. Oh jeh, ich drücke die Daumen für wärmetes Wetter. Morgen ist Strandkorbrelaxen angesagt. Hoffentlichspielt das Wetter weiterhin gut mit.

Hallo zusammen.

Jetzt ist das schöne lange Wochenende fast zu Ende. Sonne scheint wieder, es gab heute Hackbällchen Toskana und Feldsalat.

ich war das erstmal wieder beim Sport, nach ca. 4 Monaten Erkältung, hoffe das es jetzt wieder regelmäßig klappt.  Bärenküche schönen Urlaub

Hallo ihr lieben,

will nur kurz mal HALLO sagen. Hab nicht viel Zeit im Moment. Aber auch das geht vorbei.

Hoffe es geht euch allen gut. Geniest die Zeit.

Also bis bald wenn ich mehr Zeit hab.....

Liebe Grüße Tina

Ich sage auch kurz hallo.

wir reisen morgen schon wieder nach Hause. Der Osten mit den Os..k..p n ist nicht unsere Welt haben wir jetzt festgestellt. Ich kann nicht genau beschreiben warum, aber es geht mir hier nicht gut. Sorry, aber ich habe Heimweh, Hormone??? Ich weiß nicht warum, aber ich muss es akzeptieren und mein Mann steht zu mir. Wir freuen uns riesig au zu Hause und die Lieferung des Strandkorbes in der nächsten Woche. Ebenso kommt das Sofa heute in einer Woche. Jetzt brauchen wir nur noch eine gute Heimfahrt. Vorher holen wir noch Fisch (Matjes und einen geräucherten Aal) für die Nachbarn, die auf Haus und Hof aufpassen.

ich melde mich bald wieder. Macht es alle gut.

Bärenküche,

wenn dir Rügen nicht gefällt, ist das ok, jeder hat andere Vorstellungen und Vorlieben und das ist alles Geschmackssache.

A b e r  der Ausdruck " Ossiköppe " ist ziemlich geschmacklos. An deiner Wortwahl solltest du arbeiten

Oh  Bärenküche was soll das denn. ? Schließ mich grazielas Meinung an. Dann bleib doch zu Hause.

Sag mal Graziella und Friseuse seid ihr neu hier?

Woher kommt ihr denn?

Wir stellen uns eigentlich erstmal vor, bevor wir hier jemanden angreifen.

Herzchen,

ich bin absolut nicht neu und  wir kennen wir uns aus der Quatsch und Tratsch Ecke. Kannst du dich an das damalige Problem mit dem Treffen in Bonn erinnern ? Ich noch sehr genau.

Friseuse ist ebenfalls nicht neu.

Angegriffen habe ich niemanden, einfach nur an die Forenregeln erinnert

Graziella danke 

Bleibt bitte in eurer Qutsch und Tratsch Gruppe. Ihr seid nicht aus dem Bonner Raum und auch nicht die Aufpasser in diesem Netzwerk. Ihr könnt ja bei eurem Juni-Treffen in Wuppertal gerne über mich erneut herziehen. Darin habt ihr alle genügend Übung, musste ich leider selbst mit anhören. Wenn es hier jemaden in der Bonner Gruppe stört, dass ich so schreibe wird er mir das ehrlich schreiben. 

Ob ich aus dem Bonner Raum komme oder nicht, weißt du zum einen nicht und zum anderen ist es hier ein öffentliches Forum. Ihr seid kein geschlossener Kreis. Jeder hat das Recht sich zu äußern.

In der Rezeptwelt gibt es viele Mitglieder aus dem Osten und deine Äußerung ist schlichtweg eine Beleidigung. 

tmrc_emoticons.wink

tmrc_emoticons.glasses

tmrc_emoticons.lol

tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked"  tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked"  tinymce_custom_buttons.corn"tinymce_custom_buttons.corn"  

tmrc_emoticons.lol  tmrc_emoticons.steve  tmrc_emoticons.bigsmile

tmrc_emoticons.smile Gruß zurück

tmrc_emoticons.cooking_2  

Morgen wird gegrillt und ...

