Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Himbeer-Limes


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Liter

  • 100 g Zucker
  • 600 g Himbeeren, gefroren
  • 50 g Zitronensaft
  • 100 g Wasser
  • 330 g Wodka
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zucker 10 Sek. / Stufe 10 pulverisieren. Danach Himbeeren zugeben und 30 Sek. / Stufe 10 pürieren.

    Wasser, Wodka und Zitronensaft zugeben und nochmals 10 Sek / Stufe 5-6 vermischen.

    Wer die Kerne nicht mag, einfach den Limes durch ein Sieb gießen.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker. Danke für das Rezept

    Verfasst von MaryR80 am 12. August 2017 - 10:26.

    Super lecker. Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yammi! Gestern zum ersten Mal gemacht und für...

    Verfasst von SiLea2011 am 30. Juli 2017 - 19:47.

    Yammi! Love Gestern zum ersten Mal gemacht und für sehr gut befunden. Hab aufgrund der anderen Kommentare auch 120 g Zucker genommen und nur den Saft einer Zitrone. Für unseren Geschmack perfekt, vielen Dank für das Rezept! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker Ich habe TK-Himbeeren und 20g mehr...

    Verfasst von jellybean65 am 5. Mai 2017 - 12:52.

    sehr lecker! Ich habe TK-Himbeeren und 20g mehr Zucker genommen, genau richtig, und den Limes durchgesiebt. Sieht toll aus und schmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinnig lecker...

    Verfasst von 24floki11 am 27. April 2017 - 18:05.

    Wahnsinnig lecker...Wink
    Wird es öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker, lecker, lecker! Nur

    Verfasst von tinamsi am 4. August 2015 - 00:10.

    Big Smile lecker, lecker, lecker! Nur nächstes mal werd ich etwas mehr Zucker nehmen, ist tatsächlich etwas sauer. 

    Glg, tinamsi

     

    Lg, Tinamsi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker

    Verfasst von Gitta800 am 14. März 2015 - 18:08.

    super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leeeeckkkkkkeeerrrr! 

    Verfasst von Fotohase am 6. März 2015 - 21:50.

    Leeeeckkkkkkeeerrrr!  Love Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.

    Verfasst von isi-pisi am 7. Januar 2015 - 11:46.

    Super lecker. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, hab aber noch

    Verfasst von kochmaus76 am 2. Januar 2015 - 21:41.

    Super lecker, hab aber noch 100 ml Himbeersirup reingemischt damit es nicht so sauer ist! Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Humpelstiltzje am 9. Dezember 2014 - 13:15.

    Super lecker ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!   Habe den

    Verfasst von georgina72 am 24. August 2014 - 16:31.

    Super lecker!!!

     

    Habe den Limes für meine Vorführung als Willkommensdrink  mit O-Saft u. Sekt gemischt. Kam super an. Den wird es öfter bei uns geben! Auch PUR .  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept geht schnell und

    Verfasst von queenbea am 7. Juli 2014 - 12:51.

    Das Rezept geht schnell und unkompliziert, dafür 4 Sterne!Habe den Limes am WE gemacht, allerdings war er uns zu sauer, deshalb 1 Sternchen Abzug...

    Kleiner Tipp: ich lege immer ein nasses Zewa zwischen Messbecker und Deckel, denn der pulverisierte Zucker staubt recht tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker.....die ersten

    Verfasst von Chris201262 am 18. März 2014 - 12:07.

    sehr lecker.....die ersten warmen Tage auf dem Balkon mit diesem Lime genossen!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super! Hab es das

    Verfasst von Hörnchen3001 am 5. Januar 2014 - 22:05.

    Schmeckt super!

    Hab es das erstmal ausprobiert und die Flasch war nach wenigen Stunden alle. 

    Ohne die Kerne schmeckt es aber wirklich besser und man sollte sich da die Zeit nehmen das ganze nochmal durch eine Sieb zu gießen.

    Danke für das wirklich tolle Rezept!  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • oh ich hab den schon eine

    Verfasst von sanni5 am 23. Dezember 2013 - 21:41.

    oh ich hab den schon eine Weile nicht gemacht, ich denke so in etwa zwischen 500-750 ml. Hoffe das hilft weiter.

    LG Sanni

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviel Menge wird das

    Verfasst von MichaMaus1985 am 23. Dezember 2013 - 20:55.

    Wieviel Menge wird das ungefähr? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker lecker lecker uns war

    Verfasst von Lacrima am 28. September 2013 - 21:45.

    Lecker lecker lecker tmrc_emoticons.) uns war nur ein bisschen zu wenig Wodka drin, wir haben die Menge nochmal vergrößert um ein großzügiges Schlückchen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ha ha, gleich mal

    Verfasst von femi am 12. März 2012 - 21:08.

    ha ha, gleich mal abgespeichert. das nächste hüttenwochenende kommt. lecker.... tmrc_emoticons.p .

    femi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • yummy!! beim nächsten mal

    Verfasst von nefk am 12. März 2012 - 20:45.

    yummy!! beim nächsten mal allerdings durchs sieb, wie du es beschrieben hast. das versüßt den montagabend!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Manu, sorry, dass ich

    Verfasst von sanni5 am 13. Januar 2012 - 18:05.

    Hallo Manu, sorry, dass ich erst jetzt antworte. Im Kühlschrank ist der Limes schon ne Weile haltbar...bei uns ist er aber immer so schnell leer, dass er gar keine Zeit hat schlecht zu werden. Big Smile

    LG Sanni

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wie lange kann ich den

    Verfasst von trude am 13. Dezember 2011 - 11:57.

    Hallo, wie lange kann ich den limes aufbewahren? Gruss manu

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)mhhhhhhhhhhh sehr gut,

    Verfasst von dani2406 am 8. November 2011 - 15:09.

    tmrc_emoticons.)mhhhhhhhhhhh sehr gut,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mh, das versuch ich demnächst

    Verfasst von dani2406 am 5. November 2011 - 01:23.

    mh, das versuch ich demnächst

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)mmmhhhhhhhhhhhhhhhhhh liest

    Verfasst von dani2406 am 5. November 2011 - 01:22.

    tmrc_emoticons.)mmmhhhhhhhhhhhhhhhhhh liest sich sehr gut, probier ich demnächst

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können