3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Caipirinha alkoholfrei


Drucken:
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

  • 20 g brauner Rohrzucker
  • 40 g Ingwersirup, (Z.B. nach steffimielke)
  • 200 g Eiswürfel
  • 1 Limette

  • 20 g brauner Rohrzucker
  • 30 g Ingwersirup, (Z.B. nach steffimielke)
  • 200 g Eiswürfel
  • 1 Limette

  • 20 g brauner Rohrzucker
  • 30 g Ingwersirup, (Z.B. nach steffimielke)
  • 200 g Eiswürfel
  • 1 Limette
  • 6
    2min
    Zubereitung 2min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zucker in den Closed lid und 15 Sek./St. 10 pulverisieren.

    Sirup und Eiswürfel zugeben und ca. 5 Sek./St. 5 crushen.

    Limette vierteln, in ein Glas geben und mörsern. Inhalt des Closed lid darüber geben, Strohhalm dazu und durchmischen. 

    Ja dann Prost!!

10
11

Tipp

Wer alles im Thermomix verarbeiten will, kann die Limetten ganz am Ende geviertelt (dabei oberes und unteres Ende wegschneiden weil es sonst bitter wird) in den Closed lid geben und dann 2 bis 3 Mal ganz kurz Turbo drücken (so kurz, dass die Zeit noch nichtmal anfängt zu laufen).

Ist Übungssache weil die Limette nicht zu klein werden darf. Ich mag die Limettenstückchen aber nicht im Mund und mörser deshalb lieber kurz.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Thermi-Britti schrieb: Guten

    Verfasst von Regina81 am 10. Mai 2016 - 16:36.

    Thermi-Britti

    Guten Morgen!

    Pitu und Cachaca sind definitiv nicht aus Ingwer und enthalten auch keinen Ingwer - das ist ein Irrtum!

    Beides kommt ursprünglich aus Brasilien und ist aus Zuckerrohr hergestellt. Das ist Fakt! Aber es kann ggf. natürlich sein, dass Nachahmer-Produkte Ginger enthalten, im Original ist es nicht drin! 

    Der alkoholfreie Caipi wird eben gern mit Ginger Ale gemixt, wegen der Farbe und der Kohlensäure...

    Sonnige Grüße

    Thermi-Britti

    Aha, again what learnt, danke Thermi-Britti tmrc_emoticons.)! Ich hatte das auch nur irgendwo gelesen. Nix desto trotz kann es nicht nur an der Farbe und liegen, denn ich finde, der Geschmack kommt dem von echtem Caipirinha schon arg nahe, warum auch immer.

    Liebe Grüße!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen! Pitu und

    Verfasst von Thermi-Britti am 10. Mai 2016 - 11:20.

    Guten Morgen!

    Pitu und Cachaca sind definitiv nicht aus Ingwer und enthalten auch keinen Ingwer - das ist ein Irrtum!

    Beides kommt ursprünglich aus Brasilien und ist aus Zuckerrohr hergestellt. Das ist Fakt! Aber es kann ggf. natürlich sein, dass Nachahmer-Produkte Ginger enthalten, im Original ist es nicht drin! 

    Der alkoholfreie Caipi wird eben gern mit Ginger Ale gemixt, wegen der Farbe und der Kohlensäure...

    Sonnige Grüße

    Thermi-Britti

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Ich nehme statt

    Verfasst von rosadidl am 10. Mai 2016 - 10:30.

    Super lecker! Ich nehme statt Sirup Ginger Ale . Das  sprudelt dann etwas  Big Smile nennt sich auch Virgin Caipi tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.

    Verfasst von Hedde24- am 3. Mai 2016 - 08:56.

    Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hat uns sehr lecker

    Verfasst von Thermomädel am 2. Mai 2016 - 22:05.

    Das hat uns sehr lecker geschmeckt...   Für die Erwachsenen noch mit etwas Minze und einem Schuss Havanna Club!!!  Sehr zu empfehlen!!!  tmrc_emoticons.D dafür 5 Sternchen ✳ 

    LG vom Thermomädel


    ----


    Das Leben ist viel zu kurz, um schlecht zu Essen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punktzahl. ...einfach

    Verfasst von Moki am 3. Juli 2015 - 22:25.

    Volle Punktzahl. ...einfach nur lecker und  das ohne Alkohol,die Damen waren begeisert  tmrc_emoticons.)

    Danke fürs Rezept  tmrc_emoticons.)

    Glaube vor allem an dich selbst und an die Kraft,die in dir wohnt.


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die prompte

    Verfasst von ledoke am 6. August 2013 - 00:47.

    Danke für die prompte Antwort! Werde es bei Gelegenheit auf jeden Fall ausprobieren und mich dann wieder melden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Pitu und Cachaca sind

    Verfasst von Regina81 am 5. August 2013 - 23:25.

    Hallo! Pitu und Cachaca sind wohl auch aus Ingwer gemacht. wusste ich bis vor kurzem auch nicht aber mit dem Ingwersirup (nicht Likör) schmeckt das wirklich wie Caipi.Man kann den wohl auch mit Ginger Ale machen und Ginger ist ja Ingwer.Würde mich freuen, wenn du dich mal dran versuchen und mir sagen würdest, wie du ihn findest! LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Regina81, meine Jungs

    Verfasst von ledoke am 5. August 2013 - 16:38.

    Hallo Regina81, meine Jungs lieben alkoholfreien Caipi, daher bin ich sofort auf Dein Rezept angesprungen. Allerdings bin ich überrascht, bei den Zutaten Ingwerlikör zu lesen. Ingwer kenne ich im Zusammenhang mit Caipirinha gar nicht?! Schmeckt der nicht sehr dominant? LG ledoke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nein, wie im echten

    Verfasst von Regina81 am 5. August 2013 - 00:34.

    Nein, wie im echten Caipirinha entsteht die Flüssigkeit nur durch das Eis (und halt das bisschen Sirup und Limettensaft). Man kann ihn dadurch halt nicht in einem Rutsch trinken. Was beim Caipi mit Alkohol sinnvoll ist, ist hier fast ein bisschen schade weil er so lecker schmeckt!  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hört sich super an, aber

    Verfasst von EKnightley am 5. August 2013 - 00:30.

    hört sich super an, aber kommt da gar keine Flüssigkeit mit rein? Wasser, Ginger le oder so?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können