3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Cappuccinopulver


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 g

  • 200 g Gefrorene Schokolade
  • 180 g Kaffeeweisser
  • 120 g brauner Zucker
  • 35 g löslicher Kaffee
  • 2 EL Vanillezucker
5

Zubereitung

  1. alle Zutaten in den Closed lid geben und 3 min/Stufe 10, alle 30 sek. auf Linkslauf bzw. Normallauf wechseln, gegebenfalls mit Spatel das Pulver vom Rand lösen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

für eine große Tasse nehmen wir 4 Löffel


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt wirklich lecker,

    Verfasst von Lillsteff am 9. November 2015 - 17:48.

    Schmeckt wirklich lecker, habe aber den Zucker komplett weggelassen, nur Vanillezucker dazu. Ist immer noch süss genug und wer mehr Süsse mag kann sich ja noch Zucker dazugeben. Mit heißer Milch angerührt noch besser. Wird nicht klumpig, wenn man die Zeit verkürzt:

    Schokolade bei 15 Sek. Stufe 5 und schrittweise auf Stufe 8 erhöhen. Habe dann erst die restlichen Zutaten dazugegeben und 10 Sek. Stufe 8. Klappt prima.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt uns sehr gut.Nur die

    Verfasst von Milow am 28. Januar 2015 - 17:13.

    Schmeckt uns sehr gut.Nur die Mischzeit etwas verkürzen, da es sich sonst erwärmt und leicht klumpig wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich gebe 5 Sterne, denn bei

    Verfasst von Chillkröte-N am 16. Oktober 2014 - 22:54.

    Ich gebe 5 Sterne, denn bei mir hat es super funktioniert und es schmeckt auch meinen "anspruchsvollen" Kolleginnen!

    Habe nur 150 g Schokolade genommen und 150g Kaffeeweisser - und anstatt Vanillezucker 100g (Puder)zucker

    Eure Chillkröte vom TM5 Zauberkessel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider ist es sehr süß

    Verfasst von BuckelS am 3. Oktober 2014 - 11:21.

    Leider ist es sehr süß geworden. Durch die Menge an Schokolade wird das Pulver durch die lange Mischphase (durch Reibung entsteht Wärme) leider ziemlich klumpig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können