3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Eierlikör (mit ganzen Eiern)


Drucken:
4

Zutaten

0 Liter

  • 6 Eier, ganz
  • 250 Gramm Zucker
  • 2 Teelöffel Vanillezucker, selbst gemacht
  • 200 Gramm Sahne
  • 0,5 Liter Milch
  • 0,25 Liter Woka
  • 1 gestr. TL Zimt, wer mag
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
  • 9
5

Zubereitung

    Eierlikör mit ganzen Eiern
  1. Die Eier mit dem Zucker und dem Vanillezucker in den Closed lid geben.

    7 Min./70 Grad/Stufe 4 erhitzen

    Anschließend Wodka, Sahne, Milch und wer mag Zimt in denClosed lid einfüllen.

    3Min./70 Grad/Stufe 4 aufschlagen

    Wer den Eierlikör etwas fester mag, kann ihn auch länger aufschlagen 😊


    Den noch warmen Eierlikör in Flaschen abfüllen und im Kühlschrank aufbewahren.

    Vor Verzehr die Flasche aufschütteln.
10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo,...

    Verfasst von Juli104 am 10. November 2016 - 11:46.

    Hallo,
    habe das Rezept neulich ausprobiert und wirklich alle waren begeistert!!!
    Vor allem die Zimtnote ist so kurz vor Weihnachten super!!
    Allerdings war ich bei der Herstellung ein bisschen abgelenkt und wollte statt 0,5l Milch 0,5l Wodka reintun. Crazy Hab ich dann bei 0,4l Wodka gemerkt und sofort abgebrochen. Entsprechend dann 0,35l Milch reingetan.

    Ich werde den bald wieder machen. Super lecker

    Achja, bei mir kamen ca. 1,5l raus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Ich habe das Rezept nachgekocht. Statt...

    Verfasst von Tutiku am 22. Oktober 2016 - 12:48.

    Hallo. Ich habe das Rezept nachgekocht. Statt Wodka Weinbrand genommen. Geschmacklich lecker. Aber wohl er eine Eierlikörmilch statt Eierlikör.

    die Menge der Milch ist sicherlich falsch. O,05 l oder Gramm Milch bestimmt passender.

    übrigens mit ganzen Eiern finde ich gut, so hat man nicht ständig das Eiweiß über.

    lieben Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wollte einen Eierlikör, der

    Verfasst von tfleck am 1. Mai 2016 - 11:37.

    Wollte einen Eierlikör, der aus der Flasche zu gießen ist. Wenn man ihn am Schluss ein wenig länger erwärmt, wird er auch fester. Einfach ausprobieren  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir ist er leider viel zu

    Verfasst von Ramona.89 am 28. März 2016 - 16:07.

    Mir ist er leider viel zu flüssig. Hab genau nach Rezept gearbeitet, leider nicht das meine. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe schon mehr Rezepte mit

    Verfasst von Mustang12 am 24. März 2016 - 19:35.

    Habe schon mehr Rezepte mit ganzen Eiern ausprobiert. Finde dieses hier am besten. Mache immer das 1/2 Rezept und nehme aber 200 g Sahne, damit nicht die Hälfte übrig bleibt. Schön mild im Geschmack.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aus der riesigen Auswahl an

    Verfasst von derThermiTM5 am 15. Januar 2016 - 21:50.

    Aus der riesigen Auswahl an Eierlikörrezepten habe ich dieses herausgefischt und schon das 2. Mal "gebraut". Ich finde ihn sehr lecker. Das ganze Ei ist verwertet und er bleibt flüssig. Von mir alle Sternchen.

    Love

    Liebe Grüße!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Stört so viel Eiweiß denn

    Verfasst von Gerry kocht am 11. Dezember 2015 - 23:05.

    Stört so viel Eiweiß denn nicht?

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können