3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Frühstückssmoothie


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

  • 1 Äpfel, geviertelt
  • 1 Banane, in Stücken
  • 1 Orange, in Stücken
  • 2 Karrotten, in Stücken
  • 100 g Himbeeren, frisch oder TK
  • 200 g Wasser
  • 250 g Orangensaft
5

Zubereitung

  1. - Apfel, Banane, Orange, Karotten, Himbeeren in den Closed lid geben und 30 Sek./Stufe 8 zerkleinern

    - Wasser und Saft dazugeben und 1 Min./ Stufe 8 vermengen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe den Smoothie eben zubereitet - schmeckt sehr...

    Verfasst von Wueste3 am 16. August 2017 - 07:55.

    Habe den Smoothie eben zubereitet - schmeckt sehr gut und sättigt ausreichend.
    Habe den Apfel geschält, aber die Orange nicht filetiert. Außerdem habe ich noch 25g Haferflocken dazu genommen. Passt perfekt als Frühstücksersatz.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DagmarSusanne hat geschrieben:...

    Verfasst von Carigos am 16. Februar 2017 - 10:36.

    DagmarSusanne hat geschrieben:

    Hi, einpaarFragen dazu: Filetiert ihr die Orange ? Wird der Apfel geschält ?

    Möchte den Smoothie auch gerne machen undbalanciere zwischen Faulheit (nicht filetieren) und Geschmack (besser, wenn filetiert?)

    Gruß, Daggi




    Habe die Orange nicht filetiert und den Apfel nicht geschält - tut der Konsistenz und dem Geschmack keinen Abbruch! Ungeschälter Apfel ist auch gesünder, soweit ich weiß.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe für die Extraportion nahrhafter...

    Verfasst von Carigos am 16. Februar 2017 - 10:33.

    Habe für die Extraportion nahrhafter Kohlenhydrate noch etwas Haferflocken mitgeschreddert. Ansonsten super Alltagssmoothie!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Das als Eis, ist

    Verfasst von Elnauman am 28. Mai 2016 - 18:18.

    Sehr lecker! Das als Eis, ist bestimmt auch klasse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand ihn sehr lecker und

    Verfasst von Klübc56 am 19. April 2016 - 10:13.

    Ich fand ihn sehr lecker und super von der Konistenz. Meine Kinder mochten ihn nicht. Er war ihnen zu sauer. Also für kinder am besten ein oder zwei Bananen mehr reingeben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Smoothie ist super

    Verfasst von Andrea418 am 18. April 2016 - 12:47.

    Der Smoothie ist super lecker, habe mich ans Rezept Gehalten!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut! Das klappt sogar in

    Verfasst von ThelmaTheTM5 am 31. März 2016 - 02:53.

    Sehr gut! Das klappt sogar in Kalifornien mit amerikanischen Zutaten.  Big Smile

    Haben den Smoothie schon ein Paar mal gemacht. Und jedes Mal klasse! 

    Danke für das tolle Rezept! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Mache ich immer

    Verfasst von Kruemelchen am 20. März 2016 - 23:42.

    Super lecker. Mache ich immer wieder gerne, ist immer ein tolles Frühstück und hält auch noch lange. Volle Punktzahl. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und wandelbar.

    Verfasst von Carrie78 am 28. Februar 2016 - 11:35.

    Lecker und wandelbar.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Familie war begeistert.

    Verfasst von alfija am 26. Februar 2016 - 08:54.

    Meine Familie war begeistert. Allerdings habe ich fast 11/2 l herausbekommen, ich werde die Menge beim nächsten Mal halbieren. Lediglich die "Kernchen" der Himbeeren wurden als unangenehm empfunden. Da werde ich eben Himbeeren durch anderes Obst ersetzen, z.B. rote Trauben oder Erdbeeren. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, ein TOP

    Verfasst von ninabo am 28. Januar 2016 - 19:16.

    Sehr sehr lecker, ein TOP Smoothie sagen  meine Jungs und ich  tmrc_emoticons.) Danke dafür! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade den Smoothie

    Verfasst von sonne72 am 24. Januar 2016 - 13:43.

    Habe gerade den Smoothie gemacht !

    Top Super lecker sehr zu empfehlen 5 Sterne !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey, ich bin auch eher faul

    Verfasst von jule328 am 15. Januar 2016 - 16:25.

    Hey, ich bin auch eher faul und schäle die Orangen einfach nur. Und den Apfel entkerne ich einfach nur, den schließlich schmeckt man die schale nicht und sie ist gesund. 

    Also sei gerne ganz faul bei diesem smoothie tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, einpaarFragen dazu:

    Verfasst von DagmarSusanne am 15. Januar 2016 - 12:26.

    Hi, einpaarFragen dazu: Filetiert ihr die Orange ? Wird der Apfel geschält ?

    Möchte den Smoothie auch gerne machen undbalanciere zwischen Faulheit (nicht filetieren) und Geschmack (besser, wenn filetiert?) 

    Gruß, Daggi

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Muffins123 am 15. Januar 2016 - 11:52.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial und lecker! Und wenn

    Verfasst von LadyMimi am 14. Januar 2016 - 21:52.

    Genial und lecker! Und wenn man den Smoothie etwas sacken lässt, sättigt er auch gut! TOP-Zeitersparnis morgens, wenn man ihn abends zubereitet und kühl stellt. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial & lecker! Und wenn man

    Verfasst von LadyMimi am 14. Januar 2016 - 21:52.

    Genial & lecker! Und wenn man den Smoothie etwas sacken lässt, sättigt er auch gut! TOP-Zeitersparnis morgens, wenn man ihn abends zubereitet und kühl stellt. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Habe den Smoothie

    Verfasst von Kerstin Völkle am 13. Januar 2016 - 09:17.

    Hallo.

    Habe den Smoothie gerade gemacht. Er ist soooo lecker.Top!!!

    Habe die Menge halbiert, da meine Männer schon aus dem Haus sind. Juhuuu 2 Gläser für mich tmrc_emoticons.p

    Wird heute abend für morgen wieder genacht.

    Natürlich 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! 

    Verfasst von Strandkorb44 am 13. Januar 2016 - 08:18.

    Sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! Habe statt

    Verfasst von Pinguin88 am 12. Januar 2016 - 23:06.

    Sehr lecker!! Habe statt Orange Mango verwendet. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Trink ihn auch

    Verfasst von flash-power am 12. Januar 2016 - 21:23.

    Super lecker. Trink ihn auch zwischendurch.Schmeckt auch meinen Kindern sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Melanie, die Karotten

    Verfasst von jule328 am 12. Januar 2016 - 12:49.

    Hallo Melanie, die Karotten schmeckt man kaum raus. Und falls es dir doch zu sehr nach Karotten schmeckt mach einfach ein paar Himbeeren mehr rein. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern ausprobiert und schon

    Verfasst von claudia neuburg am 12. Januar 2016 - 12:20.

    Gestern ausprobiert und schon leer.

    Lecker  tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von Allgäustern am 11. Januar 2016 - 14:42.

    sehr lecker Cooking 4 tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt

    Verfasst von missystaris am 10. Januar 2016 - 23:06.

    Hat uns sehr gut geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, wird's jetzt

    Verfasst von Kruemelchen am 10. Januar 2016 - 20:58.

    Super lecker, wird's jetzt öfter bei mir geben. Toller Ersatz für Brot und Müsli.  Von mir volle Punktzahl. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker 

    Verfasst von SarahGörlach am 9. Januar 2016 - 23:09.

    sehr lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept.

    Verfasst von Fannygirl am 8. Januar 2016 - 20:55.

    Danke für das tolle Rezept. Mache mir jetzt morgens immer mal einen Smoothie, echt lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!!!! Ich habe statt

    Verfasst von MarionBecker am 7. Januar 2016 - 14:43.

    Lecker!!!!!

    Ich habe statt einer Orange eine Kaki genommen. Passt auch prima dazu!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gerade für morgen zum

    Verfasst von vachefolle25 am 6. Januar 2016 - 22:05.

    tmrc_emoticons.) gerade für morgen zum Frühstück gemacht...musste aber iunbedingt jetzt schon mal probieren! Super lecker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse! Ich habe mir den

    Verfasst von thermi_schänni am 5. Januar 2016 - 21:01.

