3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hafermilch, ganz einfach


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Liter

  • 25 g Haferflocken, zart
  • 1 EL Rohrzucker, (Agavendicksaft, Honig)
  • 1 Prise Salz
  • 0,5 Liter Wasser
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Haferflocken, Zucker und Salz in den Closed lid geben auf Varoma 2 Min. anrösten.

    Das Wasser zugeben und und 7 Min. Stufe 1 bei 70° erwärmen.Dazu am besten das Garkörbchen als Spritzschutz verwenden!

    Die Flüssigkeit auf Stufe 10 ~30 sec. pürieren.

    Danach kann die Hafermilch schon abgefüllt werden. Wer mag kann sie noch durch ein Passiertuch geben.

     

    Durch die max. Erhitzung auf 70° wird diese Milch nicht schleimig und ist sofort verzehrbar.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Hafermilch wird Urlaub schleimig, wenn man zu...

    Verfasst von tragekind am 10. Juli 2017 - 13:44.

    Die Hafermilch wird Urlaub schleimig, wenn man zu stark erhitzt! Wichtig das man die "Milch" NICHT kocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das mit nicht

    Verfasst von MixIt31 am 28. März 2016 - 12:01.

    Hallo,

    das mit nicht schleimig war wohl nix. Hatte mich schon gefreut, weil ich genau das an der selbstgemachten Hafermilch nicht mag.  tmrc_emoticons.((

    Schade. 

    Cooking 1

    LG
    MixItCooking  1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können