3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Eierlikör 43 (mit ganzen Eiern)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Eierlikör 43

  • 4 Stück Eier
  • 350 g Likör 43
  • 150 g Puderzucker
  • 350 g Milch
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
  • 9
5

Zubereitung

    Und so wird´s gemacht:



        1. Alle Zutaten, die Zimmertemperatur haben sollten, in den Closed lid geben, 10 Sekunden auf Stufe 5 gut miteinander verrühren und anschließend 10 Minuten bei 70 Grad (NICHT WÄRMER, sonst flockt das Ei!) auf Stufe 3,5 erwärmen.


        2. Flaschen heiß ausspülen - ich fülle danach noch einen kleinen Schluck Likör in die Flaschen und schwenke diese mit verschlossenem Deckel - dann den warmen Eierlikör in die Flaschen füllen und sofort verschließen.





    Ich wünsche Euch gutes Gelingen & guten Appetit!
10
11

Tipp

Durch den Likör 43 ist der Eierlikör ganz mild und hat eine leichte Vanillenote.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • super lecker!

    Verfasst von Pukki73 am 14. November 2017 - 11:59.

    Smilesuper lecker!Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe in den letzten Tagen 6 Sorten Eierlikör...

    Verfasst von Schildegard am 12. November 2017 - 12:17.

    Ich habe in den letzten Tagen 6 Sorten Eierlikör gemacht, aber dieser schlägt alle. Bester Eierlikör, den ich je getrunken habe (und das sind schon ein paar 😉😜)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker Danke!

    Verfasst von Leckerschmecker40 am 5. November 2017 - 13:07.

    Einfach leckerSmile Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell, lecker! Super Rezept!

    Verfasst von Miamoh am 31. Oktober 2017 - 10:02.

    Einfach, schnell, lecker! Super Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker

    Verfasst von dori-40 am 30. Oktober 2017 - 20:24.

    lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega leeeecccckkkkkeeeerrrr!

    Verfasst von jessi3008 am 30. Oktober 2017 - 18:03.

    Mega leeeecccckkkkkeeeerrrr!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt Mega lecker...Ich liebe 43er.......

    Verfasst von Steffi 86 am 27. Oktober 2017 - 13:39.

    Klingt Mega lecker...Ich liebe 43er....
    Ist gerade im Thermomix😉
    Jetzt schon 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOUWWWWWWWWWWWWWWWWWW

    Verfasst von ulgro am 27. Oktober 2017 - 13:00.

    WOUWWWWWWWWWWWWWWWWWW

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sensationell!!!

    Verfasst von Gilmore83 am 11. Oktober 2017 - 15:50.

    Sensationell!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich find den super lecker ... Danke für das...

    Verfasst von Funkelstern50 am 9. Oktober 2017 - 19:28.

    Ich find den super lecker ... Danke für das Rezept 👌🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt klasse!...

    Verfasst von raute am 7. Oktober 2017 - 20:03.

    Schmeckt klasse!
    Toll dass es ohne Sahne geht und die Eier ganz rein können. So hat man nicht das Eiweiß in Massen übrig. Ich freue mich schon auf den Eierlikörkuchen, den ich schon länger mal machen wollte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Hatte allerdings nur noch 250 g...

    Verfasst von lucylouspring am 4. Oktober 2017 - 20:17.

    Super lecker! Hatte allerdings nur noch 250 g 43er. Ist meiner Meinung nach aber auch völlig ausreichend. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • meeeeeeeega lecker..... viel mehr gibt es dazu...

    Verfasst von scholl112 am 2. Oktober 2017 - 18:53.

    meeeeeeeega lecker..... viel mehr gibt es dazu garnicht zu sagen

    leider nimmt`s die Sterne nicht.... aber von mir gibt es 5 Sterne Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker, habe ihn schon öfters...

    Verfasst von claudia2908 am 27. Juli 2017 - 17:00.

    Schmeckt super lecker, habe ihn schon öfters gemacht und verschenkt. Er hat bis jetzt jedem geschmeckt.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept geht auch ratz fatz Ich mag keinen...

