3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Eiskaffee-Pulver für den Vorrat (vegan mgl)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Vorratspulver

  • 100 g löslichen Kaffee
  • 350 g Zucker, (oder nach Belieben weniger/trockenen Süßstoff etc)
  • 1/2 Vanilleschote, (Schale und Mark)
  • 1 Prise Salz
  • 10 g Kakao (Bitterkakao)

Eiskaffee für 2 Gläser

  • 100 g Eiswürfel
  • 250 g Milch, (oder Pflanzenmilch nach Geschmack)
  • 30 g Eiskaffepulver (siehe Vorrat), (nach Belieben auch weniger oder mehr möglich)
5

Zubereitung

    Vorratspulver
  1. alle Zutaten in Closed lid füllen und 20 Sek./Stufe 10 pulverrisieren. (Messbecher draufsetzen - staubt etwas)

    In dichtschließende Dose/Glas umfüllen.

  2. Eiskaffee (2 Gläser)
  3. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 30 Sek./Stufe 10 mixen.

    In Gläser umfüllen, Strohalm rein und die Sonne genießen !

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Update:

Aufgrund meiner eigenen Umstellung auf Vegan hab ich es für mich ein wenig angepasst.

Ich trinke ihn mittlerweile mit A*** Soja light und in dem Pulver verwende ich zwischenzeitlich 250 - 300 gr Rohrohrzucker.

Lasst es euch schmecken

 

Übrigens platze ich grad vor Freude... die liebe Thermifee hat ein Video von dem Rezept gedreht. .. schaut einfach mal rein


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Herrlich dieser Eiskaffee cremig vollmundig und...

    Verfasst von wahine am 23. Juni 2017 - 23:21.

    Herrlich dieser Eiskaffee, cremig, vollmundig und einfach köstlich u erfrischend!!! tmrc_emoticons.-)
    Ich mag ihn sehr gerne mit Mandel- oder Kokosmilch. Die erste Portion mach ich gleich im Thermomix: einen Rest des Pulvers im Mixtopf lassen, kalte Milch dazu u 20 Sekunden Stufe 10 mixen. ...mmmh!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi wie lange hlt das Pulver im Schrank

    Verfasst von Monique74 am 16. Juni 2017 - 20:46.

    Hi, wie lange hält das Pulver im Schrank?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker! Wir sind

    Verfasst von harley.quinn am 3. September 2016 - 19:22.

    Total lecker! Wir sind begeistert!  So schön cremig  Big Smile

    hingefallen,  aufgestanden, Krone gerichtet, weiter gegangen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Rezept! Ich

    Verfasst von Titus2002 am 28. Juli 2016 - 19:25.

    Ein sehr leckeres Rezept! Ich habe den Zucker durch 200g Xucker & 100g normalen Zucker ersetzt. Schmeckt echt lecker.Ich werde heute Abend mal probieren noch eine Kugel pro Person selbstgemachtes Vanille-Eis dazuzugeben.Und morgen kommt die Variante mit der Sojamilch an die Reihe!VIELEN DANK!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für das leckere

    Verfasst von momi_bs am 9. Juli 2016 - 22:37.

    danke für das leckere Rezept.  tmrc_emoticons.) habe nur 50 g Zucker und 250 Erythrit verwendet. Und genauso mögen wir es. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, mit Sojamilch

    Verfasst von sabbelbe am 8. Juli 2016 - 18:39.

    Super lecker, mit Sojamilch nächstes mal probiere ich Kokosreismilch   tmrc_emoticons.)der Vegane Kreis schließt sich immer mehr.

    Gruss Birgit 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Weltbeste Eiskaffee !!

    Verfasst von Keller75 am 1. Juli 2016 - 22:57.

    Der Weltbeste Eiskaffee !! Den gibt es nun öfters tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt richtig lecker, die

    Verfasst von Knolle67 am 29. Juni 2016 - 23:18.

    Schmeckt richtig lecker, die Mischung ist genau richtig für uns.Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wir sind begeistert danke

    Verfasst von jennifer2014 am 26. Juni 2016 - 19:29.

    wir sind begeistert Love danke für das tolle rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse! Hab ich direkt

    Verfasst von Brittstift am 23. Juni 2016 - 20:02.

    Klasse! Hab ich direkt probiert. Das Pulver hält mal ne Weile ;o))) Aber der Eiskaffee ist der Hit. Total lecker mit echt tollem Schaum! Das ideale Sommergetränk.... hmmmmm

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super lecker!!!

    Verfasst von Elke011 am 27. Mai 2016 - 19:13.

    Einfach super lecker!!! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker, mache ihn heute

    Verfasst von schaengel72 am 16. Mai 2016 - 13:37.

    So lecker, mache ihn heute zum 3 mal

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • unglaublich lecker  viel

    Verfasst von Pinguin88 am 6. Mai 2016 - 21:17.

    unglaublich lecker  tmrc_emoticons.) viel besser als der Eiskaffee mit einem riesen Haufen Sahne vor wenigen Tagen in der Stadt !! gibt es morgen wieder  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bin sehr sehr begeistert 

    Verfasst von Chillkröte-N am 17. Dezember 2015 - 21:46.

    bin sehr sehr begeistert  Love

    Eure Chillkröte vom TM5 Zauberkessel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich superlecker! Ich mag

    Verfasst von farmerdaughter am 24. September 2015 - 17:31.

    Wirklich superlecker! Ich mag Kaffee zwar gerne süß, aber hab trotzdem "nur" 300g Zucker genommen, bei mir kommt ja ein bißchen Vanilleeis auch rein. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist der beste Eiskaffee,

    Verfasst von elmeta am 22. August 2015 - 12:35.

    Das ist der beste Eiskaffee, den ich jemals getrunken habe.

    Dafür gibt es 10 Sterne  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ach was freu ich mich über

    Verfasst von makabobi am 12. August 2015 - 20:11.

    Ach was freu ich mich über eure Kommentare und Sterne. .. und eine sonnige Zeit euch allen... lasst es euch schmecken 

    Leben nur einen Tag und du machst die Tiere glücklicher.


    Lebe zwei Tage vegan und du machs die dich glücklicher.


    Lebe so oft wie möglich vegan und du veränderst die Welt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo lecker und das Video

    Verfasst von Balou2015 am 11. August 2015 - 22:20.

    Soooo lecker und das Video von Thermifee ist wieder großartig (die ist einfach unschlagbar). Danke makabobi für das tolle Rezept. tmrc_emoticons.)

    Vor lauter Begeisterung 5 Sterne vergessen - sofort nachgereicht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Macht süchtig

    Verfasst von Heikeline am 3. August 2015 - 21:06.

    Superlecker! Macht süchtig tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte auch Vormittags das

    Verfasst von Schimano am 29. Juli 2015 - 02:00.

    Hatte auch Vormittags das Video gesehen und vorher ausprobiert.

    Das Rezept ist einfach genial, cremig  und megalecker. Die Zuckermenge ist gerade richtig für mich, aber das ist ja Geschmacksache. Habe die Vanilleschote durch ein Päckchen Bourbon Vanillezucker ersetzt.  

    Mehr wie 5 Sterne geht leider nicht  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe gerade das Video gesehen

    Verfasst von Physiotherapie am 28. Juli 2015 - 17:33.

    habe gerade das Video gesehen und gleich das Rezept ausprobiert, es ist einfach Spitze! Suuuuperlecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das video gestern

    Verfasst von hareife am 28. Juli 2015 - 12:41.

    Habe das video gestern angeschaut (zufällig!!!) und heute das Pulver gemacht, allerdings mit 150g Zucker , da ich es nicht süß mag! Schmeckt Mega lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse, genau nach meinem

    Verfasst von petrahansen am 27. Juli 2015 - 16:23.

    Klasse, genau nach meinem Geschmack  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker.....danke für

    Verfasst von Geli14 am 20. Juli 2015 - 12:29.

    Super Lecker.....danke für das Rezept.... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schwer zu sagen. .. kommt

    Verfasst von makabobi am 25. Juni 2015 - 09:31.

    Schwer zu sagen. .. kommt darauf an wie stark du ihn machst. .. aber  etwa 20 Portionen ergibt es bei mir schon. .. 

    Leben nur einen Tag und du machst die Tiere glücklicher.


    Lebe zwei Tage vegan und du machs die dich glücklicher.


    Lebe so oft wie möglich vegan und du veränderst die Welt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Für wie viele Gläser

    Verfasst von Thermomats am 19. Juni 2015 - 09:03.

    Hallo. Für wie viele Gläser (ungefähr) reicht das Pulver? tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade ausprobiert und super

    Verfasst von Geli14 am 10. Juni 2015 - 16:10.

    Gerade ausprobiert und super lecker...... tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker,lecker...!! Wir haben

    Verfasst von Jungfrau am 6. Juni 2015 - 16:43.

    Lecker,lecker...!!

    Wir haben eben einen Eiskaffee mit einer Kugel Vanilleeis und Deinem Eiskaffeepulver genossen.

    Ich kann nur sagen köstlich!! Habe zu meinem Mann gesagt uns geht es doch gut.

    Volle Punktzahl und ein sonniges Wochenende!! Glasses

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich nehm Soja Vanille Milch

    Verfasst von trenukina am 1. Juni 2015 - 19:48.

    Ich nehm Soja Vanille Milch dazu, perfekt tmrc_emoticons.) danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry fur die späte Antwort

    Verfasst von makabobi am 14. Mai 2015 - 11:11.

    Sorry fur die späte Antwort aber ja... backkakao meine ich.... 

    Hoffentlich hast du es dennoch versucht und es schmeckt Dir... 

    Leben nur einen Tag und du machst die Tiere glücklicher.


    Lebe zwei Tage vegan und du machs die dich glücklicher.


    Lebe so oft wie möglich vegan und du veränderst die Welt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ist mit "Bitterkakao" der

    Verfasst von Bijara am 20. April 2015 - 17:17.

    ist mit "Bitterkakao" der Backkakao gemeint ?Möchte das Rezept später testen tmrc_emoticons.)

     

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen!

    Verfasst von Sonne-geht-auf am 20. Oktober 2014 - 11:13.

    Sterne vergessen! :O

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der schmeckt einfach

    Verfasst von Sonne-geht-auf am 20. Oktober 2014 - 11:05.

    Der schmeckt einfach megalecker!!! So schön schaumig und cremig.

    Da bleibt sogar der Strohhalm drin stecken!

    Dafür natürlich 5 Sterne,mehr geht ja nicht.

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses tolle

    Verfasst von Sobella am 14. September 2014 - 13:26.

    Danke für dieses tolle Rezept. Love Allerdings mische ich meinen Eiskaffee mit 30 g Pulver, 150 g Eiswürfeln, weil es sonst zu stark wird.Von mir gibts 5 Sterne!GrußSobella

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima Idee. Die Dosierung 40

    Verfasst von Orsetti am 4. August 2014 - 23:55.

    Prima Idee. Die Dosierung 40 Gramm Pulver auf 250 gr. Milch ist mir allerdings zu heftig.

    Habe heute 1 gehäuften EL auf 150 ml Milch und 100 ml Wasser genommen.

    Da wir meistens Vanilleeis rein tun, hab ich nur 140 gr. Zucker genommen. Den werde ich beim nächsten mal aber ganz weg lassen. Wenn ich normalen Kaffee nehme, kommt ja auch kein Zucker rein.

     

    Aber die Idee mit dem Pulver ist echt klasse... man kann spontan Eiskaffee machen ohne vorher den Kaffee abkühlen zu müssen.

     

    Wer sich wegen dem Zucker nicht sicher ist, sollte vorher evtl. nur eine kleinere Menge zubereiten und ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • geht das auch mit

    Verfasst von mixi13 am 4. August 2014 - 12:52.

    geht das auch mit Cappuccinopulver statt löslichem Kaffee? Ich mag nur von Jacobs den Schokocappuccino und das ist mir im Sommer zu heiß tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von mir die volle Punktzahl -

    Verfasst von Doris66 am 26. Juli 2014 - 18:10.

    Big Smile

    Von mir die volle Punktzahl - mein Mann liebt Eiskaffee und ist TOTAL BEGEISTERT. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee, ich werde das

    Verfasst von bonniemiezi am 26. Juli 2014 - 14:33.

    Super Idee,

    ich werde das Pulver heute verschenken und den Rest selbst genießen.

    Vielen Dank für das tolle Rezept!

     

    bonniemiezi

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker  Da kommt mir

    Verfasst von ex Kochmuffel am 21. Juli 2014 - 17:32.

    Super lecker 

    Da kommt mir kein gekaufter mehr ins Haus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da wir Eiskaffee lieben habe

    Verfasst von Leonich am 23. Juni 2014 - 00:08.

    Da wir Eiskaffee lieben habe ich uns auch gleich welchen auf Vorrat gemacht. Ich habe etwas weniger Zucker genommen, gleich hat mein Mann geschimpft, dass er nicht süß genug ist. Beim nächsten mal mache ich mehr Zucker rein, ist auf alle Fälle weniger als in dem gekauften Pulverzeug. Wir machen den Kaffee nicht im Thermomox, sondern das Pulver halt so ins Glas. Löst sich nicht ganz so gut auf wie der gekaufte, macht uns aber nichts.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab letzte Woche mir einen

    Verfasst von MartinaMTK am 20. Juni 2014 - 13:43.

    Hab letzte Woche mir einen Vorrat angelegt und am Mittwoch dann zum ersten Mal ausprobiert wie es schmeckt... lecker.Musste nur noch einen Schuß Milch zugeben, dass es mir zu dickflüssig war.


    Schön erfrischend an warmen Tagen...


    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gefällt uns sehr gut, wir

    Verfasst von ThermiMad am 3. Mai 2014 - 15:17.

    Gefällt uns sehr gut, wir habe es mit Canderel statt Zucker gemacht... perfekte Mischung!

    Vielen Dank und liebe Grüße

    martin

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch ich habe dieses Rezept

    Verfasst von 19Janine81 am 26. April 2014 - 14:46.

    Auch ich habe dieses Rezept sofort ausprobiert nachdem ich das Video von Thermimaus gesehen habe. 

    Allerdings hatte ich nur noch 60g löslichen Kaffee auf Vorrat. Musste also reichen. Für mich als nicht Kaffeetrinker aber genau richtig. 40g Pulver waren für mich dann auch noch zu stark. Habe dann 5-10 Gramm weniger genommen. Auch mein Mann und meine Gäste waren begeistert. Vielen Dank für das tolle Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachdem ich das Video  von

    Verfasst von Kochbackfee am 1. April 2014 - 19:05.

    Nachdem ich das Video  von Thermimaus gesehen habe,hab ich mir sofort einen Vorrat zugelegt!

    Das schöne Wetter ist da und ich kann mal schnell einen Eiskaffee machen ! Super schnell und super lecker Love

    Liebe Grüße

    Hallo, ich bin Hausfrau und Mutter aus Leidenschaft und selbstständige Beraterin bei The Pampered Chef ! Ich koche und backe ich auch für mein Leben gern.Aus diesem Grund ist auch mein Thermi nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken.Schaut mal rein www.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Krimieule am 30. März 2014 - 15:53.

    Super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war Heute mit dem ersten

    Verfasst von Drea1808 am 3. März 2014 - 23:47.

    Ich war Heute mit dem ersten Versuch vom Eiskaffee-Pulver begeistert...allerdings fand ich 40g Pulver etwas zu stark. Könnte aber auch an den Löslichen-Kaffee liegen. Der Schaum war Genial und nur empfehlenswert!

    Ich habe das Rezept allerdings etwas abgeändert:

    [ ~ Am 4. März 2014, um 09:19 Uhr, vom Moderationsteam aufgrund eines Formatierungsfehlers editiert. ~ ]

    Ich habe das Eiskaffee-Pulver mit 30g CANDEREL Streusüße und 1. Päck. Bourbon-Vanille-Zucker gesüßt.

    Von mir volle Punktzahl..... ich bin gegeistert! Cooking 1

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUUUUUUUPER!!! Im Februar

    Verfasst von Thermimaus am 25. Februar 2014 - 19:07.

    SUUUUUUUPER!!!

    Im Februar Eiskaffee zu bekommen ist gar nicht so einfach.

    Ruck zuck in der RW dieses Rezept gefunden - und was soll ich sagen: HAAAAMMMMER!!!!!

    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Habe es sogar verfilmt bei youtube.

    Liebe Grüße

    Thermimaus Ostfriesland

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der schmeckt einfach

    Verfasst von Karo65 am 28. Juli 2013 - 16:48.

    Der schmeckt einfach megalecker!!! So schön schaumig und cremig. Da bleibt sogar der Strohhalm drin stecken! Dafür natürlich 5 Sterne,mehr geht ja nicht. Love

    Es hat alles seinen Sinn!


    Liebe Grüße     Karin


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Pulver ist der Hit und

    Verfasst von Martina 73 am 9. Juli 2013 - 00:47.

    Dieses Pulver ist der Hit und der Eiskaffee wunderbar erfrischend.

    Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne....

    Verfasst von makabobi am 24. August 2012 - 09:21.

    Danke für die Sterne.... wandel sie mal in Sonne um.. das am nächsten Wochenende wieder viel getrunken werden kann tmrc_emoticons.D


    Ist bei uns zu Hause auch der absolute Renner... komme mit den Eiswürfeln einfrieren gar nicht hinterher Party

    Leben nur einen Tag und du machst die Tiere glücklicher.


    Lebe zwei Tage vegan und du machs die dich glücklicher.


    Lebe so oft wie möglich vegan und du veränderst die Welt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •