3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Heiße INGWER-Orange


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • haselnußgroßes Stück Ingwer
  • Saft von einer Orange
  • Honig
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Ingwer schälen und in Scheiben schneiden, mit 500 ml Wasser in den Mixtopf geben und 20 min. 90 Grad /Stufe 1 verrühren.


    Abseihen und mit Orangensaft mischen. Nach Belieben mit Honig süßen und heiß trinken

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker, aber ich hab auch mehr selbstgepressten...

    Verfasst von Sookii am 11. November 2016 - 16:21.

    Lecker, aber ich hab auch mehr selbstgepressten O-Saft genommen. Tut echt gut wenn man sich nicht fit fühlt.

    Und die Inwerstückchen hab ich am Schluss zusammen mit dem Honig kurz zerkleinert, die trink ich mit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen

    Verfasst von kuhlinchen am 26. September 2015 - 23:10.

    Sterne vergessen tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habs gerade ausprobiert,

    Verfasst von kuhlinchen am 26. September 2015 - 23:10.

    Habs gerade ausprobiert, statt der ausgepressten Orange 100 g O-Saft dazu gegeben.

    Das wirds jetzt öfters geben und gerne mit mehr Ingwer, ich mags scharf! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin grad auch total erkältet

    Verfasst von kochtante am 28. Juli 2011 - 00:21.

    Bin grad auch total erkältet und schleppe diesn blöden Husten bereits 10 Tage mit mir rum. Jetzt habe ich von einer Arbeitskollegin den Tipp mit dem Ingwer bekommen, habe ich sogleich gemacht, und ich meine er hIlft! 

    Volle Punktzahl; warum hat mir das keiner früher gesagt!

    LG Kochtante 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Bin total erkältet und habe

    Verfasst von goschorgel am 10. Dezember 2010 - 19:08.

      Bin total erkältet und habe mir den Tee gebraut gleich doppelte Menge und habe statt einer Orange vier ausgepreßt und 2 min. vor ende den O.Saft dazugegeben dann abgesiebt schmeckt super lecker ich hoffe er hilft mir etwas. LG goschorgel     PS. 5 Sterne von mirLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • KLASSE!!!!!

    Verfasst von Patgru am 10. Dezember 2010 - 18:45.

    Einfach nur KLASSE und TOLL!!!

    Das tut so richtig gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich habe den Orangensaft mit der Ingwer-Brühe auf 60 Grad erwärmt.

    Danke fürs Einstellen.

    Liebe Grüße

     

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo schmuckelster, das

    Verfasst von Murlimaus am 10. Dezember 2010 - 17:06.

    Hallo schmuckelster,

    das Getränk ist der absolute, alkoholfreie Winterhit!

    Ingwer ist sehr wärmend und der totale Magenfreund. Vielen Dank!

    Lg Murlimaus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die beste Medizin bei Erkältung,

    Verfasst von Blümchen 14 am 6. November 2010 - 18:52.

    ich kann es euch nur empfehlen, es ist das Beste wenn man erkältet ist. Das müsst ihr unbedingt (hoffentlich braucht ihr es nicht) ausprobieren. Viel Erfolg LG Blümchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...ja das könnte sein. Ingwer

    Verfasst von schmuckelster am 19. Januar 2010 - 19:40.

    ...ja das könnte sein. Ingwer soll ja nach TCM innere kälte vertreiben.


     


    Lg Ilona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Neugierig gemacht

    Verfasst von rappeltine am 18. Januar 2010 - 21:25.

    Hallo,


    Dein Rezept hat mich neugierig gemacht, also habe ich es gerade ausprobiert. Lecker. Vielleicht hilft es ja, meine Erkältung in Griff zu bekommen. Danke für das leckere Rezept.


    Gruß rappeltine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rückmeldung

    Verfasst von Beyla am 16. Januar 2010 - 19:13.

    Hallo Schmuckelster,


    hier also unsere Rückmeldung.


    Genial!  Party wir sind alle begeistert. Scharf und gesund. Allerdings war ich zu faul die Orange auszupressen, ich habe einfach 2 Orangen geschält und zum Schluss mit in den Closed lid gegeben. kurz auf Stufe 6 zerkleinert und alles durch ein Sieb gegossen.


    echt lecker! vielen Dank für das Rezept.


    Beyla tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße Beyla 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacksache

    Verfasst von schmuckelster am 15. Januar 2010 - 21:45.

    Hallo Ihr lieben,


    das mit der Orange ist Geschmacksache. Wenn der Ingwer 20 min. zieht ist er schon ziemlich scharf.


     


    Probiert es aus...ich freu mich über eure Rückmeldung tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super

    Verfasst von Beyla am 15. Januar 2010 - 21:35.

    Hallo,


    wir lieben Ingwer! Ich mache immer Ingwer-Zitronen-Tee. Aber dein Saft hört sich ja auch klasse an. Werde ich Morgen direkt ausprobieren. Danke!


    Beyla Love

    Liebe Grüße Beyla 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich ja lecker an

    Verfasst von dobl am 15. Januar 2010 - 21:27.

    Das hört sich ja lecker an tmrc_emoticons.-) aber mir kommt der Saft sehr wenig vor. Auf einen halben Liter Wasser nur eine Orange?


    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können