    Klasse!

    Ich habe mir den Smoothie heute morgen für die Uni gemacht und war begeistert. Ich hatte zwar keine Himbeeren mehr im Kühlfach, habe dann aber ein paar Weintrauben hinzugefügt.

    Einfach super & lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Macht fit ist gespeichert !

    Verfasst von engel12002 am 5. Januar 2016 - 16:27.

    Macht fit tmrc_emoticons.;-) ist gespeichert !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach & sehr

    Verfasst von mixolydisch am 4. Januar 2016 - 18:52.

    Einfach & sehr lecker

    Nächstes Mal pack ich noch ein paar Haferflocken mit rein. Dann macht es länger satt. Danke für das Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept. Schmeckt

    Verfasst von Lieblingsmensch 2010 am 4. Januar 2016 - 17:05.

    Klasse Rezept. Schmeckt oberlecker. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für das super gute

    Verfasst von mohrle888 am 4. Januar 2016 - 16:55.

    danke für das super gute Rezept. Closed lid Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von radilein99 am 4. Januar 2016 - 16:43.

    Sehr lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich mach mir abends auch

    Verfasst von KingStelli am 4. Januar 2016 - 15:33.

    Also ich mach mir abends auch immer einen ähnlichen Smoothie und stell ihn dann über nacht in den Kühlschrank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo... Ich hab mal ne

    Verfasst von MelB1987 am 4. Januar 2016 - 12:16.

    Hallo...

    Ich hab mal ne zwischenfrage: schmeckt man die Karotte sehr raus? Ich bin nämlich nicht so ein Fan von Möhrensaft. Aber ich kann sie ja auch zur Not rauslassen oder?

    Danke schon mal und Lg Melanie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Micki80 am 4. Januar 2016 - 11:52.

    Closed lid tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • superlecker...guter Start in

    Verfasst von keks62 am 4. Januar 2016 - 10:54.

    superlecker...guter Start in den Tag, gebe gerne noch Haferflocken dazu dann ist es ein richtig gutes auch sättigendes Frühstück.. Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Meint ihr ich kann den

    Verfasst von s.vdb.h am 4. Januar 2016 - 10:06.

    Hallo! Meint ihr ich kann den auch schon am Abend vorher fertig machen? Morgens fehlt mir leider die Zeit! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ist nicht ernst gemeint

    Verfasst von simönchen am 4. Januar 2016 - 01:34.

    tmrc_emoticons.( ist nicht ernst gemeint oder

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach, super lecker

    Verfasst von Netti77 am 18. Juli 2015 - 11:43.

    Super einfach, super lecker !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Zum Frühstück eine gute

    Verfasst von Frika_Rose am 11. Juni 2015 - 20:24.

     Zum Frühstück eine gute Alternative tmrc_emoticons.)  Trink frühs immer gerne einen Saft.

    Für meinen Freund hab ich ihn ohne Karotten gemacht tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Andrea160666 am 17. April 2015 - 21:24.

    Super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker

    Verfasst von Seelenhunde am 26. Januar 2015 - 21:05.

    Sehr sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker !! und schnell

    Verfasst von ThomasKöln am 10. Dezember 2014 - 14:49.

    sehr lecker !! und schnell gemacht, genau das richtige in dieser Jahreszeit

     Das Schiff ist im Hafen sicher, doch dafür wurde es nicht gebaut.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker! 

    Verfasst von atka089 am 4. November 2014 - 11:37.

    lecker!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eben gemacht, sehr

    Verfasst von windundmeer am 12. Juni 2014 - 10:25.

    Eben gemacht, sehr lecker! 

    Habe Multivitaminsaft genommen. Nächstes Mal möchte ich es nur mit Wasser versuchen. 

    Danke für das Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ihn gestern gemacht, war

    Verfasst von Bounty88 am 20. Mai 2013 - 14:26.

    Hab ihn gestern gemacht, war sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Anstelle der Himbeeren (hatte keiner da) hab ich 2 Kiwis rein gemacht. Hat super geschmeckt!

    Danke fürs Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •