3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Heisser Winter Aperol Spritz


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Glas/Gläser

Grundrezept Glühwein

  • 1 Liter Weißwein, lieblich
  • 100 g Orangensaft
  • 200 g Wasser
  • 70 g Zucker
  • 5 Stück Nelken
  • 1 Stück Zimtstange
  • 1 Teelöffel Vanillzucker

Fertigstellung zum Aperol Spritz

  • 100 g Aperol
  • 1 Stück Orange, unbehandelt
5

Zubereitung

  1.  ) Alle Zutaten für den Glühwein mit Gareinsatz in den TM geben und bei 80 ° / Stufe 1 /   10 Min. köcheln/ziehen  lassen.
    2.) Gläser vorbereiten, 2 cl Aperol pro Glas einfüllen (je nach Geschmack auch mehr), mit dem Glühwein aufgießen, mit einer Scheibe Orange garnieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

*** Ein toller Hingucker ***

bei transparenten Glühweingläsern die Orangenscheiben mit Nelken bespicken und einen Anisstern mit in das Glas geben

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Genial, wie auf m Weihnachtsmarkt.👍🏼

    Verfasst von buzerin am 9. Dezember 2016 - 17:04.

    Genial, wie auf m Weihnachtsmarkt.👍🏼

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, hab allerdings Zucker und das...

    Verfasst von funngirlride am 24. Oktober 2016 - 15:59.

    Sehr sehr lecker, hab allerdings Zucker und das Wasser komplett rausgelassen und einen trockenen Weißwein verwendet. Mag es lieber etwas herber. War super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich nur zustimmen -

    Verfasst von N.Schmidt am 5. Dezember 2015 - 11:47.

    Kann ich nur zustimmen - einfach lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe das schon mal

    Verfasst von lucky1654 am 25. November 2015 - 23:37.

    ich habe das schon mal gemacht und es war echt toll, jetzt steht das nächste fest an und ich überlege ob es auch mit halbtrockenen Wein geht ??? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der ist auf meiner

    Verfasst von Martina Mautz am 24. Mai 2015 - 19:00.

    Der ist auf meiner Bestenliste - Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres und schnell

    Verfasst von Zuckerschnitte3 am 15. Februar 2015 - 17:35.

    Ein sehr leckeres und schnell zubereitetes Getränk, auch bei Freunden ist es gut angekommen! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, auch ohne

    Verfasst von Nea71 am 12. Januar 2015 - 16:28.

    Sehr lecker, auch ohne Aperol! Gibts bei uns öfter! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker! Habe nur auf

    Verfasst von milenny am 5. Januar 2015 - 21:07.

    Absolut lecker! Habe nur auf das 'Verdünnen' mit Wasser verzichtet, dafür dann etwas mehr O-Saft nach Augenmaß. Vielen Dank, auch von meinen Gästen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • auch ohne Aperol echt lecker!

    Verfasst von tini.krieger am 29. November 2014 - 10:14.

    auch ohne Aperol echt lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeehr lecker!  

    Verfasst von Eichi_81 am 9. November 2014 - 20:42.

    Seeeeehr lecker!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für Eure Bewertung,

    Verfasst von Juanita am 13. Januar 2013 - 20:55.

    Danke für Eure Bewertung, freut mich wenn der Spritz so gut schneckt  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitze! Wer wie wir auf

    Verfasst von Juvena am 13. Januar 2013 - 20:27.

    tmrc_emoticons.D

    Spitze!

    Wer wie wir auf Weißen Glühwein und auf Aperol Sprizz steht, findet hier.........die Krönung!

    Einfach, Super lecker, danke für's Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Juanita, habe gestern

    Verfasst von gallierin2010 am 7. Januar 2013 - 23:33.

    Hallo Juanita,

    habe gestern nacht Dein Rezept gelesen und wir haben es sofort ausprobiert. Dieses Getränk ist sowas von super lecker - wir haben gerade eine neue Mischung gekocht und sind bereits wieder am genießen. Das wäre meiner Meinung nach ein absolutes Apré Ski - Getränk.  Party

    Super klasse und voll easy in der Zubereitung. Volle Punkzahl von mir!!! Prosit auf ein gutes neues Jahr - gilt schon noch, oder?!!!!  tmrc_emoticons.-)   

    Viele Grüße von gallierin 2010

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Pudeline, ist auch

    Verfasst von Juanita am 31. Dezember 2012 - 20:04.

    Danke Pudeline, ist auch immer eine Heiden Arbeit es so hin zu bekommen. Ich finde deine Foto´s aber auch sehr gut, einfach mit vielen Verzierrungen arbeiten.

    Übrigend´s schmeckt der heiße Aperol sehr lecker, wobei mein absoluter Favorit der heiße Winterjack ist!!! Big Smile

    Prosit Neujahr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also wenn deine Getränke so

    Verfasst von Pudeline am 30. Dezember 2012 - 22:46.

    Also wenn deine Getränke so lecker wie die Fotos davon gelungen sind, dann ein großes Kompliment von mir. tmrc_emoticons.;)

    Die Fotos sehen wirkich aus wie aus einer Kochzeitung!

    Ich mühe mich immer ab, halbwegs gelungene Fotos hinzubekommen. Aber die sind kein Vergleich mit deinen!  Big Smile

    Gruß Pudeline

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können