3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Himbeeren Buttermilch Shake


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

300 g gefrorene Himbeeren

  • 1 Orange
  • 1 Banane
  • 500 g Buttermilch
  • 100 g Wasser
  • 1 gehäufter Teelöffel selbst gemachter Vanillezucker
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Himbeeren Buttermilch Shake
  1. Himbeeren in den Closed lid 10 sec / Stufe 10 pulverisieren.

    Die Orange und die Banane schälen und in Stücke in denClosed lid geben. Buttermilch, Wasser und Vanillezucker dazugeben. 2 Min / Stufe 10 cremig rühren.

     

    Guten Appetit

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt auch mit frischen Himbeeren, dann sollte man aber zuerst ein paar Eiswürfel pulverisieren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Dafür das ich keine Banane hatte, und es mit...

    Verfasst von AleyOla am 23. Januar 2017 - 16:21.

    Dafür das ich keine Banane hatte, und es mit Erdbeeren gemacht habe, fand ich es schon lecker. Muss es das nächste Mal unbedingt mit einer Banane noch probieren, die macht den Shake bestimmt dickflüssiger und süßer.

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Himbeeren mit Banane und

    Verfasst von Weinberggarten am 15. Juni 2016 - 18:53.

    Himbeeren mit Banane und Buttermilch (hatte keine Orange) - echt lecker - hätte ich so nicht gedacht - volle Sternzahl

     


    ED: 28.12.15 -- LD: 16.02.16

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir hat es geschmeckt, obwohl

    Verfasst von Johannatina am 2. Mai 2016 - 15:27.

    Mir hat es geschmeckt, obwohl ich keine Banane hatte. Habe dafür noch Heidelbeeren zugefügt. Ich denke mit Banane ist noch leckerer, da süßer.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte leider keine Orange

    Verfasst von kochbine67 am 21. Februar 2016 - 21:08.

    Hatte leider keine Orange mehr. Leidr auch keine Himbeeren,so das ich Erdbeeren genommen habe.Ging auch gut, schön frisch . Der Geschmack der Erdbeeren kam noch besser durch ,als es etws stand. Schönes Rezept ,wird es öfter geben. 

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, noch leicht

    Verfasst von Ines Hiller am 18. Februar 2016 - 22:14.

    Sehr lecker, noch leicht gefroren und die Süße der Banane und des Vanillezuckers ist Klasse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für den lieben

    Verfasst von 2048398270 am 19. November 2015 - 00:39.

    Danke für den lieben Kommentar tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hier kommen noch die

    Verfasst von Luxus2015 am 19. November 2015 - 00:30.

    Hier kommen noch die Sternchen

    Leben Counterclock , Lieben <3, Kochen Soft mit Herz Soft und Verstand Mixingbowl closed


    Wendy Händel Corn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen,...einfach nur

    Verfasst von Luxus2015 am 19. November 2015 - 00:29.

    tmrc_emoticons.) Hallo zusammen,...einfach nur lecker lecker lecker,....einfach ausprobieren!Closed lid

    Leben Counterclock , Lieben <3, Kochen Soft mit Herz Soft und Verstand Mixingbowl closed


    Wendy Händel Corn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können