3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Grüner Smoothie oder grünes Softeis mit Brennnesseln, ganz einfach, vegan


Drucken:
4

Zutaten

1 Liter

Smoothie

  • 2 Stück Bananen, in Stücken
  • 1 Stück Äpfel, in Stücken
  • 1 Stück Kiwi, halbiert
  • 1 Portion Brennesselspitzen, eine große Hand voll je nach Geschmack
  • 400 g Wasser
5

Zubereitung

    Smoothie
  1. Brennnesselspitzen bzw. junge Triebe gründlich waschen.

    Bananen, Apfel, Kiwi, Brennnesseln und Wasser in den Closed lid geben.

    10 Sek. auf Stufe 5 zerkleinern und dann weiter hochstellen auf Stufe 8 und 20 Sek. bzw. bis zu 1 Minute mixen.

    In eine Flasche umfüllen.

    Fertig! Lecker und einfach!

  2. Softeis
  3. Zutaten wie beim Smoothie, nur dass das Wasser komplett durch eine Hand voll Eiswürfel ersetzt und alles gleich 30 Sek. / Stufe 10 gemixt wird.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Natürlich funktioniert das Rezept auch mit anderen Wildkräutern oder grünem Gemüse.

Brennnessel ist auf jeden Fall supergesund.

1L ersetzt eine ganze Mahlzeit.

Gekühlt noch leckerer.

Vegan


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe diesen Smoothie das

    Verfasst von schlumpfdine am 22. Mai 2014 - 11:54.

    Ich habe diesen Smoothie das erste Mal ausprobiert. Schmeckt interessant und lecker.

    Wahrscheinlich würde ich nächstes Mal mehr Obst nehmen, da ich zu viel Brennessel

    hatte, die weg musste tmrc_emoticons.;-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können