Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Caipirinha


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 2 Limetten
  • 4-5 EL brauner Zucker
  • Eisbeutel Eiswürfel
  • Pitu (Alkohol aus Zuckerrohr) 100 g
  • 6
    4min
    Zubereitung 4min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Limetten heiss abwaschen, die Randstücke abschneiden, Rest achteln


    Eisbeuteleis in den TM geben und auf TURBO ca.7 Sekunden crashen.


    Braunen Zucker  und Pitu zugeben und alles zusammen 5Sekunden auf Stufe 8 mischen.


    Limettenstücke zugeben und nochmal alles kurz auf Stufe 4 vermixen. Auf drei Gläser verteilen und mit Strohhalm geniessen.


    Da die Geschmäcker verschieden sind, kann man die Menge von Rohrzucker und / oder Pitu variieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Absolut lecker bei diesen

    Verfasst von Zimtstern1809 am 26. Juli 2013 - 23:52.

    Absolut lecker bei diesen Temperaturen tmrc_emoticons.8)  und meinem Mann steht nicht mehr der Schweiß auf der Stirn vor lauter Limettenausdrückerei!! Ich habe allerdings auch die Kommentare zu spät gelesen und anscheinend die Turbotaste zu oft/lange gedrückt: man hatte viele kleine Schalenstücke im Mund Big Smile macht aber nix, ich übe auch gern weiter!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HAllo Steffi Hm,....das war

    Verfasst von Jofili am 9. Juni 2012 - 00:25.

    HAllo Steffi

    tmrc_emoticons.;) Hm,....das war sehr sehr lecker!! schwärm

    liebe Grüße Jofili

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept ist echt klasse, hab

    Verfasst von Xenia66 am 19. April 2012 - 12:51.

    Rezept ist echt klasse, hab noch ne Variante für Kinder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben gerade das Rezept für

    Verfasst von Melafish am 19. April 2012 - 00:00.

    Haben gerade das Rezept für den Caipi ausprobiert und mein Mann und ich sind begeistert! Allerdings habe ich die Anregung nicht die Turbotaste zum Cruchen der Eiswürfel aufgegriffen und die restlichen Zutaten mit dem Linkslauf vermischt! Hat sehr gut geklappt!
    Ich sage "Prost" und danke für die Rezeptideen!!!!!
    Gruss Melafish 

    Alles wird gut, solange du einen Thermomix hast!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviel Eiswürfel?

    Verfasst von mietze3 am 27. Mai 2011 - 20:31.

    Hallo, hab eine Frage: Wie viel Eiswürfel (Angabe in Gramm) brauch ich ???  Danke für eure Antworten!  LGmietze3

    LG mietze3

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich würde die Eiswürfel nicht

    Verfasst von Petra-OH am 23. März 2010 - 18:54.

    Ich würde die Eiswürfel nicht mit der Turbotaste gleich so lange bearbeiten, da es ggf. nachher nur noch Eisschnee ist. Nach Zugabe der weiteren Zutaten würde ich auf jeden Fall den Linkslauf empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an....

    Verfasst von Chriss am 23. März 2010 - 18:21.

    Hallo Steffi74,


    dein Rezept werde ich mal ausprobieren! Bitte sage mir nur eins:  was sind Eisbeutel Eiswürfel?


    Wie viele Eiswürfel brauche ich für das Rezept, wenn ich nicht so einen Eisbeutel habe?


    Danke, Gruß Chrisstmrc_emoticons.;)

    Chriss

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können