Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Café Frappé


Drucken:
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

Zutaten

  • 20 Gramm Zucker
  • 2 EL Kaffeepulver, löslich
  • 140 Gramm Eiswürfel
  • 260 Gramm Milch
5

Zubereitung

    1.
  1. Zucker und Kaffeepulver in den geben und 10 Sek./Stufe 10 pulverisieren.

  2. 2.
  3. Eiswürfel hinzufügen und 10 Sek./Stufe 10 zerkleinern

    anschließend Eismasse mittels Spatel nach unten schieben

  4. 3.
  5. Milch hinzufügen und 15 Sek./Stufe 5,5 cremig schlagen

  6. 4.
  7. in Gläser füllen und genießen tmrc_emoticons.)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

  • Spatel
    Spatel
    jetzt kaufen!
11

Tipp

Der Café kann mit Schlagsahne und Streuseln garniert werden oder mit einer Kugel Eis. 

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolles Rezept, davon habe ich schon oft geträumt...

    Verfasst von FreundKirsche am 15. Juni 2021 - 16:37.

    Tolles Rezept, davon habe ich schon oft geträumt aber nie nach einem Rezept gesucht. Schnell, einfach, belebend und erfrischend. Toll. Ich habe als Kaffeepulver incarom aus der Schweiz verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dein Rezept habe ich in der letzten Zeit ein...

    Verfasst von EWakocht am 31. Juli 2020 - 18:05.

    Dein Rezept habe ich in der letzten Zeit ein paarmal gemacht, an diesen heißen Tagen schmeckt Kaffee kalt viel besser als heiß.
    Ich gebe inzwischen aber einige Eiswürfel mehr als angegeben in den Topf, das macht das Getränk leichter.
    Köstlich! Danke für's Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmhh sehr lecker, mache ich wieder....

    Verfasst von Kerstin107 am 13. April 2020 - 11:44.

    Mmmhh sehr lecker, mache ich wieder.
    Der Nachbar hatte noch ne Idee einen Schluck Toffifee Likör, oder Baylis rein, auch sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir kommen gerade von Griechenland und ich muss...

    Verfasst von bus am 28. Juni 2018 - 14:21.

    Wir kommen gerade von Griechenland und ich muss sagen.....BESSER! Ergibt 2Gläser.
    DankeLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Besser als im Mykonos Urlaub.......

    Verfasst von sue1979g am 2. Juli 2017 - 17:01.

    Super lecker! Besser als im Mykonos Urlaub.... 😉 Gibt es wieder!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Wir haben

    Verfasst von Ni.Sommer am 2. September 2016 - 23:40.

    Super lecker!!! Wir haben Ne..... Frappe genommen, da kein löslicher Kaffee zur Hand.

    Schmeckt soooo gut tmrc_emoticons.)!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz ganz lieben Dank für das

    Verfasst von AnnJay am 22. Juli 2016 - 18:46.

    Ganz ganz lieben Dank für das unglaublich gute Feedback!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker !! Der beste

    Verfasst von Musikantin am 21. Juli 2016 - 21:37.

    Mega lecker !! Der beste Frappé weit und breit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker !! Der beste

    Verfasst von Musikantin am 21. Juli 2016 - 21:36.

    Mega lecker !! Der beste Frappé weit und breit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und vor allem

    Verfasst von Vrenna am 15. Juli 2016 - 22:53.

    Sehr lecker und vor allem sehr schnell! Beim nächsten mal werde ich glaube ich in den zweiten Mixvorgang noch etwas Schoki zufügen  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich zuhören

    Verfasst von AnnJay am 27. Juni 2016 - 17:26.

    Das freut mich zuhören tmrc_emoticons.) Lieben Dank für das Feedback!Ich kann nicht genug davon bekommen & bei diesem Wetter eine herrliche Alternative zu einem normalen Kaffee.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker echt gut und vor allem

    Verfasst von Irina12 am 27. Juni 2016 - 17:20.

    Lecker echt gut und vor allem schnell.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können