Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Brombeerlikör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Likör

  • 500 g Brombeeren, gewaschen
  • 350 g Wasser
  • 160 g Zucker
  • 350 g Wodka 40%
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Beeren, Wasser und Zucker in den Mixtopf geben, 12 Min./ 95°C/ Stufe 2 erhitzen, durch ein feines Sieb geben, dabei die Flüssigkeit auffangen und wieder in den Mixtopf umfüllen.

    Wodka hinzufügen, 10 Sek./Stufe  3 verrühren, in Flaschen umfüllen und kühl stellen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt sehr lecker als Aperitif auf Eis oder in Prosecco.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • tammy58: Klar, kannst du auch nehmen.. Wodka...

    Verfasst von micha_86 am 12. September 2017 - 14:01.

    tammy58: Klar, kannst du auch nehmen.. Wodka schmeckt neutraler wie ein Korn.. Ich nehm immer was ich gerade da habe.. LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weltbester Brombeerlikör!!!!...

    Verfasst von Kiwis am 24. August 2017 - 22:01.

    Weltbester Brombeerlikör!!!!
    Habe schon 3x Likör gemacht, soooo lecker, ist bei unseren Gästen sehr gut angekommen. Schmeckt sehr fruchtig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Likör mache ich dieses Jahr nun schon zum 2....

    Verfasst von Claudia-2016 am 20. August 2017 - 17:27.

    Den Likör mache ich dieses Jahr nun schon zum 2. Mal. Er wird bei uns nie alt. Auch eine tolle Geschenkidee Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker. Haben gleich nochmal Brombeeren...

    Verfasst von Finni001 am 12. August 2017 - 21:24.

    Love Superlecker. Haben gleich nochmal Brombeeren gepflückt. Den Likör gibt es sicherlich häufiger.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super

    Verfasst von magdakatha am 4. März 2017 - 14:28.

    Super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hu Hu,kann man auch Korn statt Wodka nehmen? Hab...

    Verfasst von tammy58 am 11. September 2016 - 07:45.

    Hu Hu,kann man auch Korn statt Wodka nehmen? Hab noch so viel Korn hier rumstehen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe beim Aufkochen noch einen Hauch der...

    Verfasst von ewu2011 am 8. September 2016 - 04:47.

    Ich habe beim Aufkochen noch einen Hauch der Tonkabohne und ein wenig selbstgemachten Vanillezucker beigegeben.

    Sehr lecker und schnell zubereitet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht und für sehr

    Verfasst von fajavi am 31. August 2016 - 11:34.

    Heute gemacht und für sehr gut befunden. Danke für das Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima! Das Rezept hab ich

    Verfasst von JazzTack am 29. Juli 2016 - 17:49.

    Prima! Das Rezept hab ich gesucht!! Ich schwimme hier in Brombeeren. 

    Werde es auch mal mit einer Beerenmischung versuchen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!! Super, hab gefrorene

    Verfasst von Bocki am 20. Dezember 2015 - 19:30.

    Hallo!!

    Super, hab gefrorene Brombeeren noch gehabt. Leeeeeecker tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker Nehme aber

    Verfasst von Seestern2006 am 15. Dezember 2015 - 20:09.

    Einfach lecker tmrc_emoticons.) Nehme aber auch nur die Hälfte des Zuckers.

     

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freue mich schon auf den

    Verfasst von Schmackofatz85 am 6. Oktober 2015 - 05:29.

    Freue mich schon auf den nächsten Sommer, da muss ich unbedingt mehr machen und früher pflücken gehen!!!

     

    Danke für das mega Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat allen super gemundet, hab

    Verfasst von Lenamaus04 am 5. Oktober 2015 - 12:41.

    Hat allen super gemundet, hab aber die Hälfte an Zucker genommen, war ausreichend  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mache gerade zum dritten

    Verfasst von mobuneu am 19. September 2015 - 12:58.

    Ich mache gerade zum dritten Mal diesen Likör und er schmeckt allen richtig lecker! Für mich genau der richtige Alkoholgehalt, schmeckt nicht scharf, sondern schön sanft und brombeerig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo dein Rezept ist super.

    Verfasst von Hummele70 am 4. September 2015 - 19:10.

    Hallo dein Rezept ist super. Schmeckt echt toll❤️. Ich werde es das nächste Mal nur mit der Hälfte der Wassermenge machen da er mir ein bisschen zu dünn war als Likör. Aber der Geschmack ist super. Hab die Hälfte mit Zimt gemacht

    handemade with❤️by little kitchen fam.b.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können