Ich grüße euch alle und wünsche euch auch einen tollen Tag.

Überlege ich auch tmrc_emoticons.cooking_2

Wetter soll ja schön werden

Hallo,

Gabi, hoffentlich seit ihr wieder gut in der Heimat angekommen?. Schade das es nicht so toll für dich war. Aber einfach abhaken. Zu Hause erwartet dich ja was schönes.

So noch eine Woche dann geht´s für paar Tage weg. Freu mich schon.

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend..... Au fmich wartet jetzt Eishockey....

Tina

Oh, hab ich was verpasst??

Tina tmrc_emoticons.wink

Tina 

habe auch Eishockey geschaut, Deutschland hat  sehr gut gespielt. Aber die Russen waren einfach besser.

Hat Spaß gemacht zu zuschauen. Jetzt drücke ich Nürnberg die Daumen, fahre ich am Freitag hin zu einer Hochzeit.

Morgen ist schon Freitag.

Schönen Abend

Jutta

Hallo Zusammen, 

Sicher genießt ihr auch alle den wunderschönen Tag heute. Ich sitze auf meiner Terasse und lasse es mir gut gehen. Heute abend haben wir Freunde zum Spargel essen eingeladen,ich hoffe wir können noch eine Weile draußen sitzen. Obwohl....es kommt ja Fussball,da müssen wir sicher auch mal einen kurzen,oder vielleicht auch langen Blick auf den Fernseher werfen.

Morgen wollten wir eigentlich mit mehreren Freunden eine Wandertour in der Eifel machen. Aufgrund der schlechten Wetterprognose haben wir die Tour allerdings abgesagt.

Am Do wollen wir nach Spiekeroog. ...hoffentlich hat sich bis dahin der Regen wieder verzogen. Aber auf der Insel ist ja immer alles ganz anders.

Wünsche allen noch ein schönes Wochenende 

L.G. Bärbel 

Hallo Bärbel, ja auch wir haben den gestrigen Tag genossen und genutzt. Unser Bachlauf ist fast fertig. Der Teich ist grundgereinigt und mit den alten Pflanzen neu dekoriert worden. Seit heute ist es soweit fertig, dass nur doch die Pumpe vom Bachlauf mit weiteren Bruchsteinen verkleidet werden soll. Die werden wir morgen besorgen und noch ein paar Pflanzen und ein paar neue Fische.

Spiekeroog ist eine süße schnuckelige Insel. Auf einer Tagestour dorthin haben wir vor ca. 20 Jahren mal leichtsinnigerweise ein Schwarzbrot mit Krabben und Spiegelei gegessen. Es war ausgeschildert mit Tagespreis, dabei haben wir nicht wirklich nachgedacht und gefragt, wieviel es kosten wird. Oh oh oh, als die Rechnung kam haben wir einmal tief Luft geholt und freundlich bezahlt, pro Brot 22,-- DM. Da erzählen wir heute noch von.   tmrc_emoticons.smile

Ihr wisst, dass Niedersachsen keinen Feiertag hat und die NRWler dorthin zum Einkaufen reisen oder nach Holland fahren? Es wird viel Verkehr sein, deshalb macht euch früh auf den Weg und habt viel Spaß. Wie lange bleibt ihr?

Jetzt fängt es bei uns an zu regnen, der Garten und die Blumen saugen jeden Tropfen auf. 

Guten Abend ,

hier hat es richtig geschüttet . Aber wie Gabi geschrieben hat, die Pflanzen freuen sich.

ich habe das ganz Wochenende nur Suppe gegessen, jetzt ist die Erkältung besser, dann habe ich die nächsten Schwierigkeiten, aber ich denke es geht wieder.

Wünsche ansonsten guten Start in die Woche.

Herzchen gute Besserung.

