3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

FROZEN-ERDBEER-DAIQUIRI


Drucken:
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

  • 300 g Erdbeeren gefroren
  • 100 g Limettensaft
  • 160 g weisser Rum
  • 90 g Zuckersirup
  • 70 g Erdbeersirup
  • 250 g Eiswürfer
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1.  

    Erdbeeren, Limettensaft, Rum, Zuckersirup, Erdbeersirup und Eiswürfel in den Mixtopf geben und 25 Sek./Stufe 8 pürieren.

  2.  

    Den fertigen Erdbeer-Daiquiri in vier Cocktailgläser füllen und sofort mit Strohhalm servieren.

10
11

Tipp

 






Zuckersirup (Läuterzucker) können Sie auch im Thermomix zubereiten:·


300 g Wasser und 300 g Zucker in den Mixtopf geben und


18 Min./Varoma/Stufe 1


ohne Messbecher kochen, bis sich der Zucker vollständig aufgelöst hat. Den Gareinsatz als Spritzschutz auf den Mixtopfdeckel stellen.


Sirup abkühlen lassen und in eine saubere Flasche umfüllen. Gut verschlossen hält sich dieser farblose Sirup im Kühlschrank sehr lange.


 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker, allerdings musste ich etwas...

    Verfasst von Curly-Sue84 am 21. August 2017 - 19:31.

    Super lecker, allerdings musste ich etwas abwandeln, habe gefrorene Honigmelone, Minze, Holunderblüten Sirup und Zuckerrohrschnaps genommen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern Abend gemachtalle waren begeistert von...

    Verfasst von Kochbärin am 28. Mai 2017 - 11:24.

    Gestern Abend gemacht,alle waren begeistert von diesem leckeren Cocktail!
    Muste nochmal einen Closed lidmachen!
    Danke für das leckere und schnelle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Domus2650 hat geschrieben:...

    Verfasst von nicky1980 am 22. Januar 2017 - 11:11.

    Domus2650 hat geschrieben:
    Himmel war das zunächst kaltLol...aber sehr lecker.



    ja....das Hirn friert erst mal ein tmrc_emoticons.;-) kenn ich.. hahaha

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen Dank für das leckere Rezept!!! Genauso...

    Verfasst von nicky1980 am 22. Januar 2017 - 11:10.

    vielen Dank für das leckere Rezept!!! Genauso wie in der Cocktailbar tmrc_emoticons.-)

    Ich würde evt. beim nächsten Mal noch etwas mehr süße und weniger Limettensaft nehmen. Aber das ist mein persönlicher Geschmack..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Himmel war das zunächst kalt...aber sehr...

    Verfasst von Domus2650 am 21. Januar 2017 - 14:19.

    Himmel war das zunächst kaltLol...aber sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich muss jetzt doch mal mein

    Verfasst von kacs77 am 24. Juni 2016 - 15:16.

    Ich muss jetzt doch mal mein Lob hier lassen. 

    Da ich gerade am Erdbeersirup kochen bin und danach noch ne Pulle Zuckersirup mache kam mir das Rezept 

    wieder in den Sinn. Am WE wird der Besuch mit diesem leckeren Cocktail verwöhnt. 

    Dieses Cocktail ist einer unserer LieblingCocktails und ich mache ihn immer wieder nach diesem Rezept. 

    Sehr sehr lecker........ Love

    Carpe Diem .......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genialer Cocktail! Super

    Verfasst von Boschy am 23. April 2016 - 23:27.

    Genialer Cocktail!

    Super lecker - sehr erfrischend! Suchtgefahr  tmrc_emoticons.D  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer lecker    haben

    Verfasst von Spicymini am 3. April 2016 - 11:49.

    Hammer lecker 

     

    haben gestern diesen Cocktail gemacht und alle waren begeistert. Hätten wir noch mehr tiefkühlerdbeeren gehabt, hätten wir noch eine weitere Runde gemacht. Zuckersirup haben wir weg gelassen. War genau richtig. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gott sei Dank, ich habe

    Verfasst von TanjaG. am 22. März 2016 - 15:56.

    Gott sei Dank, ich habe dieses geniale Rezept wieder gefunden! Mega lecker! Und wenn man den Alkohol weglässt der beste Erdbeer-Slush und die Kinder freuen sich. Alkohol einfach gegen Wasser tauschen. Super lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MEEEGA Lecker Für einen

    Verfasst von neuhier2016 am 4. März 2016 - 11:15.

    MEEEGA Lecker

    Für einen Frauenabend genau das richtige tmrc_emoticons.-)

    Ich habe es mit Chachacha gemacht Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben unseren Thermomix

    Verfasst von hartlbua am 31. Januar 2016 - 17:32.

    Wir haben unseren Thermomix gestern zum allerersten Mal ausprobiert und gleich mit diesem leckeren Cocktail gefeiert  tmrc_emoticons.D Da wir es gerne etwas sauerer mögen, haben wir etwas weniger Zuckersirup genommen, aber Daumen hoch für dieses tolle Rezept! Das wird gleich mal gespeichert tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe mich so auf den

    Verfasst von Jeffy am 8. Dezember 2015 - 02:22.

    Ich habe mich so auf den Cocktail gefreut und wurde nicht enttäuscht. Einfach super lecker tmrc_emoticons.D

    Zeit ist eines der wichtigsten Dinge die es gibt und eine der wenigen die man nicht kaufen kann. Holen wir sie uns mit dem  Mixingbowl closed zurück.


    Zeit und Geld gespart Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ausgezeichnet ! So muss ein

    Verfasst von georg230903 am 18. Oktober 2015 - 19:58.

    Ausgezeichnet ! So muss ein Daiquiri schmecken!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker... kam auf dem

    Verfasst von Ruppilein am 31. August 2015 - 20:07.

    Sehr lecker... kam auf dem Geburtstag meiner Großen super an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker. Cocktails gibts

    Verfasst von Bisel08 am 4. August 2015 - 13:45.

    Superlecker. Cocktails gibts ab heute nur noch bei uns zu Hause tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mich nur anschließen:

    Verfasst von Helen_13 am 21. Juni 2015 - 23:58.

    Kann mich nur anschließen: Superlecker!

    Perfekt für einen schönen Sommerabend im Garten!

    Meine Mädels und ich waren begeistert.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aaaaah, sehr gut, danke :) 

    Verfasst von jettelchen16 am 6. Juni 2015 - 02:28.

    Aaaaah, sehr gut, danke tmrc_emoticons.)  Love tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ach ich liebes dieses Rezept,

    Verfasst von Andrea47567 am 19. Mai 2015 - 12:13.

    Ach ich liebes dieses Rezept, mache ich des öfteren. Danke  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfaxh

    Verfasst von sandy88 am 25. April 2015 - 11:03.

    Super lecker und einfaxh gemacht tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Vielen Dank für dieses

    Verfasst von Vansium am 20. April 2015 - 10:14.

    Hallo tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept. Jedes mal, wenn ich diesen Drink auf einer Party serviere, bekomme ich jedes Mal ein dickes, fettes Lob tmrc_emoticons.D

    5 Sterne dafür!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein

    Verfasst von marina0767 am 17. März 2015 - 22:08.

    Love Mein Lieblingsgetränk.....

    habe jetzt immer Erdbeeren in der Truhe. Kommt bei den Gästen sehr gut an. Schnelle und einfache Zubereitung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega!! Wir hatten einen

    Verfasst von norasophie am 25. Februar 2015 - 22:32.

    Mega!! Wir hatten einen tollen Mädelsabend Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Großartig! 

    Verfasst von S. Ellen Fort am 27. Januar 2015 - 19:15.

    Großartig! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Sowohl beim

    Verfasst von Weimerheimer am 27. Januar 2015 - 07:54.

    Super lecker! Sowohl beim Geburtstag als auch bei der Silvesterparty der absolute Renner. Wird jetzt ein "Must have" auf jeder Party. Die Konsistenz und die Süße sind für uns perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe den

    Verfasst von calipuuu am 19. Januar 2015 - 16:07.

    Sehr lecker.

    Habe den Zuckersirup weggelassen, weil ich es nicht ganz so süß lieber mag.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt echt richtig lecker

    Verfasst von xkudosx am 2. Januar 2015 - 16:44.

    Schmeckt echt richtig lecker und hat wirklich die perfekte Konsistenz! ***** dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, war unser

    Verfasst von muckelmama am 1. Januar 2015 - 17:11.

    Super lecker, war unser Cocktail des Silvesterabends Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr LECKER!!!!!

    Verfasst von sundance760 am 8. August 2014 - 23:30.

    Sehr LECKER!!!!! Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker

    Verfasst von sundance760 am 26. Juli 2014 - 23:37.

    Super Lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Hat Super

    Verfasst von Thermobob am 13. Juli 2014 - 12:30.

    Super Rezept! Hat Super geklappt und toll geschmeckt. Besonders gut natürlich an warmen Sommertagen. tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker.....sehr tolles

    Verfasst von paedi2708 am 11. Juli 2014 - 22:08.

    super lecker.....sehr tolles Rezept !!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • astrein macht leider echt

    Verfasst von sentove am 11. Juni 2014 - 13:01.

    astrein tmrc_emoticons.) macht leider echt süchtig. Vor allem, wenn man nur die Hälfte des Rums verwendet wird's superfruchtig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Clarisschen am 5. Mai 2014 - 22:24.

    Super lecker tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekte Konsistenz - kann

    Verfasst von Maik1982 am 5. April 2014 - 22:30.

    Perfekte Konsistenz - kann ich mir nur anschliessen und lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Zutaten

    Verfasst von Klotzberghexe am 28. März 2014 - 22:02.

    Sehr, sehr lecker! Zutaten kann man gut auf Vorrat haben und das Getränk selbst ist ruckzuck zubereitet.

    danke fürs Einstellen und viele Grüße Niekohle  tmrc_emoticons.)

    P.S. Gerne würde ich noch ein Bild hochladen, dies ist jedoch leider nicht möglich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Petterson1977 am 22. August 2013 - 11:57.

    "Nur der Zufriedene ist reich."

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Beste Rezept!! Ich habe

    Verfasst von K_atrin am 21. August 2013 - 21:48.

    Das Beste Rezept!!

    Ich habe das Originalrezept von TM und deines ausprobiert und dein Rezept gewinnt um Längen - einfach nur oberlecker!!!

    LG

    Katrin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekte Konsistenz - meiner

    Verfasst von Keulchen am 17. Juli 2013 - 12:18.

    Perfekte Konsistenz - meiner Meinung nach! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können