3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Chai Latte Teemischung


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Chai Latte Teemischung

  • 16 Cardamom
  • 1 gestr. TL Nelken
  • 3-4 EL Pfefferkörner
  • 2 Zentimeter Ingwer
  • 3 Sternanis
  • 4 Stück Zimtstangen
  • ca.90 g schwarzen Tee
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten (außer dem schwarzen Tee) kurz auf Stufe 10 pulverisieren. Dann mit dem Tee mischen.

    Fertig!!

    Von dieser Mischung 3 TL in einem Teebeutel mit einem halben Liter Milch (oder halb Milch/halb Wasser) und nach Bedarf etwas Zucker 8 Min. bei 80° (Linkslauf) kochen lassen.

    Danach den Teebeutel entfernen und wer möchte kann den Chai Latte noch aufschäumen und mit einer Prise Zimt servieren!!
10
11

Tipp

Die Gewürze können natürlich je nach Geschmack variiert werden.

Sommervariante:
Chai Latte on Ice
https://www.rezeptwelt.de/getraenke-rezepte/chai-latte-on-ice-frappe/ubpr3df7-2659c-403891-cfcd2-nqnaw5zk


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Puh ,ist etwas scharf geworden und mit Zucker dazu...

    Verfasst von Jimmy-red am 11. Oktober 2017 - 18:51.

    Puh ,ist etwas scharf geworden und mit Zucker dazu göttlich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe zwar die Kardamomkapseln weggelassen aber...

    Verfasst von Liwerty am 5. Juni 2017 - 20:48.

    Ich habe zwar die Kardamomkapseln weggelassen, aber trotzdem ist diese Chai Latte unfassbar lecker!! Ich trinke sie mittlerweile täglich, ich liebe sie einfach, danke! Love ab und zu reißt zwar der Teebeutel, aber dann geht das ganze einfach durch ein Teesieb.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • farawaygh...

    Verfasst von Bea1807 am 1. Juni 2017 - 09:25.

    farawaygh:
    Danke für Deinen Kommentar!
    Pfeffer ist natürlich Geschmacksache tmrc_emoticons.;-)
    Übrigens kann man das ganze bei der Hitze auch als Frappe zubereiten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mehrfach zubereitet...

    Verfasst von farawaygh am 29. Mai 2017 - 14:45.

    mehrfach zubereitet!
    Unserem Sohn schmeckt es sehr, wobei wir wesentlich weniger Pfeffer nehmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Cardamom habe ich in so

    Verfasst von Bea1807 am 6. Juli 2016 - 13:06.

    Cardamom habe ich in so kleinen Kapseln, davon nehme ich 16 Stück. Wenn es schon gemahlen ist, würde ich 1 TL nehmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt lecker, aber was

    Verfasst von majasoli am 30. Juni 2016 - 22:11.

    Klingt lecker, aber was bedeutet 16 cardamom?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können