3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Eierlikör mit Amaretto


Drucken:
4

Zutaten

1 Liter

  • 6 Stück Eigelb
  • 40 Stück Vollmilchbrocken, feste Bonbons von St....
  • 500 g Schlagsahne
  • 125 g Amaretto
  • 125 g Klarer Schnaps
5

Zubereitung

    Likör
  1. Die 6 Eigelb zusammen mit den 40 ausgepackten Vollmilchbrocken in den TM geben. 250 g Schlagsahne zufügen und 5 Minuten 70°C - Stufe 2 erhitzen.


    125 g Amaretto, 125 g Klaren Schnaps und die restlichen 250 g Schlagsahne zufügen und weitere 7 Minuten 70°C - Stufe 2 erhitzen.


    Zum Schluss 10 Sekunden Stufe 9 durchrühren und heiß in Flaschen abfüllen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

 


















Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wo finde ich das rezept?

    Verfasst von Joana192006 am 15. Oktober 2017 - 17:18.

    Wo finde ich das rezept?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der ist soooo leckerVielen lieben Dank fuumlr das...

    Verfasst von Lotta28082014 am 23. April 2017 - 11:11.

    Der ist soooo lecker...Vielen lieben Dank für das super RezeptLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Innerhalb weniger Tage leer! Den wird es wieder...

    Verfasst von Bluebelle1988 am 12. Januar 2017 - 10:07.

    Innerhalb weniger Tage leer! Den wird es wieder geben! Saulecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So ein super leckeres Rezept

    Verfasst von sonti am 22. Dezember 2016 - 16:30.

    PartySo ein super leckeres Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wow.... wie lecker, ich mag eigentlich keinen...

    Verfasst von michimu1971 am 7. Oktober 2016 - 13:35.

    wow.... wie lecker, ich mag eigentlich keinen Eierlikör, bis ich seit fast zwei Jahren selber in meinem Thermomix ausprobiere, aber DAS REZEPT!!!> ist sooooo süffig lecker, einfach köstlich

    Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Du kannst einfach Korn oder

    Verfasst von Pia@die-Stoerche.de am 3. September 2016 - 17:55.

    Du kannst einfach Korn oder auch Wodka als klaren Schnaps nehmen. 38% sind völlig okay.

    Der Likör ist mega-lecker.......über Vanille-Eis ein Traum!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was für ein Klaren Snaps muss

    Verfasst von Peaches13 am 13. August 2016 - 17:23.

    Was für ein Klaren Snaps muss ich da nehmen der Korn hat nur 38prozent die mit Birne und  .... Haben dann mehr Prozente bitte um Hilfe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Definitiv macht dieses Rezept

    Verfasst von Princes am 6. Januar 2016 - 15:12.

    Definitiv macht dieses Rezept süchtigt :-P

    Total klasse vom Geschmack, können wir nur empfehlen !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept   Der

    Verfasst von Zimtstern001 am 12. Dezember 2015 - 16:20.

    Tolles Rezept  Love  Der eierlikör schmeckt echt klasse

    ~A home without a cat is just a house~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker, hab den Likör

    Verfasst von magenta12 am 25. Oktober 2015 - 22:17.

    Mega lecker, hab den Likör gestern gemacht, wohl nur die Hälfte, um ihn erstmal zu testen und was soll ich sagen, hab ihn gestern im warmen noch probiert und einfach nur fantastisch, vor allem der Nachgeschmack tmrc_emoticons.-)!!! Dann hab ich den Fehler gemacht und den Likör meiner Mutter heute Nachmittag gezeigt und natürlich passiert das was passieren mußte, sie nimmt ihn einfach mit  tmrc_emoticons.;)!!! Aber eigentlich ist es ja nur von Vorteil, schließlich versuche ich ja derzeit einiges an Liköre aus, um an Weihnachten einiges verschenken zu können  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde den Eierlikör super

    Verfasst von Caelum am 29. Juni 2014 - 19:15.

    Ich finde den Eierlikör super lecker, man muss aufpassen, das man nicht danach süchtig wird!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Melluna Der Schnaps

    Verfasst von Pia Maria 36 am 14. Mai 2014 - 21:10.

    Hallo Melluna

    Der Schnaps sollte ca. 40% haben. Vollmilchbrocken sind runde feste Bonbons von Storck. Im Bild kannst du sie vorne sehen. Manchmal heißen sie auch Milchboller. 

    Der Eierlikör ist absolut beliebt, da er sehr mild und fein im Geschmack ist.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich ja lecker an, aber

    Verfasst von Melluna am 9. Mai 2014 - 17:44.

    Hört sich ja lecker an, aber wie hochprozentig muß der Schnaps sein und was sind Vollmilchbrocken??

    Kenne ich leider nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mag eigentlich keinen

    Verfasst von SadB am 17. April 2014 - 21:55.

    Ich mag eigentlich keinen Eierlikör. Diesen habe ich zum verschenken gemacht. Hatte dann aber noch einen Rest und ich kann nur sagen. Achtung Suchtgefahr tmrc_emoticons.-). Sehr, sehr lecker. Ein tolles Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können