Kaum hatte ich meine Zeilen gespeichert fing es bei uns auch an zu schütten. Kurz und heftig. Jetzt trocknet es schon wieder, ist auch etwas abgekühlt. 

Habe gestern zwei Brote "ohne gehen lassen" gebacken. Etwas die Mehlzutaten verändert und ein,al Körner beigefügt. Sie sind sehr gut gelungen und geschmacklich auch sehr lecker. Mal sehen, ob ich morgen auch wieder eins oder zwei in den Ofen schiebe. Ich friere es immer scheibenweise ein. Somit habe ich wieder guten Vorrat.

Hallo hallo den Regen finde ich jetzt gar nicht gut.   tmrc_emoticons.aw. Wir haben diese Woche doch noch Urlaub.

Die Spedition hat gegen Mittag angerufen und für morgen die Auslieferung des Strandkorbes zugesagt. Ich habe mich schon mal riesig gefreut und bin vor Freude gehüpft und gesprungen.

Am WE gab es den Kuchen

http://www.rezeptwelt.de/backen-s%C3%BC%C3%9F-rezepte/nutellakuchen-mit-erdbeeren-ohne-backen/1011626

Lässt sich ein paar Tage im Kühlschrank lagern, falls es zu wenig Esser gibt.

Hallo Gabi,

ich drücke die Daumen, das das Wetter besser wird, sonst geht ihr shoppen  tmrc_emoticons.wink

Kuchen sieht richtig lecker aus! Den probiere ich auch mal.

Oh Herzchen, mit schoppen ist vorläufig nichts. Morgen kommt der Strandkorb und ein Pflanztisch mit Türen sowie ein Beistelltisch für Strandkorb und Grill. Am Mittwoch kommt das Sofa und die Mülltonnenboxen.  Somit müssen wir erst einmal wieder etwas ansparen. 

Habe heute erst einmal unsere Gartenliegen verkauft. Habe noch einige braune Kunststoffpflanzkübel im Netz zu verkaufen. Mal sehen, wer sie haben mag, sind recht groß und aus dem Fachhandel und sehr gut erhalten.

Nabend,

Gabi, da hab´t ihr ja die Karte glühen lassen.. tmrc_emoticons.wink. Ihr freut euch bestimmt riesig, wenn alles fertig ist. Normalerweise braucht man dann überhauptnicht in Urlaub zu fahren.

Bärbel, mein Mann war auch mal dort. Aber nur zum Arbeiten. Tolle Insel, aber er sagte sehr teuer. Man soll sich im Urlaub auch mal was gönnen. Viel Spaß wünsch ich euch.

Wir fahren auch wieder kurz weg. Urlaub im Sommer ist nicht drin. Terrassenüberdachung wartet. Wird bestimmt schön. Holz, größer als jetzt. Bin schon am dekorieren.... tmrc_emoticons.bigsmile

Heute hier sehr kalt und viel Regen. Soll aber ja besser werden.

Schönen Abend euch allen noch

Tina

Hallöchen,

morgen gehts ab auf die Insel. Wetter soll ja besser werden. Zum Baden reicht es sicher nicht aber ein bischen Sonne wird sich sicher mal blicken lassen. Mir gefällt Spiekkeroog sehr gut,ich war schon einmal dort. Es hat so ein bischen den Charakter einer Pupenstube finde ich,klein und beschaulich. Sicher werden wir uns gut erholen. Ich wünsche auch euch daheimgebliebenen ein schönes verlängertes Wochenende....hört ja dann auch auf mit den Feiertagen.

Machts gut....bis bald

Bärbel

Liebe Bärbel, Puppenstube ist der richtige Begriff. Erholt euch gut und genießt die Zeit. Wir werden gründlich strandkorben, denn er ist gestern geliefert worden. Wir sind überglücklich und empfinden den Kauf als sehr gute Entscheidung. Wir werden heute wieder grillen und während der Garzeit des Fleisches im Strandkorb sitzen und zuschauen.   tmrc_emoticons.cooking_2   tmrc_emoticons.love

Wünsche dann auch allen ein schönes WE. Ich fahre dann Freitag Richtung Nürnberg.

Guten Morgen, bei uns sind es derzeit 12,7 Grad und die Sonne lacht.

Werde jetzt mich an das Rezept "Schnelle Joghurtbrötchen" machen und dann duschen. Bin auf das Ergebnis gespannt. Die Verarbeitung des Teiges ist auch noch eine Herausforderung, er soll sehr klebrig sein. Werde berichten. 

Geplant ist für heute nur Relaxen und am Abend grillen. Meine Küche hat es wieder gut. Ich bereite heute einen Gurkensalat aus dieser RW zu und nehme den restlichen Rohkostsalat von gestern ( Möhre, Paprika, Zwiebel und Zuccini) . Also bin ich auch schnell fertig.  tmrc_emoticons.lol

Bericht des bisherigen Tages. Brötchen haben lecker geschmeckt, werde sie aber beim nächsten Mal etwas gehen lassen.

http://www.rezeptwelt.de/desserts-rezepte/windbeutel-himbeer-dessert-k%C3%B6stlich/997744

Dieses Rezept habe ich zur Kaffeezeit präsentiert. Super lecker, habe nur eine 400ml Dose Milchmädchen genommen und 2 Pakete Miniwindbeutel, damit war die Form voll. Quark habe ich hälftig Mager- und Speisequark genommen.

Jetzt suche ich noch mal das Rezept zum Gurkensalat, damit ich es nachher zum Grillen zubereite.

Hallo miteinander. Die Hausarbeit ist verrichtet und ich sitze jetzt im Strandkorb. Weiter ist noch nichts geplant, mal sehen, wann mein Mann nach Yhause kommt. Er musste zu einem Projekt, welches er leitet und die Verantwortung trägt. Ließ sich nicht verschieben, da Firmen gerne am WE umziehen oder wie heute den Brückentag nutzen. Naja, ist ja sein Job, der ihm auch viel Spaß macht. Bis später noch einmal.

Man merkt, dass ihr alle ausgeflogen seid. Wünsche euch eine gute Heimreise und einen sehr guten Wochenstart. Ich darf auch wieder arbeiten. Freue mich schon, denn ich gehe gerne arbeiten, obwohl wir im totalen Umbruch sind und es viele Neuerungen gibt. 

Sind auch wieder zuhause, Hochzeit war sehr schön. Morgen die erste volle Woche arbeiten seid Anfang April :O

Hallo Zusammen,

Da bin ich wieder. Der Familienurlaub auf Spiekeroog ist vorbei. Wir hatten eine schöne Zeit zusammen wenn auch das Wetter hättebesser sein können. Aber es ist trocken geblieben auch wenn es für Jahreszeit recht kalt war. Jetzt wird die Wohnung auf Vordermann gebracht und der eigentliche große Urlaub vorbereit. Die Koffer werde garnicht weggepackt dennn am WE gehts schon wieder los. Andalusien und eine Rundreise durch Marokko ist angesagt. Da wird es wohl besseres Wetter geben.

Auf gehts in den Tag.....allen einen guten Start in die neue Woche....

Gruß  Bärbel 

Oh, Bärbel schön dass ihr wieder gut zu Hause angekommen seid. Dann hast du diese Woche noch einiges zu tuen. Stress dich nicht zu sehr, nach dem Urlaub findest du auch wieder Staub und Wäsche wird dann auch genügend zu waschen sein. Andalusien und Marokko hört sich gut an. Das Wetter wird bestimmt sonnig gut sein.  tmrc_emoticons.steve

Nun ist mein erster Arbeitstag auch schon vorbei und ihr glaubt es kaum, ich habe mich nicht gestresst. Dann bleibt von meiner Erholung nicht viel und lange etwa s übrig. Das will ich nicht!!!!

Die Gewitternacht haben wir gut überstanden und es ist kein Schaden zu melden.