3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Eggnog - Amerkanischer Eierpunsch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Glas/Gläser

Eier

  • 6 frische Eier
  • 100 Gramm Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1/4 Teelöffel Salz
  • 1 Teelöffel Zimt
  • 1 Liter Milch
  • 120 Gramm Sahne
  • Muskatnuss
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1.  

     

  2. 1.

    Schmetterling in den TM einsetzen. Eier, Zucker, Vanillezucker und Salz zugeben und 30 Sekunden Stufe 3 aufschlagen.

     

    2.

    Milch und Zimt zugeben und dann 10 Minuten / 70° / Stufe 3 erhitzen

     

    3.

    Sahne und nach Geschmack Muskat zugeben und 30 Sekunden auf Stufe 3 unterrühren. 

     

    4.

    In Glasbecher geben und mit etwas Muskatnuss garnieren. Fertig. Sahnehaube wird auch oft genommen.

     

    Kann heiss, kalt oder auf Eis serviert werden. Original American Sytle wirds mit einem Schuss Rum/ Bourbon o.ä. 

     

    Als Variante kann das Eiweiß auch getrennt vorher aufgeschlagen werden. Auch die Sahne kann natürlich geschlagen zugegeben werden.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker ich habe so 150 bis 200 ml rum...

    Verfasst von canadagirl am 13. Januar 2017 - 21:42.

    Super lecker ich habe so 150 bis 200 ml rum dazugeben. ...lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Eggnog war klasse. Ich habe die Mengenangaben...

    Verfasst von Luisa Nachtigall am 12. Dezember 2016 - 18:08.

    Der Eggnog war klasse. Ich habe die Mengenangaben gedrittelt, da wir ihn nur zu zweit getrunken haben. Und ich habe ihn ohne Sahne zubereitet. Sehr lecker. Danke. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich echt gut, auch

    Verfasst von tanjasworld am 12. Januar 2016 - 13:27.

    Geschmacklich echt gut, auch wenn ich etwas mehr erwartet hat vom diesem berühmten Gesöff...Finde es schade, dass keine Masseinheiten zum Alkohol da stehen... Wollte die alkoholische Variante machen und hab leider viel zu viel rein gemacht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine tolle Alternative zu

    Verfasst von Wolverine am 11. Januar 2016 - 20:40.

    Eine tolle Alternative zu alkoholischen "Weihnachtsmarkt"-Getränken. Ich habe ihn warm getrunken, da ist er sehr lecker. Für später habe ich etwas beiseite gestellt und werde noch den Test "kalt" machen. Vielleicht mache ich beim nächsten Mal ein kleines bisschen weniger Zucker rein, aber das ist Geschmacksache. Die Muskatnuss setzt sich nach ein paar Minuten im Glas nach unten ab und wird dann sehr dominant, also zwischendurch einfach mal umrühren.

    Danke für das tolle Rezept.Von mir volle Punktzahl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe ihn ausprobiert

    Verfasst von Duesyy am 9. Dezember 2014 - 13:39.

    Hallo, habe ihn ausprobiert und war begeistert. soooo lecker!

    Ich bin einfach hingegangen und habe Eierlikör mit unter gerührt, dann war auch Alkohol drin! Big Smile

    Nur beim nächsten mal würde Ich doch etwas weniger Zucker nehmen, da es durch den Eierlikör doch etwas süsser wird!

    Kann Ich nur empfehlen!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Okiesel,hört sich

    Verfasst von Trix 65 am 4. Dezember 2014 - 15:39.

    Hallo Okiesel,hört sich lecker an ich bin aber erstaunt das da kein Alkohol drin ist.

    Werd ich auf jeden fall mal ausprobieren.,fürs einstellen lass ich dir schon mal 3

    Sternchen da. Big Smile

        Lg Trix

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können