3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Einhorn Pipi (nicht nur für uns Mädels!)


Drucken:
4

Zutaten

0 Flasche/n

Zutaten

  • 400 g Himbeeren, frisch oder TK
  • 100 g Heidelbeeren, frisch oder TK
  • 130 g Zucker
  • 300 g Wasser
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 100 g Wasser
  • 230 g Weizenkorn
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Himbeeren, Heidelbeeren, Zucker und 300ml Wasser in den Mixtopf geben und 18 Min. 100° Stufe 1 köcheln.

    Anschließend durch ein Sieb geben, die Flüssigkeit auffangen und zurück in den Mixtopf damit.

    Zwei Päckchen Vanillezucker und 100ml Wasser dazu geben und nochmals 3 Min. 100° Stufe 1 köcheln lassen.

    Zum Schluss 230g Weizenkorn zufügen und nochmal 2 Min. bei 100° Stufe 1 erhitzen.

    Nun kann das Einhorn Pipi in saubere Flaschen abgefüllt werden - die Flüssigkeit beim Abfüllen nochmals durch ein Sieb laufen lassen.

    Bei mir ergab das Rezept 3 1/2 Flaschen á 250 ml.

    Prost!



    Schön "süffig" wie man bei uns sagt ;-)
10
11

Tipp

Kam auch bei den "Herren" super an!

Zitat: "Der geht ja runter wie Öl" :-P

Ich hoffe er schmeckt Euch genau so gut <3


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen lieben Dank für das Rezept! Kam bei meinen...

    Verfasst von alastasia am 21. August 2017 - 15:48.

    Vielen lieben Dank für das Rezept! Kam bei meinen Gästen sehr sehr gut an. :smile::party:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und sehr lecker, auch mit nur...

    Verfasst von reserl155 am 11. August 2017 - 17:21.

    Sehr einfach und sehr lecker, auch mit nur Himbeeren 😉
    Und das Ausspülen des Topfes vor dem Wiedereinfüllen spart auch das zweite Sieben 😉🤓

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tanja Schott:...

    Verfasst von casamia am 11. August 2017 - 10:06.

    Tanja Schott:

    das würde mich auch interessieren. :) Habt Ihr Ideen, was man nutzen kann, um kein Alkohol zu verwenden?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker... und es stimmt, auch die...

    Verfasst von SteffiKlages am 2. August 2017 - 17:07.

    Sehr, sehr lecker... und es stimmt, auch die Männer waren auf unserer Wanderung davon begeistert.

    Habe Wodka statt Korn und Erdbeeren statt Heidelbeeren genommen.

    :love:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tanja Schott:...

    Verfasst von ..Küchenfee.. am 1. August 2017 - 14:29.

    Tanja Schott:
    würde mich auch interessieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ... habe statt Korn, Wodka genommen...

    Verfasst von biggischu am 30. Juli 2017 - 19:47.

    :love: Sehr lecker ... habe statt Korn, Wodka genommen ... kam sehr gut an. :love:
    Werde ich definitiv wieder machen :lol:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach zu machen und sehr lecker. ...

    Verfasst von nanomo am 28. Juli 2017 - 11:44.

    Einfach zu machen und sehr lecker.
    Die Herren in unserer Runde waren auch begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • warum 100C da verbent der alc

    Verfasst von Nashonjaeger am 27. Juli 2017 - 22:51.

    warum 100C da verbent der alc

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin süchtig 😱🙈

    Verfasst von Lamabira am 22. Juli 2017 - 21:34.

    Ich bin süchtig 😱🙈

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!...

    Verfasst von Tanja Schott am 22. Juli 2017 - 12:17.

    Hallo!:smile:
    kann ich den Alkohol durch irgendwas erzetzen?
    Würde den Likör gerne für ein Kindergeburtstag machen:smile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker🦄

    Verfasst von Danie80 am 21. Juli 2017 - 19:20.

    Lecker🦄

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, sehr fruchtig! Kam auf meinem...

    Verfasst von Spassbacke am 17. Juli 2017 - 15:26.

    Sehr lecker, sehr fruchtig! Kam auf meinem Geburtstag total gut an. Man schmeckt den Alkohol gar nicht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • medusa1995:...

    Verfasst von sawitti am 17. Juli 2017 - 09:42.

    medusa1995:
    Wie lang hält er sich im Kühlschrank??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker.....

    Verfasst von MerHex am 16. Juli 2017 - 21:23.

    Einfach lecker..
    Habe diesen Likör letzte Woche zu meinem 30zigsten Geburtstag gemacht. Und was soll ich sagen? Ich war total begeistert :smile: Und auch bei meinen Gästen kam das 'Einhorn Pipi' super gut an. Und auch nicht Eunhorn Fans verlangten nach mehr :bigsmile:
    Werde das Rezept auf jeden Fall noch öfter machen :wink:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lang hält sich denn das Einhornpipi im...

