Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Blütensmoothie


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Blütensmoothie und Wildkräuterblütensmoothie

  • 1 Wildkräuterblüten u.a., Rosenblüten etc.
  • 1 Glas Joghurt
  • 1 Glas Wasser ohne Kohlensäure/Leitungswasser1/2
  • 1 Bio-Salat ca. handvoll
  • Gewürze nach Wahl( muss nicht sein!)
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Wildblütensmoothie
  1. Alle Zutaten, wie Rosenblüte n(ungespritzte z.B. Heckenrosenblüten, Gänseblümchenblüten, Borretschblüten, Löwenzahnblüten, Gundermannblüten, Schlehenblüten etc. (man kann auch nur zwei bis drei verschiedene Blütensorten wählen), eine Handvoll grünen Bio-Salat mit dem Wasser, dem Joghurt ca. 60 Sek. auf Stufe 10 mixen. (Wasser und Joghurt kann mengenmäßig nach Geschmack verändert werden)

    Gewürze, wie Kräutersalz, Pfeffer, Tabasco sind nicht unbedingt notwendig, können aber nach Belieben zugegeben werden. Ebenso Honig.....

    Die gemixten Smoothies sind, da sie hochtourig püriert/zerkleinert werden und nicht oxydieren können, ca. zwei Tage im Kühlschrank haltbar.

    Am besten morgens und abends ein Glas trinken bzw. langsam im Munde zergehen lassen.....

     

     

     

10
11

Tipp

Nachdem ich über eine längere Zeit täglich Smoothies (Kräuter/Wildkräuter/Wildblüten) getrunken habe, habe ich mehrere Kilo abgenommen. Gewebewasser wurde ausgeschwemmt, Fingernägel wurden glatter und fester, graue Haare wurden wieder etwas dunkler..... man muss es einfach selbst ausprobieren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich wüsste auch gerne,

    Verfasst von mcleod am 15. Juni 2016 - 23:49.

    Ich wüsste auch gerne, wieviele Blüten man dafür benötigt, auch eine Handvoll? Danke und Gruß, Christiane

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supi  Statt Joghurt mit

    Verfasst von Pinos Mami am 24. April 2016 - 21:46.

    Supi  Love Statt Joghurt mit einer überreifen Banane

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich möchte das Rezept auch

    Verfasst von Jessile123 am 20. Januar 2015 - 23:32.

    Ich möchte das Rezept auch einmal ausprobieren. Mich würde noch interessieren, wieviele Wildkräuterblüten man nehmen soll. Eine Hand voll? hoffentlich ist bald wieder Blütenzeit....  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich eigentlich nicht

    Verfasst von Suppe am 15. August 2014 - 01:26.

    Hört sich eigentlich nicht schlecht an. Ich werde es mal ausprobieren!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können