3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeer-Ingwer-Tee


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Liter

Tee

  • 2-4 Stück Erdbeeren (TK), aufgetaut
  • 1 Stück Ingwer, ca. 1-2 cm groß
  • 1 Liter Wasser, gerne im Wasserkocher vorgekocht
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Tee bereiten
  1. Erdbeeren und Ingwer in den Closed lid geben und 3 Sek. / Stufe 5 zerkleinern.

    Wasser in den Closed lid einfüllen und 15 Min. / 100°C / Stufe 1 aufkochen.

    Durch ein Sieb in Tassen oder Thermosflaschen abfüllen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Nach Geschmack die Mengen variieren oder süßen.

Hier das Video auf Youtube: //youtu.be/Gm-C9GBgKgI


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Komisch , Habe fünf Sterne vergeben und es...

    Verfasst von Irland59 am 12. November 2016 - 14:56.

    Komisch , Habe fünf Sterne vergeben und es erscheint nur einer, tut mir leid. Weiss nicht, was da passiert ist

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Tee schmeckt köstlich. Allerdings habe...

    Verfasst von Irland59 am 12. November 2016 - 14:54.

    Der Tee schmeckt köstlich. Allerdings habe ich gemischte Beeren verwendet und 2 Esslöffel braunen Zucker mitgekocht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können