3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Himbeer Limonade Amerikanische Art


Drucken:
4

Zutaten

6 Glas/Gläser

Getränk

  • 3 Zitronen, Vorzugsweise Bio, halbiert, ungeschält
  • 1 Liter Wasser, Gekühlt
  • 110 Gramm Zucker, Nach Geschmack
  • 70 Gramm Himbeeren, TK oder frisch
  • 10 Eiswürfel
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Zitronen, 500 ml Wasser, die Himbeeren und den Zucker in den Closed lid geben. Decke ihn mit dem Messbecher ab und dann alles  Closed lid 2 Sek auf Stufe 10 zerkleinern. (Dieser Schritt kann auch ein oder zweimal wiederholt werden um kleinere Stücke zu erzielen) 

     

  2. Das restliche Wasser hinzufügen (500ml). Und Counter-clockwise operation 2 Sekunden, Stufe 3 umrühren.

     

  3. Dann das Garkörbchen einstecken und mit dem Spartel festhalten während man die Flüssigkeit in mit Eiswürfeln befüllte Gläser giesst. Am Besten gleich servieren.  Wenn man mag kann man je nach Geschmack noch mehr Wasser hinzufügen. 

     

  4. Das Rezept wurde von dem Amerikanischen Basic CookBook inspiriert und kann bestimmt auch mit anderen Früchten und/oder Beeren umgeändert werden. 

     

    Wir fanden es ausgesprochen lecker! Ich würde mich über eure Kommentare freuen!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gerade ausprobiert, sehr

    Verfasst von Licure am 8. Februar 2016 - 18:18.

    Gerade ausprobiert, sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Wir haben die zweiten 500ml Wasser gesprudelt hinzugefügt. Nächstes mal probiere ich es ohne Sprudel und entscheide was ich besser finde.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hört sich super an. Sobald

    Verfasst von uli2903 am 5. Februar 2016 - 21:31.

    Es hört sich super an. Sobald das Wetter stimmt wird es ausprobiert.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmh das hört sich lecker an.

    Verfasst von Schniggerle am 30. Januar 2016 - 14:15.

    Mmmh das hört sich lecker an. Und im sommer mit crushed ICE. Oh ich freu mich schon.  Danke fürs Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die beste Himbeerlimonade,

    Verfasst von hugfisch am 30. Januar 2016 - 08:01.

    Die beste Himbeerlimonade, die ich je getrunken habe! tmrc_emoticons.)

    Supereinfach in der Herstellung, sehr erfrischend. tmrc_emoticons.) Vor allem an heißen Sommertagen kann ich mir das sehr gut vorstellen!

    Und vor allem ist nur das drin, was man selbst reingetan hat! Absolut empfehlenswert, deshalb von mir gerne 5 Sterne für dein erstes Rezept  ThelmaTheTM5!

    der hugfisch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können