3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Cremiger Erdbeerlikör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Liter

Zutaten

  • 500 g Erdbeeren frisch
  • 0,2 Liter Erdbeersirup
  • 500 Gramm Erdbeerjoghurt
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 0,4 Liter Doppelkorn, Alternativ weisser Wodka
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    So fruchtig und lecker
  1. Erdbeeren in den Mixtopf geben und 15 Sek./Stufe 10 mit Messbecher pürieren.

    Nun alle Zutaten bis auf den Korn zugeben und 15 Sek./Stufe 6 vermischen.

    Zum Schluss den Korn einfüllen und 10 Sek/ Stufe 3 unterrühren.

    Danach in Flaschen umfüllen und kalt stellen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dadurch das der Likör nicht erwärmt wird, sollte er schnellstmöglich aufgebraucht werden.

Aber wer Erdbeeren und Erdbeermilch mag, wird schnell festellen: Suchtgefahr!! Es gab Abende da haben meine Freundinnen und ich den Likör aus Longdrink Gläser mit Strohhalm getrunken tmrc_emoticons.;)

Schmeckt neben der Erdbeersaison auch super mit Dosenpfirischen, Pfirsichsaft und Pfirsichjoghurt!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vorgestern gemacht und gestern gleich getrunken...

    Verfasst von DJ Schnick am 15. April 2017 - 10:38.

    Vorgestern gemacht und gestern gleich getrunken worden.
    Sehr lecker, werde ich auf jeden Fall nochmal machen, ist von allen gelobt worden.
    Vielen Dank für das tolle Rezept, da freue ich mich jetzt noch mehr auf die Erdbeersaison Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe den Likör am

    Verfasst von DJ Schnick am 28. Juli 2015 - 14:27.

    Hallo,

    habe den Likör am Wochenende für eine Grillparty gemacht und er war absolut genial lecker.

    Ich habe ihn gleich probiert, da dachte ich noch es wäre zu viel Alkohol gewesen, aber nachdem

    er eine Nacht im Kühlschrank verbracht hat war er perfekt.

    Vielen Dank für das tolle Rezept, werde ich sicher wieder machen!!! Love

    Leider war die Flasche ratz fatz leer, so dass kein Tröpfchen für mich übrig geblieben ist tmrc_emoticons.(

    Ich habe extra guten Joghurt im Glas gekauft, mit 3,5% Fett und es war sehr erdbeerig!

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Glaube der Sirup bringt

    Verfasst von Nina2210 am 3. Juni 2015 - 18:27.

    Glaube der Sirup bringt vorallem süße... Hast du 3,5%irgendwie Joghurt genommen, der hat schon mal mehr Geschmack als der "fettarme ".

    Das Problem kenn ich leider nicht,  aber hatte auch schon die Erfahrung das manche Erdbeeren einfach nicht so viel Aroma hatten!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern sind davon volle 1,4

    Verfasst von Manununu am 31. Mai 2015 - 16:55.

    Gestern sind davon volle 1,4 Liter getrunken worden!  Big Smile Allen hat es geschmeckt aber es war trotzdem zu wenig erdbeerig. Das haben alle gesagt. Evtl. Mehr Sirup? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können