    Verfasst von BAED am 13. Juni 2017 - 19:58.

    Super Rezept, geht auch ratz fatz 😍 Ich mag keinen Eierlikör, aber meine Freundin war mehr als begeistert. Erst war er zu fest (von der Konsistenz eher wie Pudding 🙈🤷🏻‍♀️). Wir haben dann noch ein Schlückchen Rhabarberlikör rein, dann war er perfekt und hat meiner Freundin sogar noch besser geschmeckt 👍🏻

    Vielen Dank für das tolle Rezept ❤️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich kann sagen meine Gestedie kein Eierlikoumlr...

    Verfasst von Friedrich.63. am 4. Juni 2017 - 13:09.

    ich kann sagen meine Geste,die kein Eierlikör mögen wahren begeistert von dem leckeren Geschmack .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Mild kalorienreduziert da ohne Sahne...

    Verfasst von Annmarie am 2. Mai 2017 - 21:33.

    Sehr lecker ! Mild, kalorienreduziert, da ohne Sahne und man hat kein Eiweiß über. Das Rezept werde ich auf jeden Fall meinen Freundinnen empfehlen. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bombe Bester Eierlikoumlr ever Vielen Dank

    Verfasst von RoSiRoMa am 21. April 2017 - 15:23.

    Bombe! Bester Eierlikör ever! Vielen Dank!

    Ein Gesicht hast du  geschenkt bekommen - lachen musst du selber! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, habe nun, wie anfangs versprochen, auch den...

    Verfasst von Anneberg am 15. April 2017 - 10:09.

    So, habe nun, wie anfangs versprochen, auch den Eierlikör ausprobiert. Da ich sowieso sehr gerne 43er Likör mag, finde ich den super lecker 👍 Dafür vergebe ich sehr gerne 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!!

    Verfasst von luenchen22 am 14. April 2017 - 22:42.

    Sehr lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe 43er. Und Eierlikör sowieso. Und...

    Verfasst von AndreaBa77 am 14. April 2017 - 20:19.

    Ich liebe 43er. Und Eierlikör sowieso. Und die Mischung ist echt klasse. Warm schmeckt es schon mal. Mal gucken wie es kalt schmeckt 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept heute probiert und es ist der...

    Verfasst von kelo74 am 13. April 2017 - 22:51.

    Habe das Rezept heute probiert und es ist der leckerste Eierlikör , den ich bis jetzt gemacht habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich persönlich mag' keinen Eierlikör,...

    Verfasst von Rosakatzenauge am 13. April 2017 - 15:49.

    Ich persönlich mag' keinen Eierlikör, aber Ostern steht vor der Tür, unsere Eltern kommen aus einer Generation wo Eierlikör zu jeder Party gehört hat und ich hatte auch noch 43 im Regal stehen. Passt also! Wink

    Er war super einfach zu machen, ging mal so nebenbei beim Küche aufräumen und probiert hab' ich ihn dann natürlich trotzdem. Echt lecker! Schön mild und eine leichte Vanillenote. Ich bin begeistert! Ich hab' ihn in 4 kleine Fläschen umgefüllt und hab' jetzt noch gute 200ml übrig. Die kommen dann Samstag noch in den Eierlikörkuchen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pfeffi70:...

    Verfasst von Olla di Bolla am 11. April 2017 - 14:28.

    Pfeffi70:
    Hallo!
    wenn Du frische Zutaten verwendest, sauber arbeitest und die Flaschen steril sind, hält sich der Likör theoretisch einige Wochen im Kühlschrank - der ist allerdings sooo lecker, dass er meist schnell vernichtet wird...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werde das Rezept heute noch ausprobieren. Klingt...

    Verfasst von Pfeffi70 am 11. April 2017 - 13:55.

    Werde das Rezept heute noch ausprobieren. Klingt sehr lecker.
    Hat jemand ne Idee oder Erfahrungen, wie lange sich der Likör im Kühlschrank hält?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe mir das Rezept mal gespeichert und werde es...

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 11. April 2017 - 07:32.

    Habe mir das Rezept mal gespeichert und werde es jetzt schnellstens ausprobieren, da sich es voll lecker anhört.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • silberroeschen hat geschrieben:...

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 11. April 2017 - 07:28.

    silberroeschen hat geschrieben:
    Was bitte ist Likör 43??? Hab ich noch nie gehört ?

    Der 43 er ist ein spanischer Likör und total lecker, weil er auch sehr mild ist.

    (Ich trinke besonders gerne auch den 43 er mit Milch und O-Saft. Voll lecker!!!)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was bitte ist Likör 43??? Hab ich noch nie...

    Verfasst von silberroeschen am 10. April 2017 - 23:31.

    Was bitte ist Likör 43??? Hab ich noch nie gehört ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also, ich habe den Likör eben ausprobiert und...

    Verfasst von Toni0201 am 10. April 2017 - 21:36.

    Also, ich habe den Likör eben ausprobiert und schon mal warm probiert. tmrc_emoticons.;-) Ich bin absoluter Fan des 43 er Likörs und daher hat es mich gereitzt, ihn gleich auszuprobieren! Also warm schmeckt er schon mal super lecker und nach dem 43 er Likör Smile Ich denke, dass er kalt noch besser schmeckt - ich werde beim nächsten Mal vielleicht versuchen, ob er mit ein bisschen weniger Puderzucker auch so gut schmeckt.... viel Zucker schreckt mich immer ein bisschen ab. Ich habe aus Versehen ca. 370 g Milch genommen. Werde ich wieder so machen. Vielen Dank fürs Einstellen !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, Butter bei die Fische!!! Habs jetzt...

    Verfasst von malte2004 am 10. April 2017 - 16:53.

    So, Butter bei die Fische!!! Habs jetzt ausprobiert! Erstmal finde ich es Klasse, das Eierlikör auch ohne Sahne geht! Und das ganze Ratz Fatz, in 10 Minuten! Hab dran getippt..........5 Sterne Deluxe 🌟🌟🌟🌟

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat es denn jetzt schon jemand ausprobiert? Ich...

    Verfasst von lalilu132 am 10. April 2017 - 08:43.

    Hat es denn jetzt schon jemand ausprobiert? Ich finde es klingt sehr lecker...
    Werde es am Wochenende an der Familie testen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wackeldackel14:...

    Verfasst von Olla di Bolla am 10. April 2017 - 07:54.

    wackeldackel14:

    Hallo!
    Recht hast Du - ich frage mich auch, wie Bewertungen kurz nach dem Einstellen abgegeben werden können, so dass es eigentlich unwahrscheinlich ist, dass es schon jemand ausprobiert hat!

    Du hast das Rezept nun auch mit nur einem Stern bewertet und wirst dies auch leider auch nach dem Testen nicht mehr korrigieren können, da man pro Rezept nur einmal eine Bewertung abgeben kann.

    Ich hoffe, Dir schmeckt der Eierlikör 43 trotzdem tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was für ein System ist das denn? Man liest 6...

    Verfasst von wackeldackel14 am 9. April 2017 - 23:16.

    Was für ein System ist das denn? Man liest 6 Bewertungen und findet nur 2 Kommentare...klickt man auf die Sterne gilt es sofort als Bewertung und stuft das Produkt ab?? das finde ich schon bisschen gaga... werde es probieren und dann ehrlich bewerten....das geht so ja gar nicht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade, dass so ein Rezept direkt, ohne Kommentar,...

    Verfasst von Anneberg am 9. April 2017 - 20:11.

    Schade, dass so ein Rezept direkt, ohne Kommentar, schlecht bewertet wird. Ich finde, dass es sich schon mal sehr lecker anhört und wird ausprobiert und danach dann auch bewertet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das kann ja nur schmecken 😍

    Verfasst von Haihappen am 9. April 2017 - 16:02.

    Das kann ja nur schmecken 😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können