Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Green Smoothie


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Liter

  • 2 Handvoll Blattspinat
  • 2 Orangen
  • 1 Kiwi
  • 1 Banane
  • 2 Äpfel
  • 6 Eiswürfel
  • 230 Gramm Orangensaft
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
  • 9
5

Zubereitung

  1. Blattspinat waschen und in den Closed lid werfen. Danach die Orangen von ihrer Schale befreien und die Kerne entfernen. Ich nehme grundsätzlich nur die Orangenfilets. Die Kiwi und die Banane ebenfalls schälen und in den Closed lid geben. Bei den Äpfel entnehme ich lediglich die Kerne und die feste Mitte, die Schale lasse ich dran. Aber ist ja auch eine Geschmacksfrage. Zum Schluss kommen noch die Eiswürfel und der Orangensaft in den Closed lid. Alles zusammen dann 1 Minute bei Stufe 10 pürieren.

    nun ist der leckere Green Smoothie fertig. Lasst es euch schmecken, tmrc_emoticons.;-)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hört sich sehr gesund und lecker an. Ich liebe...

    Verfasst von Giftnudl am 8. August 2017 - 16:20.

    Hört sich sehr gesund und lecker an. Ich liebe Spinat im Smoothie.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.

    Verfasst von Angeltrangel Vegan am 2. Juli 2017 - 09:09.

    Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmhhh,lecker. Ich habe noch anderes Obst mit...

    Verfasst von thermi16 am 29. Juni 2017 - 17:44.

    Mmmmhhh,lecker. Ich habe noch anderes Obst mit gemixt, das was noch weg musste!Wink
    Vielen Dank fürs Rezept einstellen Love

    Tiere sind meine Freunde und Freunde esse ich nicht  Mixingbowl closed  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 38süssmaul:...

    Verfasst von Mirakulixa am 28. Juni 2017 - 23:18.

    38süssmaul:
    Ich habe auch vor dem TM nie meine Aprikosen geschält, wenn ich Marmelade gekocht habe und sie war immer fein und lecker Smile nur jetzt spritzt es nicht mehr Love
    Bei der weißen Pelle der Orangen ist es schon etwas anders: es kann bitter herausschmecken, außerdem wird es auch bei Stufe 10 nicht unbedingt ganz smooth (gerade vor 2 Tagen wieder erlebt) und man hat ganz kleine Fitzelchen davon im Smoothie, das mag nicht jeder Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich verstehe nicht, dass Du nur die Orangenfilets...

    Verfasst von 38süssmaul am 28. Juni 2017 - 11:19.

    Ich verstehe nicht, dass Du nur die Orangenfilets nimmst. Was für eine Arbeit!!! Das ist doch genau der Sinn der TMs, dass man weniger Arbeit hat.

    Aprikosen müssen immer geschält werden, wenn man Marmelade damit kochen will. Im TM wird sie Schale dran gelassen, geschreddert. Seit ich den TM habe, koche ich viiel Aprikosenmarmelade.

    Das ist keine Gechmacksfrage, denn die Schale schmeckt nicht durch. Es ist eine Frage der Arbeitserleichterung, die ich persönlich begrüße.
    Aber es ist ein gutes Rezept, was Du hier eingestellt hast, siehe meine Sternenanzahl.... danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker - da ich die einzige in unserer...

    Verfasst von binekoerner am 14. Januar 2017 - 11:08.

    sehr lecker - da ich die einzige in unserer familie bin die "sowas" mag, halbiere ich einfach die rezepte - somit muss nix in den ausguss Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diesen Smoothie haben wir sooo genoßen....

    Verfasst von Holger Helming am 31. Dezember 2016 - 14:04.

    Diesen Smoothie haben wir sooo genoßen. Danach war klar, das die "Smoothie-Welt" neue Fans hat!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns allen sehr gut geschmeckt!

    Verfasst von Finne87 am 13. November 2016 - 19:20.

    Hat uns allen sehr gut geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell, sehr lecker. Habe statt dem Apfel...

    Verfasst von Socke09. am 9. Oktober 2016 - 13:48.

    Sehr schnell, sehr lecker. Habe statt dem Apfel eine Birne genommen.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht und für sehr

    Verfasst von Akeem75 am 4. November 2015 - 19:19.

    Heute gemacht und für sehr gut und lecker befunden tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können