3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Grüner Smoothie, der 2. ;)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

Gemüse

  • 100 g Salatgurke, (war bei mir ca. 1/4 Gurke)
  • 2 Stück Spinat, (Zwutschgerl, tiefgefroren)
  • 2 Stück Karotten

Obst

  • 1/2 Honigmelone (Fruchtfleisch)
  • 1 Mango
  • 1 Banane

und

  • 250 g Wasser
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    mein 2. grüner Smoothie
  1. Spinatzwutschgerl in den Closed lid geben und pürieren. ich hab mich da stufe für stufe langsam nach oben gearbeitet. angefangen bei Stufe 3 bis Stufe 10. Zeitmäßig kann ich das nicht mehr sagen, ich schätze mal so eine Minute. Danach die Karotten dazu und wieder von Stufe 4 hoch auf Stufe 10 schalten. innerhalb von ca. 10 Sek. Stufe für Stufe. Dann die Salatgurke dazu, wieder 10 Sek. Stufe 6-10. Danach das Obst dazu und 5 Sek. /Stufe 5. Danach das ganze eine gute Minute bei Stufe 10 pürieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • danke schön lenali freut

    Verfasst von Saney am 20. März 2015 - 15:32.

    danke schön lenali Love freut mich, wenn es dir geschmeckt hat!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo rocar00

    Verfasst von Saney am 20. März 2015 - 15:30.

    hallo rocar00 tmrc_emoticons.) spinat-zwutschgerl gibts in österreich. das ist blattspinat in so kleine portionen eingeteilt. damit man eben leichter portionieren kann. [[wysiwyg_imageupload:14015:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und hier noch die Sterne

    Verfasst von Lenali am 16. März 2015 - 20:33.

    Und hier noch die Sterne tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe soeben den Smoothie

    Verfasst von Lenali am 16. März 2015 - 20:31.

    Ich habe soeben den Smoothie ausprobiert. Ich musste ihn zwar etwas abwandeln (statt Honigmelone eine Orange und eine Maracuja und ohne Karotten) weil ich nicht alles zu Hause hatte. Aber die Kombi von Blattspinat und Salatgurke ist echt spitze. Ich habe 100 g frischen Spinat genommen. Das schmeckt viel besser als der ewige Feldsalat in den anderen Smoothies. Seehr lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo saney, was sind denn

    Verfasst von rocar00 am 14. März 2015 - 23:07.

    hallo saney,

    was sind denn  Spinatzwutschgerl??

    LG rocar00

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können