3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

frischer Orange-Ingwer-Tee


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Liter

  • 12 g Ingwer, in Scheiben
  • 0,3 Liter Orangensaft mild, 100% gerne mit Fruchtfleisch
  • 0,7 Liter Wasser
  • 1 Stück Orange, in Scheiben geschnitten (ohne Schale)
5

Zubereitung

  1. Ingwer 3 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinen

    Wasser und Orangensaft zufügen

    100° - 18 Minuten - Stufe 1 kochen

    Durch Sieb (Ingwerstücke abseihen) in Kanne umfüllen

    2-3 Scheiben Orangen dazu und servieren...

     

    Heiß genießen!!!!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das ist gerade mein

    Verfasst von klappan am 15. Februar 2012 - 21:25.

    Das ist gerade mein Lieblingsgetränk, habe die Mischung von Thermoguzzi übernommen und als sehr gut befunden.

    Lecker und gesund, was will man mehr! tmrc_emoticons.)  Danke für´s Einstellen des Rezepts.

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine sehr leckere Variante,

    Verfasst von roos93 am 8. Februar 2012 - 15:11.

    Eine sehr leckere Variante, ich habe allerdings den Orangensaft nach dem Kochen dazugegeben, damit die Vitamine nicht kaputtkochen (sind bekanntlich nicht hitzeresistent). So trinkt sogar mein Mann Ingwertee. Morgen werde ich es mit Apfelsaft versuchen, kann ich mir ebenfalls gut vorstellen. Vielen Dank für die gute Idee und einen schönen Tag.  roos93


    Von uns natürlich verdiente 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben diesen

    Verfasst von Thermoguzzi am 6. Februar 2012 - 22:11.

    Wir haben diesen wohlschmeckenden Orangen-Ingwer-Tee schon sehr oft gekocht und nun wird es Zeit, daß ich ihn endlich bewerte.  Er schmeckt wirklich lecker.      Big Smile

    Wir nehmen inzwischen für unsere optimale Mischung 15 g Ingwer, 400 g Orangensaft, 600 g Wasser, keinen Honig und keinen Zucker. Wenn er einmal aufgekocht ist, gehe ich mit der Temparatur auf 90 °C runter, da es sonst leicht rauskocht.

    Danke für diese tolle Ingwerteevariante, denn vorher kannte ich es nur mit Wasser. So hat man mal Abwechslung und der Ingwer ist sehr gut zur Abwehrstärkung. Von mir bekommst du 5 *****. 

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Tee ist richtig lecker,

    Verfasst von Sasi1 am 22. Januar 2012 - 16:52.

    Der Tee ist richtig lecker, vor allem, nachdem man eine Stunde bei miesem Wetter draußen war. Gruss Sandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das Rezept ist gut, da

    Verfasst von SpätzlemitSoß am 20. Januar 2012 - 18:46.

    Hallo,


    das Rezept ist gut, da wir es aber lieber etwas süßer und richtig frisch mögen haben wir 1EL Honig zugegeben und frisch gepressten Oragensaft verwendet, dafür etwas mehr und ein bischen weniger Wasser. Habe es mal als Variante eingestellt.


    Vielen Dank für die gute Idee! LG und ein schönes Wochenende

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten morgen Engelchen-

    Verfasst von petra rüter am 16. Januar 2012 - 09:15.

    Guten morgen Engelchen- Melli

    hört sich gut an das Rezept tmrc_emoticons.-)  ,- aber sind 18 min Kochzeit wirklich richtig ? 

     

    Liebe Grüße

    Petra Rüter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können