    Verfasst von sawitti am 13. Juli 2017 - 20:35.

    Wie lang hält sich denn das Einhornpipi im Kühlschrank?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah, ist das gut! Immer wieder gerne!!!!

    Verfasst von Karin1204 am 5. Juli 2017 - 16:30.

    Boah, ist das gut! Immer wieder gerne!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • medusa1995:...

    Verfasst von sandycandy95 am 5. Juli 2017 - 14:48.

    medusa1995:
    Im Kühlschrank kann ich den leider nicht lagern, weil den dann meine Schwester sehen würde....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sandycandy95:...

    Verfasst von medusa1995 am 5. Juli 2017 - 14:40.

    sandycandy95:
    Klar der hält sich im Kühlschrank 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen,...

    Verfasst von sandycandy95 am 4. Juli 2017 - 09:43.

    Guten Morgen,

    ich habe vor, das Getränk für Samstag zu machen, weil meine Schwester aus dem Auslandssemester zurückkommt. Das Problem ist, dass sie am Donnerstag schon zurückkommt und ich sie nicht mitbekommen darf, dass wir eine Überraschungsparty planen.
    Wenn man es am Mittwoch machen würde und in vorher gekochte Flaschen geben würde, würde das Getränk bis Samstag abend halten?
    Oder soll ich sie lieber aus dem Haus locken, damit ich es in aller Ruhe machen kann?

    Liebe Grüße

    Sandy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow ein toller Sommerdrink. Hört sich super an....

    Verfasst von Angeltrangel Vegan am 2. Juli 2017 - 16:08.

    Wow ein toller Sommerdrink. Hört sich super an. Den werde ich demnächst ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker Getränke, optimal für den Sommer

    Verfasst von tm55 am 2. Juli 2017 - 15:37.

    lecker Getränke, optimal für den Sommer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker, alle wollten das rezept haben.

    Verfasst von hellokitty-83 am 1. Juli 2017 - 20:58.

    War super lecker, alle wollten das rezept haben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Kam bei allen sehr gut an

    Verfasst von Frau W. am 21. Juni 2017 - 11:41.

    Super lecker!!! Kam bei allen sehr gut an!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Woukann nur sagen sauuuu leckerHabe auch Wodka...

    Verfasst von nici32 am 13. Juni 2017 - 11:19.

    Wou....kann nur sagen: sauuuu lecker😍😊Habe auch Wodka genommen😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und richtig suumlffig - kam bei allen...

    Verfasst von kiabafe am 11. Juni 2017 - 16:23.

    Super lecker und richtig süffig - kam bei allen gut an Männlein wie Weiblein - wird bestimmt noch öfters gemacht :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker aber mit Vodka gemacht...

    Verfasst von Cofra79 am 7. Juni 2017 - 21:37.

    :love: Super lecker, aber mit Vodka gemacht.
    War eine lustige & süffige Party mit dem Pipi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Statt Korn habe ich Wodka genommen Suumlffig und...

    Verfasst von Nanunana444 am 2. Juni 2017 - 00:19.

    Statt Korn habe ich Wodka genommen. Süffig und lecker. Mochten alle. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ...

    Verfasst von Martin1989 am 28. Mai 2017 - 06:51.

    Hallo,

    habe das Rezept mit dem TM5 nachgekocht.
    Es war als kleine Überaschung für meine Schwester und eine bekannte gedacht (,weil die auf sowas Süßes stehen :bigsmile: ). Für mich persönlich ist es zu süß aber trotzdem gibt's 5 *****, weil es trotzdem lecker ist.

    Ich kann es nur empfehlen.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch von mir gibt es fuumlnf Sternemega lecker

    Verfasst von Annika N. am 27. Mai 2017 - 08:52.

    Auch von mir gibt es fünf Sterne.....mega lecker!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow ist der lecker

    Verfasst von Amanda74 am 13. Mai 2017 - 22:14.

    Wow ist der lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker

    Verfasst von TM5fisch1968 am 12. Mai 2017 - 21:46.

    Echt lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werft ihr die aufgefangenen Fruumlchte weg oder...

    Verfasst von Schnapsi81- am 6. Mai 2017 - 13:19.

    Werft ihr die aufgefangenen Früchte weg oder zaubert ihr noch etwas daraus?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Einhorn Pipi fuumlr den Tanz in den...

    Verfasst von petratm am 2. Mai 2017 - 11:34.

    Ich habe das Einhorn Pipi für den Tanz in den Mai gemacht und es war der Renner (trotz des Namens:wink: ). Bei Alt und Jung (also über 18 jung) und bei Männlein wie Weiblein gut angekommen. Vielen Dank fürs Einstellen. Zucker habe ich übrigens auch reduziert. Und ich habe Vodka genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fruchtig nicht so suumlszlig einfach nur...

    Verfasst von Shivayuma am 30. April 2017 - 08:02.

    Sehr fruchtig, nicht so süß, einfach nur lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unser neues Sommergetraumlnk perfekt fuumlr die...

    Verfasst von Helenchen2008 am 29. April 2017 - 22:49.

    Unser neues Sommergetränk, perfekt für die Runde beim Grillen.... Habe das "Pipi" heute mit zu Freunden genommen. Große Begeisterung, selbst bei den Männern. Morgen wird gegrillt und ich musste schon für Nachschub sorgen, da heute alles ausgetrunken wurde :bigsmile:
    Allerdings habe ich auch die Hälfte des Zuckers genommen und bitte unbedingt den Messbecher weglassen... Es kocht sonst sehr leicht über
    Vielen Dank für dieses tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Getestet und fuumlr sehr lecker befunden Sehr...

    Verfasst von Mariposa69 am 25. April 2017 - 20:46.

    Getestet und für sehr lecker befunden! Sehr süffig, nicht zu süß und nicht so stark alkoholisch - schmeckt nach mehr :wink:

    Grüße von Mariposa69

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • nicht so meins

    Verfasst von Werden am 25. April 2017 - 09:04.

    nicht so meins:bigsmile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum auch ohne Glitzer kam im letzen...

    Verfasst von Jeeny0906 am 20. April 2017 - 21:51.

    Ein Traum, auch ohne Glitzer... kam im letzen Camping-Urlaub prima an:steve:... ich glaube das nächste mal kommt der Thermi mit in den Urlaub um für den Nachschub zusorgen:love:.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Habe ihn jetzt schon mehrmals...

    Verfasst von Inamaus85 am 18. April 2017 - 23:46.

    Sehr sehr lecker! Habe ihn jetzt schon mehrmals gemacht...allerdings mir Wodka statt Korn. Kam bis jetzt bei jedem super an, sogar bei Männern die erst skeptisch waren. Wurde sogar schon gefragt was eine Flasche kosten würde :bigsmile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres und einfaches Rezept, danke

    Verfasst von Katja_ku am 17. April 2017 - 13:03.

    Leckeres und einfaches Rezept, danke :smile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Herzlichen Dank für das tolle...

    Verfasst von snuffel69 am 15. April 2017 - 18:26.

    Super lecker! Herzlichen Dank für das tolle Rezept!:smile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt das guuuuuut...

    Verfasst von Sassepupsi am 13. April 2017 - 18:58.

    Schmeckt das guuuuuut:lol::lol::lol:

    Übergekocht ist es bei mir auch, man muss einfach den Messbecher rausmachen, dann passiert das auch net mehr :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Hat allen sehr gut geschmeckt und...

    Verfasst von elst2009 am 13. April 2017 - 10:26.

    Super lecker!!! Hat allen sehr gut geschmeckt und wird gleich wieder gemacht!
    Allerdings ist es bei mir übergekocht...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt echt super, nicht zu süß,...

    Verfasst von kleopatra227 am 11. April 2017 - 12:01.

    Schmeckt echt super, nicht zu süß, perfekt :smile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam sehr gut bei meinen Mädels an

    Verfasst von Sandrakrausi am 6. April 2017 - 13:13.

    Kam sehr gut bei meinen Mädels an :wink:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von mir 5 Sterne. Ist von unseren Partys nicht...

    Verfasst von Maren15 am 5. April 2017 - 06:51.

    Von mir 5 Sterne. Ist von unseren Partys nicht mehr wegzudenken! :party:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War mir zu wenig süß und hatte mir...

    Verfasst von liebig.stade@web.de am 29. März 2017 - 21:03.

    War mir zu wenig süß und hatte mir anhand der Kommentare das deshalb wohl anders vorgestellt. Aber so abgewandelt ist das sehr lecker. Ich mache immer Contreau und Brombeerlikör selber. Das Repertoire ist nun wohl erweitert. 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • liebig.stade@web.de:oh . Warum...

    Verfasst von Precious76 am 29. März 2017 - 20:36.

    liebig.stade@web.de:oh . Warum
    warst erst nicht begeistert?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, war erst nicht so begeistert. Habe dann...

    Verfasst von liebig.stade@web.de am 29. März 2017 - 20:01.

    Hallo, war erst nicht so begeistert. Habe dann etwas Kandis dazu getan. Das Einhornpipi in eine Likörschale und ein bisschen leicht aufgeschlagene Sahne darüber gegeben. PERFEKT 👍👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habens am Wochenende zum ersten mal...

    Verfasst von Ben186 am 27. März 2017 - 10:07.

    Sehr lecker. Habens am Wochenende zum ersten mal probiert. *Daumenhoch* für dieses Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •