3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Green Smoothie mit frischem Baby-Spinat


Drucken:
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

Green Smoothie mit frischem Baby-Spinat

  • 125 Gramm Babyspinat, frisch
  • 2 Bananen, reif, in Stücken
  • 2 Orangen, in Stücken
  • 1 Stück Ingwer, ca. 1 cm lang
  • 1-2 Spritzer Zitronensaft
  • 2 EL Nußmus, z. B. 4-Mix, Mandel, o.ä.
  • Wasser, nach Bedarf
5

Zubereitung

  1. Babyspinat gründlich waschen und abtropfen lassen.

    Bananen, Orangen, Ingwer (nach Belieben vorher schälen bzw. gründlich waschen) und Zitronensaft in den Mixtopf geben. Dann den Spinat und das Nussmus zugeben, mind. 30 Sek./Stufe 10 mixen.

    Sollte der Smoothie zu sämig sein, noch etwas Wasser zugeben. Evtl. noch mit etwas mehr Zitronensaft abschmecken.

    Sofort servieren, da er an der Luft nach einer Zeit braun wird.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt auch über Eiswürfel gegossen sehr erfrischend.

So mögen auch Kinder frischen Spinat!

Der Smoothie schmeckt schön cremig, mild-süß und hat eine tolle Farbe. Eignet sich z. B. als Nachmittagssnack.

Noch sättigender (z. B. als Frühstück to go) wird er, wenn man eine Handvoll Haferflocken mit mixt.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare