3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Eierlikör aus ganzen Eiern


Drucken:
4

Zutaten

1 Flasche/n

Likör

  • 3 Stück Eier
  • 150 g Zucker
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 100 g Milch
  • 200 g Sahne
  • 200 g Korn 30%
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Eier, Zucker, Vanillezucker, Milch und Sahne in den Closed lid geben.

     

    8 Min./70°/Stufe 3-4 rühren.

     

    Nach der Hälfte der Zeit den Korn zugeben.

     

     

10
11

Tipp

Hält sich ungefähr 2 Wochen im Kühlschrank.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ist sehr lecker, habe allerdings den Zucker auf...

    Verfasst von Parinette am 5. September 2017 - 16:04.

    Ist sehr lecker, habe allerdings den Zucker auf 90g reduziert und es ist mir immer noch zu süß. Vanillzucker blieb auch draußen, ich habe stattdessen eine Vanilleschote ausgekratzt. Außerdem kamen noch 100 ml Milch dazu, weil es eine dicke Soße ergab. Danach war er aber sehr lecker. Deshalb nur 4 Sterne, sorry

    Bee happy!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von thilona am 4. Mai 2017 - 22:04.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhm..... nicht nur im Winter

    Verfasst von Keksi1980 am 8. Juli 2016 - 22:06.

    Mhm..... nicht nur im Winter lecker! Auch schmackofatz zu Vanille Eis!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 8)  ...lecker...lecker... 5

    Verfasst von Vreeni am 23. Dezember 2015 - 14:19.

    tmrc_emoticons.8)  ...lecker...lecker...

    5 Sterne...selbst probiert und auch verschenkt...

    alle waren total begeistert.... merci!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Likör heute

    Verfasst von SteffiCi am 18. Dezember 2015 - 21:51.

    Habe den Likör heute ausprobiert. Da er mir sehr dick vorkam, habe ich einfach nochmal 100g Milch rein getan und nochmal 3 Min./90Grad/Stufe 3-4. Wunderbar. Da hat man wenigstens nicht immer das Eiweiß übrig.

    Steffi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können