3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Genialer Pfirsich-Eisteesirup!


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Liter

Genialer Pfirsich-Eisteesirup!

  • 700 g Wasser
  • 14 Päckchen schwarzer Tee (Beutel)
  • 400 g Zucker
  • 400 g Pfirsichnektar, mind. 50% Fruchtgehalt.
  • 40 g Zitronensaft, aus der gelben Plastikzitrone
5

Zubereitung

    Los gehts!
  1. Zu erst einmal, das Wasser im Closed lid 6 Min./100 Grad/Stufe 1 zum Kochen bringen.
  2. Nun Teebeutel in den Closed lid hängen und 15 Minuten ziehen lassen. Deckel nur locker auflegen.

    Während dessen 1-2 Glasflaschen schön heiß ausspülen bzw. mit heißem Wasser füllen. Es ergibt ca. 1,4l Konzentrat.
  3. Nach Ablauf der Zeit Teebeutel am Topfrand mit Spatel ausdrücken und verwerfen.
    Nun die restlichen Zutaten einwiegen und in den Closed lid geben. Nektar vorher gut schütteln! Dann alles 3 Sek/Stufe 5 verrühren.
  4. Jetzt alles 6 Min/100 Grad/Stufe 2 kochen lassen.
    Danach direkt heiß in die Flaschen umfüllen und diese verschließen.
    Nach dem Abkühlen in den Kühlschrank stellen.
    Hält sich einige Wochen.

    Mischungsverhältnis: Bei einer 1l Karaffe, ca. 1 Daumenbreite Konzentrat mit Wasser auffüllen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

- Geht genauso mit jedem anderen Nektar.
- Kann mit Fruchtstückchen gepimpt werden.
- Schmeckt am Besten gekühlt, mit Eiswürfeln.
- Wer mag, kann es auch mit 300-350g Zucker probieren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Am Wochenende für meine Jungs gemacht. Mein...

    Verfasst von WildeHilde1983 am 9. August 2017 - 23:26.

    Am Wochenende für meine Jungs gemacht. Mein Freund fand ihn gut, sein Sohn mittelmäßig (schmeckte ihm zu sehr nach schwarzem Tee). Ich trinke so was nicht und kann daher nichts zu sagen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht es auch mit frischen Pfirsichen

    Verfasst von Hexe Lily am 4. August 2017 - 13:47.

    Geht es auch mit frischen Pfirsichen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Eistee schmeckt prima! Ich werde keinen mehr...

    Verfasst von Hexenkessel68 am 23. Juli 2017 - 11:16.

    Der Eistee schmeckt prima! Ich werde keinen mehr kaufen. Werde es auch mit anderem Nektar probieren!
    Vielen Dank für das RezeptSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolles Rezept....schnell, geniale Menge, und mega...

    Verfasst von Roela am 16. Juli 2017 - 10:14.

    tolles Rezept....schnell, geniale Menge, und mega vielseitige Möglichkeiten...ich habe Grüntee bio mit Jasmin von Goldmännchen genommen und regionalen Apfelsaft 100%, ging auch und schmeckt... das nächste mal werde ich losen Früchtetee probieren aus dem Hofladen mit frischen Ingwer...bin etwas abgekommen von den Teebeuteln hab da mal so'n Bericht gesehen- puhh.... Tipp: wer sich nicht sicher ist welche Kombi er probieren sollte- einfach auf die Getränke im Supermarkt Regal schauen da bekommt man Anregung...Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Läuft gerade im Thermi, habe allerdings Zucker...

    Verfasst von Schnutapfel am 30. Juni 2017 - 11:27.

    Läuft gerade im Thermi, habe allerdings Zucker reduziert auf 250g und auch ein Teebeutel Pfefferminz dazu getan. Schmeckt bestimmt, Pfirsich Eistee ist der Lieblingseistee unserer Tochter

    Soft Nicky Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Das kenne ich auch so ähnlich. Nur...

    Verfasst von hexenkessel71 am 27. Juni 2017 - 07:13.

    Super Rezept! Das kenne ich auch so ähnlich. Nur mit 2 Päckchen Zitronensäure statt Zitronensaft. Meine Familie trinkt das nicht... Sie säuft das Zeug Cool
    Viel besser als gekaufter EisTee und jeder kann es nach seinem Geschmack mischen.
    Werde die Tage mal Rabarber mit Minze versuchen.

    Hexe im 1. Semester Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können